Zielpunktbeleuchtung

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 12.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 23:56) ist von Musashi.

  • An die Besserwisser: Wo bleibt denn die Definition was ein Ziel ist? Mit dieser Basis können wir dann weiter diskutieren.
    Aber bitte die genaue Definition und nicht das, was Ihr meint, was in eurer Glaskugel zu sehen ist.

  • Wenn die Argumente ausgehen ziehen sie das Ganze ins Lächerliche ohne selbst zu merken, auf welchem Niveau sie sich befinden.
    Macht weiter so !

    Jup, machen wir.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht alle Anderen hier am Rad drehen sondern nur du? Es kamen jetzt weiß Gott genug sachliche Beiträge, die dein Vorhaben in Frage stellen. Nur weil wir nicht alle euphotisch deinen "Geistesblitz" bejubeln, dich als Held feiern und uns in verschwörerischer Runde zusammensetzen diesen diabolischen Plan der Gesetzesumgehung auszutüfteln, musst du nicht gleich bockig werden und alle Anderen der Kleingeistigkeit bezichtigen. Der einzige der das Niveau hier ins Lächerliche zieht bist du mit deiner Resistenz gegen gute Argumente.
    So long...

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinzzz (12. Februar 2017 um 20:06)

  • Was ist da so schwer zu verstehen? Ein Ziel ist der Gegenstand auf den man zielt, und nicht der Treffpunkt.

    Vergess es, deine gedachte Gesetzeslücke ist keine...

    Laser und Lampen sind an Waffen hier verboten...

    Das einzige erlaubte wäre in der Hand halten, alles was fest montiert ist, sei es auch nur mit Klebeband, ist verboten.

    Ein Kreislaser der um das Ziel leuchtet fällt unter dem Verbot, da du das Ziel damit markierst, unerheblich ob das Ziel nun direkt beleuchtet wird oder nur umkreist wird, bei geringem A stand beleuchtest du die Zieke auch direkt.

    Zudem macht ein Laser sportlich 0 Sinn... Jeder der mal beim Militär mit nen Anpeq schießen konnte, kennt die Nachteile und die zu extrem wanderndem Treffpunkt bei verschiedenen Entfernungen

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einfache Frage an dich: Was ist ein Ziel?
    Das war die Basis der Diskussion. Lies doch mal durch, wie viele von Euch planlos nur das Gesetz zitiert haben, in dem steht, dass man ein Ziel nicht beleuchten darf. Das hat niemand bestritten. Wenn Du und deine Mitverschwörer (:-))keine Argumente habt, und nur Gesetzeszitate schreiben könnt, solltest du mal überlegen, wo denn gute Argumente sind. Lasershow? Laser umdrehen? Wer schreibt hier Quark?
    WAS IST EIN ZIEL?
    Wenn jemand eine andere Meinung hat als die Mehrheit, heißt das nicht, dass die Mehrheit im Recht ist. Die meisten sind die typischen Schreiber. Wir hören was die Mehrheit sagt und tun dann so, als ob sie mit ihrem Text dann etwas Wichtiges beitragen. Das sind dann auch die, die nur eine eigene Meinung haben, wenn der Chef nicht da ist.

  • Bei geringem Abstand beleuchtet auch in einem Raum der Mündungsblitz das Ziel, müsste als auch verboten sein. Eine weitere Variante wären z.B. drei minimale Laserpunkte und das Ziel ist in der gedachten Mitte.
    Schön, dass Ihr wenigstens zustimmt, dass ein an die Waffe gehaltener Laser, formschlüssig durch eine halbe Bohrung fixiert, schon mal nicht befestigt ist.

  • Das ein Laser auf 25 Meter 0 Sinn macht, möchte ich verneinen. Ich halte den 10er. zür Übung ist eraber sehr geeignet. Nicht zu sprechen von der Strobo Funktion :)

  • Was ist an Zieleinrichtung so schwer zu verstehen ? Verboten an Waffen um damit zu zielen.. Einfach mal mit gesunden Menschenverstand rangehen und nicht solche Erbsenzählerei und Wortklauberei betreiben. Davon gibt es wahrscheinlich auch zu viele in unserer Justiz, und deshalb befindet sich das Land im Selbstverdauungsprozess. Ansonsten einfach mal dem Amtsschimmel die Sporen geben.

    Wem es Spaß macht

    http://www.bverwg.de/240609U6C21.08.0

  • Ein Ziel ist das worauf man schießt, ist doch jetzt oft genug gesagt worden.
    Wenn ich nun einen Laser egal welches Prjektionsbild er auch produziert so einstelle das er 10 cm neben den eigentlichen Ziel ist, halte ich doch einfach so an dass ich treffe.
    Auch dann ist es verboten, obwohl ich das Ziel nicht angeleuchtet habe .
    das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Naja, in Österreich gibts auch Home Defence als Bedürfnis oder? Dann ergibt auch die Zielbeleuchtung Sinn. Bei uns ist das halt ganz ganz böse.

    lzf10, hör doch einfach auf, hier blöd rumzudiskutieren, nimm dir Pandurs Empfehlung zu Herzen, bau dir von mir aus so ein Teil und beschreite den Rechtsweg. Keiner von uns wird deine Frage seriös und zu deiner Zufriedenheit beantworten können, und damit ist der Thread hinfällig...

    Friendly fire - isn't

  • @ Nashorn: Si, Yes, Ja. Wenn mir das Recht verweigert wird meine Familie zu beschützen und ich Mun. und Waffen getrennt aufbewahren müsste ist dies für mich nicht mehr der demokratische Gedanke der Europa vorwärts treibt.

  • Wenn ich also mal Folgendes konstruiere: Ich habe zwei Zielscheiben nebeneinander, dann ist nach Euren Ausführungen also jede dieser Zielscheiben ein einzelnes Ziel, oder nicht?
    Wenn ich jetzt meine Waffe so einstelle, dass ich, wenn ich den Mittelpunkt der rechten Scheibe anvisiere, der Mittelpunkt der linken Scheibe getroffen wird, mache ich mich doch nicht strafbar. (Soviel zu den Ausführungen eventuell 10 cm daneben den Laser einstellen)
    Erzählt mir nicht, dass beide Scheiben ein Ziel sind.
    Zu Nashorn: Deine blöden Bemerkungen kannst du dir auch sparen.

  • Ein Laser, der dazu geeignet ist, ihn an einer Waffe zu befestigen, ist ein verbotener Gegenstand. Ob das ding jetzt richtig oder falsch strahlt, wird der zuständigen Staatsanwaltschaft wurst sein. Wenn du es nicht glauben willst, tu uns allen den Gefallen und probier es aus, lass dich erwischen und bestreite den Rechtsweg.

    Friendly fire - isn't