aktuell schäbige Qualität bei Zoraki 918 + Zoraki R1 ?

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 32.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2017 um 21:46) ist von Gubi.

  • Ich bin bei den Revolvern nicht auf aktuellem Stand. Wenn das so ist, hat sich das Thema ja erledigt. :D

  • Das Internet vergisst niemals....... aber ist es nicht so, daß die jetzigen Zoraki R1 wieder eine Trommelbohrung haben, die auch bereitwillig 9mm R Munition ohne Probleme aufnehmen?! Mir sind jedenfalls keine Klagen bekannt, die ab einem bestimmten Zeitraum erneut aufgetaucht wären!!

    Ich gehe jetzt mal von meinen R1 in Chrom aus dem Jahr 2016, und behaupte, JA.
    Kartuschen von Walther, Codex und Victory rutschen alleine in die Trommelbohrungen
    und lassen sich auch ohne Hülsenausstoßer entfernen, natürlich ungeschossen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (15. Februar 2017 um 06:05)

  • Hab es gerade gecheckt. Die Geco flutschen wie von selbst in die Zoraki R1 (Nickel-Finish bzw Chrom-Optik). :) Und daher mal ein dickes Lob an SWS und Zoraki! :thumbsup:

    Gruß Play.

    Ich habe die Chrom Zoraki R1 zwar zurückgeschickt, aber ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Geco Munition wunderbar rein und raus geht. Allerdings war es bei einer Bohrung wegen einem Grat nicht möglich die Kartusche bis zum Rand in die Trommel zu versenken. Aber das lässt sich relativ einfach beheben.

  • Bei meinem R1 in Titan flutschen RwS Nitro und SP Patronen problemlos rein und raus aus drn Kammern. Wurde letzten Herbst als 2. Wahl erworben.
    Hat den Einsatz mit schwarzpulver einwandfrei überstanden.

    Habe das gute Stück allerdings direkt nach dem Schiessen mit wd40 überzogen.
    Da sag mir einer Titan sei empfindlich....

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • UPDATE 3 - letztes Update

    So, ich habe heute dank des kompetenten Service von SWS die 2 neuen Waffen erhalten und selbstverständlich gleich in Augenschein genommen.

    Überraschenderweise hat es SWS geschafft eine markellose Zoraki 918 aus dem Lager herbeizuzaubern, was mich natürlich sehr freut.

    Bei der Zoraki R1 allerdings scheint es so zu sein, dass so ziemlich alle Stellen, welche ich im Rahmen der Reklamation bemängelt habe, auf gleicher weise bei der neuen Waffe vorliegen (bis auf die Kratzer auf der rechten Seite - siehe Post Nr.1). Ich wage es zu behaupten, dass Atak Arms speziell bei der Zoraki R1 in Chrom scheinbar ein grundlegendes Problem in der Produktion dieser speziellen Waffe in dieser Ausführung hat, da die Unregelmäßigkeiten wirklich an den gleichen Stellen auftreten.

    Vor diesem Hintergrund habe ich mich entschlossen die Zoraki R1 dennoch zu behalten, da ich damit rechnen kann, dass ich sie anderswo in einem ähnlichen Zustand erhalte. Außerdem finde ich sie im allgemeinen sehr schön und ich möchte ein Exemplar dieses Modells in meiner Sammlung haben. Die Qualität der Chromoberfläche ist, wie allgemein bekannt, nicht wirklich gut. An einigen Stellen werde ich die Waffe per Hand mit ein wenig Paste nachpolieren. Aber ich will die Waffe nicht allzu schlecht reden, denn Chrom SSW sind immer ein Hingucker und die Waffe sieht ab einer Armlänge Distanz wirklich ansprechend aus.

    Nachfolgend habe ich jene Stellen der beiden neuen Waffen dokumentiert, welche ich im ersten Beitrag bemängelt habe.

    Fazit:

    Ich bin seit 2008 bei SWS Kunde und wurde als solcher von SWS bis heute nicht enttäuscht. Der Service ist vorbildlich und kundenorientiert.

    Zoraki hat aktuell scheinbar doch mängelfreie 918er im Sortiment. Allerdings scheint es mit ein wenig Glück verbunden zu sein eine schöne 918 zu erhalten. Die Zoraki R1 in der Chromausführung ist scheinbar aktuell nur mit Optischen Unregelmäßigkeiten erhältlich. Für jene Leute, die über diese optischen Mängel hinwegsehen können ist die R1 in Chrom ein Preis-/ Leistungskracher.


  • Also mit meinem REM finde ich sicher auf jeder Waffe auf diesem Planeten 1000000000000 Fehler. Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Eine Schreckschußpistole ist kein Diamantring, den man sich mit 20x Vergrößerung oder unter einem Stereomikroskop anschaut. Ich bringe auch keine Gartenschaufel zurück, weil ich einen kleinen Kratzer mit einer Lupe gefunden habe.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zoraki hat aktuell scheinbar doch mängelfreie 918er im Sortiment. Allerdings scheint es mit ein wenig Glück verbunden zu sein eine schöne 918 zu erhalten. Die Zoraki R1 in der Chromausführung ist scheinbar aktuell nur mit Optischen Unregelmäßigkeiten erhältlich. Für jene Leute, die über diese optischen Mängel hinwegsehen können ist die R1 in Chrom ein Preis-/ Leistungskracher.


    ...na , dann Glückwunsch zu der 918er , den Rest mit dem Chrom nachpolieren wirst auch noch schaffen..wäre gut wenn ein kleiner Preisnachlass gekommen wäre...

  • Also mit meinem REM finde ich sicher auf jeder Waffe auf diesem Planeten 1000000000000 Fehler. Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Eine Schreckschußpistole ist kein Diamantring, den man sich mit 20x Vergrößerung oder unter einem Stereomikroskop anschaut. Ich bringe auch keine Gartenschaufel zurück, weil ich einen kleinen Kratzer mit einer Lupe gefunden habe.

    Gruß Play.

    Hey Play,

    ich habe diesen Beitrag nicht verfasst, um meinem Unmut eine Plattform zu bieten, sondern um sich über aktuelle Gegebenheiten auf dem Markt auszutauschen. In diesem Zusammenhang ist es meiner Meinung nach legitim Unregelmäßigkeiten (speziell bei der R1) offen zu legen, wenn sie mehrfach in exakt gleicher Form auftreten. Ich bilde mir ein, dass es tatsächlich Kunden gibt, die sich für solche Informationen interessieren, um ihre Kaufentscheidung transparent zu gestalten.

  • ... die Waffe sieht ab einer Armlänge Distanz wirklich ansprechend aus.

    so lautet ja auch der "offizielle" Ratschlag : immer eine Armlänge Abstand zu "Südländern" ... :D;)

    Ich bringe auch keine Gartenschaufel zurück, weil ich einen kleinen Kratzer mit einer Lupe gefunden habe.

    nein ?? ich mach das immer so ... (allerdings laufen in unserem Gartencenter die Mitarbeiter immer alle ganz schnell weg, wenn sie mich irgendwo kommen sehen ... ein Verhalten, das ich mir absolut nicht erklären kann ... ?( )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (15. Februar 2017 um 20:47)

  • Überraschenderweise hat es SWS geschafft eine markellose Zoraki 918 aus dem Lager herbeizuzaubern, was mich natürlich sehr freut.


    Lag ich also richtig. Ist nicht alles Schrott im SWS-Lager.

    Zoraki hat aktuell scheinbar doch mängelfreie 918er im Sortiment. Allerdings scheint es mit ein wenig Glück verbunden zu sein eine schöne 918 zu erhalten.


    Ich hatte letztes Jahr ingesamt fünf unterschiedliche 918er in der Hand und drei davon selber gekauft. Alle waren in Ordnung. Das mit dem Glück ist ein bisschen überzogen.

    Wer mein Glück haben will, der sollte sich auch mal bei ZIB oder airweapon umgucken. Die scheinen da anscheinend gute Ware zu haben.

  • Wer mein Glück haben will, der sollte sich auch mal bei ZIB oder airweapon umgucken. Die scheinen da anscheinend gute Ware zu haben.

    meinst Du nicht, dass Du bei denen vielleicht schon einen gewissen "Namen" hast, und sie Dir deshalb gar nicht erst irgendwelchen Sch... zuschicken würden ?

  • Werbung ? Hier ?
    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Eigentlich fehlt nur noch der Abonnieren-Hinweis . . . 8)

  • meinst Du nicht, dass Du bei denen vielleicht schon einen gewissen "Namen" hast, und sie Dir deshalb gar nicht erst irgendwelchen Sch... zuschicken würden ?

    Bei airweapon definitiv nicht und da habe ich drei Stück verteilt auf das Jahr 2016 gekauft. Ich gehe ja nicht mit meinem Namen hausieren. Bei der Pistole von ZIB war es klar, aber ich glaube nicht, dass die mir da extra irgendwas aus den Regalen suchen, weil von Anfang an auch klar war, was ich vor hatte.

    Also so schlimm kann es um die Dinger nicht stehen, dass "ganze Lager" betroffen wären. Einzelne ja, aber das gibt es überall. Und ein Händler wird ja nicht absichtlich mit schlechten und der andere nur mit ausgewählten Stücken beliefert. Also kann das Lager bei Schneider nicht schlimmer sein, als das von airweapon zum Beispiel.

    In dem 3000 Schuss Video mit der Zoraki kann man zwei schwarze 918er sehen. Die mit der geschossen wird kam von ZIB und die andere war eine, die ich bei airweapon als ganz "normaler Kunde" erworben hatte. Ich habe an den Dingern noch kein Rost entdeckt oder derartige Beschädigungen. Nur an der Titan 918 war innen im Patronenlager ein wenig Rückstand von dem Beschichtungsprozess aber den konnte man mit Öl komplett entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. Februar 2017 um 12:57)