Welche Gaspistole zur Selbstverteidigung?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 35.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2003 um 14:12) ist von gunimo.

  • Moin,

    ich möchte mal von den Gaspistolen-Experten ein paar Fragen beantwortet haben:
    Gesucht wird eine Gaspistole (Optik möglichst wie P99 o.ä. , kein Revolver), die möglichst viel und weit Gas nach vorne rausrotzt.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Anwendung (hoffentlich) sehr selten erfolgt, bin ich auch für ganz irre Kaliber/Patronengrößen zu haben.
    Der Schießprügel sollte unter einer Weste mit Holster z.B. beim Joggen einigermaßen zu tragen sein.
    Gibt es irgendwo Informationen über die Wirkung von Gaspistolen zur Abwehr von Hunden und Menschen?

    Danke vorab!

    ... der das Zielfernroh verkehrt herum montiert ;)

  • Würde ich dir gar nicht empfehlen! Es gibt meiner Meinung nach derzeit keinen effektiven Sv Artikel auf dem deutschen Markt! Pistolen sind für Angreifer und Opfer zu gefährlich!

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Hi,

    wenn du schon oft joggst, dann kannst du doch bestimmt auch schnell laufen...

    Ansonsten bist du selbst immer noch die beste Waffe zur eigenen Verteidigung.

    MfG
    Kai

  • Hey,

    kauf dir fürs Joggen lieber ein Pfefferspray, das hilft gegen Hunde - vierbeinige und zweibeinige :))

    Gruß

    Raphael

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • Die P22 :n1: is ganz ordentlich, aber mann muss mit dem dingen üben um auch richtig reagieren zukönnen im notfall. Weil es bringt einem ja net wenn du da stehst und erstmal überlegts wie das dingen nochmal funzt :ngrins:,
    aber du muss überzeugt von deiner waffe sein, also ob Spray oder messer oder ebend Gaspistole.

    Und wenn einer kommt halte ihm das dingen net unbedingt an die schläfe (dann wäre das mord), und schiesse dem angreifern net unbedingt ins gesicht sondern mehr brustbereich (is glaubig besser und der bekommt dann immer noch genug ab)
    und lass dir net soviel Zeit zwischen Waffe ziehen und schiessen, dann läst du dem zuviel Zeit das der sich nochmal was anderes überlegen kann, schiess aber net wenn der weg rennt, dann wenne das dingen in der hand hast :confused2: :ngrins:

    Zum üben kannste dir ja nen Röhm Sicherheitskompensator holen!! :))

  • "Es gibt meiner Meinung nach derzeit keinen effektiven Sv Artikel auf dem deutschen Markt! "

    I don't think so.
    Check this out:
    http://www.dog-shock.de

    Much better than peppersprays.

    No KWS.

    (Although I think that the new German gun law do not require the KWS for carrying a gas-alarm gun when (paragraph 12., (3) 4.) "eine Signalwaffe beim Bergsteigen,", so it depends where are you "jogging":-))

    With KWS for selfdefence, the PTB-revolvers are much better (simplier to use, more reliable) than pistols.

  • .... wegen des gewichts beim laufen würde ich zu einer kleinen taschenpistole á la röhm rg 70 raten. du ärgerst dich nur, wenn du dir fürs joggen einen riesen-prügel wie die 9mm pak colt double eagle oder ähnliches zulegst. dieses .315 kaliber hat eine ähnliche effektivität wie größere kaliber (die patronen aller kaliber haben in etwa die selbe geringe gasmenge, denn die ist heftigst begrenzt). außerdem hat der lauf noch genug durchlass, für dieses kaliber im vergl. zu anderen pistolen recht ordentlich. ein revolver ist - wie gabor richtig angemerkt hat - prinzipiell besser, weil er kaum versagen kann und leichter zu bedienen ist. der röhm le petite ist eine gute wahl, weil auch der sehr handlich ist. bei http://www.egun.de gibts die recht günstig.

    schau dir doch mal beim waffenhändler deines vertrauens ein paar waffen an, dann kannst du checken, wie schwer die sind und wie groß der durchlass im lauf aussieht - dann kann man in etwa abschätzen, wie viel feuer und gas durch den lauf noch kommt.

    jens :lol:

  • Am besten ist dieser mit nur 277 Gramm -- Link --

    Die superleichte Selbstschutzwaffe, handlich und unauffällig tragbar, besonders auch für Damen geeignet. Alle Funktionsteile des Abzugsmechanismus wie z. B. Hahn und Abzug aus Stahl. Funktionsgerecht, robust und 277 g leicht.

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peace (8. September 2003 um 17:19)

  • Zitat

    Original von alsterbynight
    Moin,

    ich möchte mal von den Gaspistolen-Experten ein paar Fragen beantwortet haben:
    Gesucht wird eine Gaspistole (Optik möglichst wie P99 o.ä. , kein Revolver ), die möglichst viel und weit Gas nach vorne rausrotzt.


    Danke vorab!


    :direx:


    Zitat

    Am besten ist dieser mit nur 277 Gramm -- Link --


    :confused2:

  • Hi,

    ich würd die P99 empfelen, die ist zwar ziemlich gross. Dafür aber relativ leicht und es passen 15+1 Patronen rein. Sie hat keine manuellen Sicherungen und ist deswegen ist sie im Ernstfall auch schnell einsatzbereit und einfach in der Bedienung.
    Auch mit der Verarbeitung und Zuverlässigkeit hatte ich bei meiner noch nie Probleme.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Mir kommt es so vor als ob wir das Thema schonmal hatten :ngrins: kann deeeeeesssss sein??? :crazy2:

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :nuts:

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • So ist das bei etlichen Themen! Leider ist die "SUCHEN"-Funktion für manche User offenbar ein Tabu. Manche glauben wohl auch, dass sie doch mal eine Neuigkeit oder eine neue Meinung einholen können, wenn sie die Frage erneut stellen.

    Aber es ist auch eine Stärke der Community von "co2air.de", dass wiederkehrende Fragen immer von neuem geduldig beantwortet werden. Ich mache mir das dann einfach und verlinke schnell mal auf meine HP... :))... dann muss ich nicht immer wieder schreiben, was schon geschrieben ist.

    gunimo