Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Die scharfe Kante an der Waffenmündung habe ich etwas entschärft und nachbrüniert.

    meiner chrom 914er genauso extrem scharfkantik gewesen..

    aber sie scheinen dazu gelehrnt zu haben, bei der neuligen 914er war alles super verarbeitet.. 8o8o

    mit was hastn "nachbrüniert"?

  • Ich werde mir garnichts mehr kaufen, habe irgendwie das Interesse verloren.Dieses Jahr habe ich schon meine ganze Haenelsammlung weg geben und auch einen Teil meiner SSW. Ich habe jetzt noch zwei HW 77 in 5,5 und 6,35 und noch eine Hw 37, Issc m22 undRG96 die gehen nächstes Jahr weg. ich will mich mehr auf Bogenschiessen konzentrieren und daß ist ja auch nicht gerade preiswert,ist ja auch das einzige was man NOCH ohne Probleme machen kann. Euch allen ein fohes Weihnachtsfest

  • meiner chrom 914er genauso extrem scharfkantik gewesen..
    aber sie scheinen dazu gelehrnt zu haben, bei der neuligen 914er war alles super verarbeitet.. 8o8o

    mit was hastn "nachbrüniert"?


    Ist ne Brünierbeize von Fohrmann- Werkzeuge. Die habe ich schon seit Jahrzehnten zu Hause stehen und funktioniert immer noch.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Kein Wunder - besser leben durch Chemie!

    Brüniermittel ist fast so essentiell wie Schuhcreme im Haus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • War eigentlich nicht geplant, aber an der kleinen Zoraki kam ich dann doch nicht vorbei.


    Zoraki 906 - PTB 1012

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • .....an der kleinen Zoraki kam ich dann doch nicht vorbei.

    Prima, jetzt können wir auch gleich nachprüfen ob die Schwächungen geändert wurden.
    Könntest du bitte den Verschluß abnehmen und die Dinger mal knipsen ? 8)

  • Tausend Dank für die schnelle Lieferung -
    die Bilder bestätigen die schlimmsten Befürchtungen.
    Jetzt ist die Kleine gleich 100 Gramm leichter . . . ;(8)

  • Wäre eigentlich nur halb so schlimm wenn die nicht so unsauber gefräst wären.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Wäre eigentlich nur halb so schlimm wenn die nicht so unsauber gefräst wären.

    Als wenn ein Ärgernis nicht reichen würde . . . 8)

    Zum direkten Vergleich und damit ihr nicht ackern müsst - hier die alte PTB :

    :thumbup:

  • Als wenn ein Ärgernis nicht reichen würde . . .

    Au Mann, da bin ich froh, dass ich mir die Kleine mit der Seriennummer 000410 neulich eher zufällig noch als Vorführware ergattern konnte...

    Nachtrag: Hab' ich mich zu früh über die niedrige Seriennummer gefreut? Hinter der 00410 ist noch eine 1016 eingelasert. Ist das etwa die Nummer 410 aus dem Oktober 2016? Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit der Nummerierung aus und kann mir auf die Sprünge helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. Dezember 2017 um 18:59)

  • die Bilder bestätigen die schlimmsten Befürchtungen.

    Oh mann :| . Ne, oder? jetz müssen schon die Zorakis verschandelt werden, waren wohl zu gut gebaut hm? || Hoffentlich geht das nicht so bei den anderen Modellen nicht weiter, Schlitze im Patronenlager im Auswurffenster sind pfui. Ich seh schon die Preisentwicklung für die gebrauchten "alten Modelle"... :S hajajaj. Wenigstens hab ich mir noch günstig eine 2. ptb 946 gebrauchte 906 gesichert...

  • Uffz !

    Und ich mach' mir wegen 'ner Lapalie ob Titan schickens ist oder nicht einen Kopp :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...ob Titan schickens ist oder nicht...

    Warum hast du keinen Thread eröffnet und eine Umfrage gestartet -
    wir hätten dir dann schon geschrieben was schick ist und was nicht . . . :D
    Ich vermisse übrigens bei den neueren Modellen das Glanzfinish meiner ersten schwatten 914er (2011/13). 8)

  • Warum hast du keinen Thread eröffnet und eine Umfrage gestartet

    OOOch es gibt doch schon so viele......

    ich erinnere an das anfängliche 2017...

    da meldete ich mich hier an....

    frevlerhaft stellte ich doch die Frage welche SSW's ihr so für die Besten hält......

    einige waren sehr besonnen und auskunftsfreudig.....

    aber auch du,Schrotty, reagiertest barsch und unwirsch.....

    dabei wollte ich nur ein bissgen Leben in die Bude bringen..... :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe mir die Zoraki 918 gekauft. Wahnsinnig geiles Teil... selten eine so gut verarbeitete SSW in der Hand gehabt. Nur leider ein bisschen groß, werde mir zum nächsten Jahr noch die Zoraki M906 oder die Zoraki 914 kaufen. Die 914 soll allerdings sehr schlecht verarbeitet sein und die M906 hat mir eigentlich ein zu kleines Magazin. Sind für Sylvester, wenn man unterwegs ist, allerdings super mitzunehmen.