Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • ich hatte das problem hier auch in nem post, hab 2 komplette fotos angehängt untereinander und zu sehen waren sie dann nebenander und nicht alles drauf.

    keine ahnung was das ist.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jetzt sag nicht, dass dir dein Frauchen über die Schulter sieht und das verallgemeinert hat . . . 8)

  • Hallo MC, nur für dich ... :thumbsup:

    Leider ist mir heute beim putzen die Schlag- und Rastfeder gebrochen, wollte
    die nur ein klein wenig nachbiegen. Zum Glück hat mein Jagdausstatter die
    Blattferder noch vorrätig. Der Hammer viel nach jedem abdrücken in die Sicherheitsrast
    und dachte die Feder ist der Verursacher und wollte die einfach mit biegen wieder
    in Form bringen, so das der Hammer nicht in die Sicherheitsrast fällt, wenn sie eigentlich
    den Schlagbolzen treffen soll. Na mal sehen, hab ja bald eine neue Feder.

  • ....mmmmhhh , einmal links - einmal rechts - schaut gut aus und Danke,Danke ...zu Dir ... :D

  • Hab mir als 2. dieses Jahr die PPQ dann doch noch geholt. War´n egun Schnapper im unbenutzten Zustand. Konnte nicht widerstehn :) . Eigentlich ganz cool das Teil, Optik wie Haptik sind top. Schlitten läuft bissl hakligtrotz guter Schmierung und die Kartuschen klappern ab der 9ten halt im Magazin, das ist zwar nicht schlimm aber irgendwie nervig. Das Magazin selbst ist auch scharfkantig und fühlt sich nicht schön beim Laden an. Die Zoraki 917 (so als Direktvergleich dazu) läuft irgendwie runder und fühlt sich auch solider an. So rein vom Gefühlt her fetzt die 917 auch etwas mehr. Mal schaun ob die PPQ bleibt, ich denk aber ehr nicht...

  • ME 38 P, PTB 475, italienischer Beschuss AZ=1990.
    Hat schon deutliche Gebrauchsspuren, aber für 100 € trotzdem ein guter Kauf finde ich.

    Mich wundert die Verpackung. Bisher habe ich die 38 P immer nur in einem Kunststoffkoffer gesehen. Hat vielleicht noch jemand eine 38 P im Karton oder ist die Verpackung gar nicht Original?

    Grüße
    Kai

  • Die HW88 bestellt, Email gelesen, daß es --dauern dauern dauern-- kann.
    Übersprungshandlung um Energie abzubauen. HW37 WADIE-Edition.
    Jetzt gehts mir schon besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (5. August 2017 um 19:07)

  • Mal sehen, ob meine Smartphone-Knipse das zeigen kann was Du sehen willst! Oben ohne Schoner. Unten mit Schoner!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (6. August 2017 um 19:03)

  • Zaima (Die erste Ihres Namens | Schwester der Glock | Bändigerin aller Kartuschen | Hüterin der schwarzen Festung) [Zoraki 917 - schwarz-chrom]

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ja die Klever Schnell brünierung funzr super bei den Zokaris

    Hey Bladix,

    Hört sich so an, dass du eine Zoraki dein Eigen nennst und da auch schon etwas brüniert hast. Kannst du da ein paar Details dazu geben? Was brüniert und wie?
    Hab auch eine und die benötigt an der einen oder anderen Stelle mal eine kleine Auffrischung.

    Über das Brünieren habe ich ja schon einiges gelesen, aber bei dem einen sieht das grauslig aus und bei dem anderen super. Vielleicht komme ich nach deinen Beschreibungen ja der idealen Lösung auf die Spur?

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß,
    dayware

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Flasche Klever Schnellbrünierung

    Schlitten säubern

    brünieren mit Wattestäbchen, also über die Schrift mehrmals gehen

    90 Sekunden warten

    dann mit nassen Küchentuch vorsichtig abwischen

    dann gleich Waffenöl oder Ballistol drüber reiben

    fertig

    Schrift sollte schwarz bleiben, aber noch lesbar von nah wegen PTB Zeichen

    hab's aber nur für die Schrift benutzt, bei Z906 und S&W 9c klappt's gut

    bei PK380 will die Schrift nur etwas dunkler werden

  • Cool, werde ich unbedingt ausprobieren, klingt wirklich einfach. Von einigen schadhaften Stellen mal abgesehen stört mich – wie euch offensichtlich auch – die weiße Beschriftung. Gerade z.B. bei der PK380. Würde der Schlitten das größenmäßig hergeben, hätte die die Schrift wahrschein noch größer und fetter gemacht….haha. Echt grauslig!

    Hoppla, verstehe jetzt gar nicht, wieso mir die S&W noch gar nicht aufgefallen ist. Vielleicht wegen Umarex – da bin ich immer erst mal skeptisch. Schönes kompaktes Stück. Wie zufrieden bist du mit der Qualität?

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • die 9c baut etwas breit , ist also breit wie eine echte Glock 9mm

    liegt gut in der Hand und schießt gut

    abgedunkelt schaut sie sehr echt aus

    hat aber innenliegenden Hahn und sollte da ohne Sicherung besser unterladen geführt werden, also ziehen durchladen und schauen ob man überhaupt schiessen muss

  • Was ich noch loswerden "muss"


    Wollte – nur ganz kurz weil Randthema – Gubi nochmals moralischen Beistand leisten, weil ich bei sowas auch immer angesäuert bin.
    Die 4,5 Euronen für den Rückversand sind ja nicht das einzige an Aufwand. Musst ja reklamieren, u.U. mehrmals hin und her schreiben oder tel. und die Ware muss dann ja auch ordentlich verpackt und zum Paketdienst gebracht (oder abgeholt) werden. Wenn man das aufrechnen könnte, wären dies sicherlich schon ein gutes Stück mehr als 4,5.
    Viel gravierender – wie schon von Gubi erwähnt – ist allerdings die Enttäuschung. Hast vielleicht lange darauf gespart und gewartet, schon eingeplant und vorgefreut. Und dann sowas.

    Ein wenig tröstlich finde ich da folgenden Gedanken: Ein unzufriedener Kunde kauft bei einem Händler nur ein einziges Mal. Die Chance, dass ein durch den Händler zufrieden gestellter Kunde dort mehrmals kauft, ist ungleich größer. Im letzteren Fall mach man als Händler Geschäfte (also nimmt Geld ein), im ersteren nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.

    So, jetzt hab ich mir’s von der Seele geredet. Vielleicht hilft’s….
    Adios,
    dayware

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)