Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 206.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Steht da immer noch "Warning this is not a toy" unten aufm Abzugsbügel?
    ich hatte das Teil einmal im Shop in der Hand und sofort angewidert zurückgegeben. Sowas für 160 € istne unverschämte Frechheit.
    Das Griffstück ist offensichtlich von ner Softair/Co2 (siehe Falscher Schlittenfanghebel ->> heeey Kids, die ist wie die Echte p30, mmh ja ja da ists nämlich auch so) , fühlt sich megabillig an, lässt sich sogar zusammendrücken zwischen Fingern.
    Alles ist wacklig und klapprig, nix sitzt fest. Bedienelemente schwergängig, zäh, kratzend... etc. pp..

    Was hast hingelegt für dieses Uma Glanzstück btw.?


    mich wundert ja, dass H&K da anscheinend keinen anstoß dran nimmt, wenn das ding wirklich so furchtbar ist.

    wenn ich waffenhersteller wäre, würde ich bei lizenzbedingungen für nachbauten eine klausel mit hernehmen, die ein mindestmaß an Qualität mit rein nimmt. mit der option, dem lizenznehmer die lizenz wieder zu entziehen, wenn die qualität über längere zeit unterirdisch ist.

  • Was hast du gegen die HK P30 SSW, hab jetzt meine mal gecheckt und da wackelt nichts, klappert nichts und es lässt sich auch nichts zusammen drücken. Sogar der Schlitten sitzt straff, was nicht unbedingt die Stärken der Arnsberger Produkte ist.
    Also nicht schlechter als alle anderen Umarex SSW.

    freischütz

  • Also nicht schlechter als alle anderen Umarex SSW.


    .... ?(?( .....hey , ich entdecke gerade meine Liebe zu den Arnsbergern neu ...vorhin 2 Magazine mit der P22Q verballert ohne Klemmer o.ä. ^^

  • Ein wenig Lupusfett und ordentliche Munition und dann laufen die Umarexen durchaus ordentlich. Mag die M&P9C zwar lieber aber die P30 hat Silvester auch Spass gemacht. Das Einzige was an der wirklich Kacke ist ist die Tatsache das die egal wie vorsichtig man ist Kratzer aussenden am Patronenlager bekommt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine ist komplett grünbraun - und die ist auch völlig okay soweit...

    Keine Ahnung, wie gut die Beschichtung am Schlitten hält...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein wenig Lupusfett und ordentliche Munition und dann laufen die Umarexen durchaus ordentlich


    ...also ich habe bis jetzt immer (auch heute) nach dem ballern - gereinigt , dann mit Vaseline alles gefettet .... :thumbup:

  • Alles ist wacklig und klapprig, nix sitzt fest. Bedienelemente schwergängig, zäh, kratzend... etc. pp..

    Was hast hingelegt für dieses Uma Glanzstück btw.?

    J, wir verstehen uns... das ist genau meine Erfahrung mit dem "guten" bzw. in meiner Sammlung für mich persönlich schlechtesten Stück. Aber es tut mir nicht weh. Für 70 EUR habe ich im Paket die P30, eine P22Q und die PPQ M2 Navy Kit erhalten.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • ...hört sich ja nach ein Schnäppchen an ... wars das auch ...

    Ja, war es. Die Waffen waren nur wenige Monate alt und ungeschossen. Neu fast 500 EUR rausgehauen, für Peanuts kurze Zeit später wieder verscherbelt, nachdem er festgestellt hat, dass er zeitnah weder führen können wird (Zuverlässigkeit lässt grüßen) noch in seiner Mietwohnung schießen kann und sich lieber ein neues Spiel für seine PS4 kaufen wollte. Gut verdienender Junggeselle, extrem gestörtes Verhältnis zum Geld (Konsumzombie) und gut bekannt = Schnepper. Eigentlich wollte er nur 50 EUR haben, aber da hätte ich mich dann doch geschämt und hab noch 20 EUR draufgelegt.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Eigentlich wollte er nur 50 EUR haben, aber da hätte ich mich dann doch geschämt und hab noch 20 EUR draufgelegt.


    ...ja , das war ja ein tolles Schnäppchen..

    ... aber wenn Du noch etwas "rot" geworden wärest beim schämen , ja dann würde ich es auch glauben ... ;D

  • Ein wenig Lupusfett und ordentliche Munition und dann laufen die Umarexen durchaus ordentlich...

    Eben. Das aus dem linken Nebenhoden des polnischen Hochwald Wolfes gewonnene Waffenfett lässt die UMA's flutschen... :D

  • Und ich dachte immer das werde aus dem Rechten extrahiert.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und ich dachte immer....

    Nee, das lasse ich lieber.

    Das Niveau ist schon genug gesunken.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja viel mehr dürfte er von den Dingern ja auch nicht mehr haben.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Dann hätten wir diese rhetorische Farce ja erfolgreich hinter uns gebracht.

    Die einzige negative Erfahrung, die ich je mit Umarex-Waffen hatte, war die, daß es seit Ewigkeiten nix Neues gibt. So, als würde eine Autofirma seit 1901 ununterbrochen den Simplex anbieten - um dann behaupten zu können, ein Traditionsunternehmen zu sein. Also alles ziemlich abgegähnt. Daher bin ich schon gespannt wie´n Falkenarsch im Sturzflug auf die 4918. Und den Sechszöller.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na Uma macht das ja auch anders. Immer wenn die was Neues brauchen kaufen die einen Lasche am Löffel hängenden Konkurrenten. Mal sehen wann ME zu Uma gehört.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Daher bin ich schon gespannt wie´n Falkenarsch im Sturzflug auf die 4918. Und den Sechszöller.

    Die 4918 ist super, hab sie mir am Freitag bei K & Z im Ladengeschäft selbst geholt. Habe auch mehrere angeschaut, aber alle top verarbeitet. Ne richtig fette Wumme, genau nach deinem Geschmack.
    Die 2918 wirkt im Vergleich dazu etwas zierlicher durch dieses Sig / USP ähnliche Schlitten Profil. :thumbup:

    freischütz

  • Ich auch! Würde die dann in Chrom oder Schwarz glänzend haben wollen.Hat so ungefähr die Größe der HW37.

    Der Bekloppte meldet sich noch mal ... :P

    Der R2 hat mein Interesse schon verloren, das Kleinhirn sendet
    den Code 2918 .... :rolleyes: