Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 376.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Das heißt der Förderhaken der Kette drückt immer etwas zu weit

    Wow, Danke für deine Mühe! Würde dann ja theoretisch heißen, dass wenn sich die "Nocken" an der Kette abnutzen und/oder man diese eine wenig anfeilt, die Position der Dia´s verbessert wird. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    "Sich in Geduld zu üben ist die Kunst langsam wütend zu werden"

  • Da es bei beiden Modellen von mir gleich ist, nehme ich an das genau das der Grund dafür ist und es auch gewollt ist. Selbst wenn man alles passend feilt wird es irgendwann wenn sich alles eingearbeitet hat wieder nicht mehr passen. Mit dieser Ungenauigkeit wird man leben müssen.

  • Ich hätte gern zur Optikaufwertung eine Laserzieleinrichtung aber ohne Funktion. gibt's da irgendwo etwas. Finde nur über Ebay oder Aliexpress welche direkt aus China doe aber auch funktionieren... Wäre ja nicht das Problem die dann leer zu räumen, aber der Kauf ist ja nunmal auch verboten und ich habe keine Lust darauf durch den Kauf eines funktionstüchtigen Lasers Ärger zu bekommen. Gibt's irgendwo was, was schon nur als Dummy geliefert wird?

  • Nur wenn du im Ausland einen Händler findest
    der die so ein Teil verkauft und es leerräumt um
    es dir zu senden. Ich würde mal im nahen EU-
    Ausland (Österreich oder Niederlande) danach
    suchen.
    Österreich ist sprachlich einfacher, aber dort gibt
    es praktisch keinen Versandhandel (außer für
    Airsoft - also danach suchen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Montiere doch einfach ein Hawke RedDot (1X25).
    Damit kannst du auch wunderbar schießen.
    (Benke-Sport)


    Gruss,
    Horst.

    Ich habe ein Leuchtpunktvisier. Ich möchte aus Optikgründen an der Seite eine Laserzieleinrichtung montieren, die aber keine Funktion haben darf. Das man die bei Amazon, Ebay etc bestellen kann weiß ich. Diese werden aus China versendet und sind nunmal (da sie auch funktionieren) in Deutschland verboten. Da bringt es auch nichts, wenn man später vor hat diese auszuräumen. Wenn die beim Zoll auflaufen hat man ein Problem. Hatte gehofft das es irgendwo auch Atrappen zu bestellen gibt

  • Das man die bei Amazon, Ebay etc bestellen kann weiß ich. Diese werden aus China versendet und sind nunmal (da sie auch funktionieren) in Deutschland verboten.

    Es gibt genug Dummys zu kaufen. Die sind leer und ohne Funktion. Wenn ich Google kommen sofort Adrappen. Ein bisschen selber schauen musst du schon auch noch...

    Gruß Markus :)

  • Na ja, bei ner Laufwandstärke von 1.5mm wie sie die mcx und mpx haben kann ein freischwingender Lauf meiner Meinung nach nicht gut sein. Die ersten Probeschüsse zeigen jedenfalls eine Verbesserung der Präzision. Für mich ein Erfolg.

  • Ich habe ein Leuchtpunktvisier. Ich möchte aus Optikgründen an der Seite eine Laserzieleinrichtung montieren, die aber keine Funktion haben darf. Das man die bei Amazon, Ebay etc bestellen kann weiß ich. Diese werden aus China versendet und sind nunmal (da sie auch funktionieren) in Deutschland verboten. Da bringt es auch nichts, wenn man später vor hat diese auszuräumen. Wenn die beim Zoll auflaufen hat man ein Problem. Hatte gehofft das es irgendwo auch Atrappen zu bestellen gibt

    Vielleicht wirst du hier ja fündig! :) Komm bloß nicht auf die dumme Idee dir sowas zu bestellen aus dem Ausland!

  • Na ja, bei ner Laufwandstärke von 1.5mm wie sie die mcx und mpx haben kann ein freischwingender Lauf meiner Meinung nach nicht gut sein. Die ersten Probeschüsse zeigen jedenfalls eine Verbesserung der Präzision. Für mich ein Erfolg.

    ... wie schauts denn aktuell mit der Präzision im Detail aus?