Plays kleine Luftgewehr-Sammlung:+ Lupis:

Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 83.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 09:19) ist von edwin2.

  • Ein frage ,der Lauf von der Steyr 110 ist der so lang oder ist das ein Schutzrohr über den Lauf so wie bei meiner LG 88 ....

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Der Lauf der Steyr ist kürzer als der sichtbare Laufmantel. Ähnlich wie bei Feinwerkbau, Anschütz und Walther Match-Luftgewehren.
    Bei Steyr gibt es zwei unterschiedlich lange Läufe unter dem Laufmantel. In etwa so lang wie die Druckluft-Kartusche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke für deine schnelle Antwort ... ja bei meiner Steyr ist auch der Lauf nur so lang wie die Kartusche und dann ist ein Laufmantel drüber ...nur habe ich das Problem jetzt wenn ich einen Kompensator davor setzen möchte ist der nicht genau in der Mitte und der Diabolo wird leicht gedrillt beim schießen ...
    Grüß Olli

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Leider kann ich Dir da nicht helfen da ich keinen SD oder Kompensator benutze. Aber im FT Bereich findet sich bestimmt Jemand, der die Steyr umgebaut hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bleibt dran. Hat einen Sinn bei Match-Luftgewehren. Eine Verlängerung der Ziellinie bei Nutzung durch einen Diopter + ruhigere Ausrichtung durch Laufgewicht vorne.

    Wenn Feinwerkbau, Anschütz, Walther und Steyr Sie nutzen, hat der "Fake" einen Sinn! Das sind die fähigsten LG Ings!
    Wer sind wir, daß zu bezweifeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wißt ihr wie ich schallitrennksammern baue? man nehme eine unterlegscheibe mit 6,5 mm loch und höherem aussend messer bohre ein 6,5 mm loch in ein brett am rand und steck den 6,5 mm bohrer in das loch , die scheibe auf den bohrer als zentrierierung an dann geh ich dan den tellerschleifer und dreh die scheibe solange bis sie auf das passende aussenmass geschliffen ist und so ist alles passgenau und zentriert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nur wird in Meine keiner eingebaut. Bleibt exakt so, wie Sie ist. Warum auch? Sie wäre nur leiser. Würde nur Sinn machen, wenn Sie dadurch präzieser werden würde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wißt ihr wie ich schallitrennksammern baue? man nehme eine unterlegscheibe mit 6,5 mm loch und höherem aussend messer bohre ein 6,5 mm loch in ein brett am rand und steck den 6,5 mm bohrer in das loch , die scheibe auf den bohrer als zentrierierung an dann geh ich dan den tellerschleifer und dreh die scheibe solange bis sie auf das passende aussenmass geschliffen ist und so ist alles passgenau und zentriert.


    ...also ich mach es so Edwin - gehe im Baumarkt nehme ne Packung mit den passenden U-Scheiben , bezahle , und fahre nach Hause..... :D

  • Die Idee von Edwin ist schon nicht schlecht, wenn man einen SD bauen will, und das SD Rohr nicht dem Scheibendurchmesser entspricht. Nur benutze ich kaum SDs weil Sie mir nichts bringen. Und alle führenden Match-LG-Hersteller sehen das auch so.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Bau eines Schalldämpfers ist in D verboten, die Montage eines Schalldämpfer Gewindeadapters nicht. Montiere mal nur so nen Adapter der im Laufmantel montiert wird und entscheide dann, ob du nen Schalldämpfer bauen willst. Nur so als Tip von mir.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Die Idee von Edwin ist schon nicht schlecht, wenn man einen SD bauen will, und das SD Rohr nicht dem Scheibendurchmesser entspricht. Nur benutze ich kaum SDs weil Sie mir nichts bringen. Und alle führenden Match-LG-Hersteller sehen das auch so.

    Gruß Play

    Nee das ist so nicht ganz richtig die Hersteller von Match Luftgewehren wissen das man mit einen Seperator oder Schalldämpfer noch etwas Präzision gewinnen kann es ist schlicht nach den Regelwerk verboten außer bei Luftpistolen das ist aber wieder die Gesamtlänge begrenzt...
    Den Laufmantel des LG 110 kann man leit entfernen und dann mit einen Adapter einen Schalldämpfer anbringen.
    Bei einer Feinwerkabu 60x kann man eine Staubschutzkappe in den Laufmantel stecken die ein 5mm Loch hat und der Schuss ist sehr leise...

  • Meine Steyr LG100 schießt mit dem Weihrauch Schalli und dem Rowan Adapter Kleinere Streukreise.
    Das Selbe haben zwei Klasse 3 Schützen bei uns mit ihrer Steyr LG110 festgestellt.
    Der leisere Hogan produziert hingegen größere Streukreise wie der HW aber immer noch kleiner wie ohne.
    Waffe komplett aufgelegt mit Direktabzug.

    Der Rowan Adapter sitzt saugend auf dem gehämmerten Lauf. Und die Kartusche kann ich dank abflachung unten rausdrehen.
    Bei den meisten anderen Adaptern müsste ich diese vorher abnehmen da zu dick.

    Edit: Hier sieht man das ich die ach so gelobten Parker Hale könnte ich garnicht montieren.
    Ich habe bei dem Schlanken Rowan ca 3mm Luft zwischen Adapter und Kartusche.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (28. Juni 2018 um 23:40)

  • Hängt von der Laufkrone ab. Wäre die Schuß + Gasabgabe rotationssymetrisch, wäre ein SD oder ein Kompensator als symetrierendes Bauteil unnötig.

    Gruß play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke für deine schnelle Antwort ... ja bei meiner Steyr ist auch der Lauf nur so lang wie die Kartusche und dann ist ein Laufmantel drüber ...nur habe ich das Problem jetzt wenn ich einen Kompensator davor setzen möchte ist der nicht genau in der Mitte und der Diabolo wird leicht gedrillt beim schießen ...
    Grüß Olli

    Schau Dir doch mal das hier an:

    http://www.whisperstick.de/

    Könnte eine (nicht ganz günstige) Lösung sein!!

    Der Bau eines Schalldämpfers ist in D verboten

    Aha!
    Seit wann?
    Werden die etwa alle im Ausland produziert?

  • Der Bau eines Schalldämpfers ist in D verboten, die Montage eines Schalldämpfer Gewindeadapters nicht. Montiere mal nur so nen Adapter der im Laufmantel montiert wird und entscheide dann, ob du nen Schalldämpfer bauen willst. Nur so als Tip von mir.

    Schon wieder so einer ... zeige mir wo das steht ...