Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 107.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • Diese "Fakeläufe" werden ja in anderen Revolvern auch verbaut, z. B. beim Nagant. Der schießt damit allerdings auch sehr gut. Ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob dass mit den Kurzen gezogen Läufen nicht einen technischen Grund hat... Nur um Geld zu sparen glaube ich fast nicht...

  • Wie gesagt, hol dir die bb Version und rüste den mit dem gezogenen Lauf nach. Vorteil: Die bb Version ist paar Euro günstiger und sieht besser aus. Die Oberfläche ist Silbern / Nickelartig wie bei richtigen Revolvern und nicht so ein seltsames Steelgray, was sofort das Spielzeug verrät.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei Umarex sind die BB Hülsen enger. Wie ist das bei GSG, bzw. den Dan Wesson? Ich meine mich zu erinnern, dass es da genau so ist. Also wenn Du mit dem gezogenen Lauf Diabolos verschießen willst, wovon ich ausgehe, würde ich gleich den Diabolo Revolver nehmen und den langen Lauf dazu. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Zudem ist ein zweiter (oder dritter) Schnellader mit weiteren Hülsen sehr förderlich für den Schießspaß. Nur so am Rande... ;)

    Wie gesagt, hol dir die bb Version und rüste den mit dem gezogenen Lauf nach. Vorteil: Die bb Version ist paar Euro günstiger und sieht besser aus. Die Oberfläche ist Silbern / Nickelartig wie bei richtigen Revolvern und nicht so ein seltsames Steelgray, was sofort das Spielzeug verrät.

    Mein Dan Wesson 4" .177 Diabolo ist silbern.

    Dan Wesson Co2-Revolver 715 Lauflänge 4" - 4,5 mm Diabolo (P18)
    Co2 Revolver Dan Wesson 715 Lauflänge 4" Für 4,5 mm Diabolos P18
    www.4komma5.de

    *Edit*
    Ich sehe was Du meinst. Die 6zölligen scheinen etwas dunkler zu sein.

  • Mir gefällt das Steelgrey auch. Ich habe allerdings auch 6" 4,5mm Diabolo gefunden die mit "Chrom" gekennzeichnet sind.

    Ich vermute mal, dass beim Umrüsten die 4,5mm BB Version besser ist als die 6mm Version, weil man sonst zusätzlich die Hülsen tauschen muss? - Kostet zwar nicht viel, ist aber wieder mehr vermeidbarer Müll.


    Vielleicht erbarmt sich noch mal jemand fix hier drüber zu schauen, ob das so passen würde.

    Hätte jetzt diesen als Diaboloversion im Auge (dort gibts auch direkt den 6" Lauf):

    Dan Wesson 715 - 6"Revolver, Steel Grey 4,5mm Diabolo
    Dan Wesson 715 - 6"Revolver, Steel Grey  Kaliber 4,5 mm Diabolo…
    www.airweapon.de

    Oder diesen BB zum Umrüsten:

    Dan Wesson 715 - 6"Revolver, silver 4,5mm BB
    Dan Wesson 715 - 6"Revolver, silver  Kaliber 4,5 mm BB Antrieb 12g CO2 Kapsel Magazinkapazität  6…
    www.airweapon.de

    Dazu diesen Lauf:

    Lauf gezogen 6"
    Lauf 6" , gezogen. 4,5mm Diabolo Ersatzlauf für z.B. Dan Wesson 6" , 715 6" Material: Stahl
    www.airweapon.de

    Und dazu noch ein paar normale Hülsen (ohne Schraubspitze).

    Patronen für Dan Wesson 715 4,5mm Diabolo Revolver
    Patronen für Dan Wesson 715  4,5mm Diabolo  Revolver   1 Stück These dummy cartridges are made from steel and polished brass with Dan Wesson…
    www.airweapon.de


    Kann man bei Airweapon bedenkenlos bestellen? Jemand schlechte Erfahrungen gemacht?


    EDIT: Der bei K&Z ist kein 715 - hab ich zu spät gesehen!

    Hier mal zwei in 6" mit 6,5mm Diabolo in Nickel bzw. Chrom (wobei der zweite auch Stahlgrau sein könnte, wenn man sich die Trommel genauer anschaut. Das Korn ist bei dem auch schwarz und nicht silbern, wie bei dem von K&Z):

    Aufgefallen ist mir, dass nur der bei K&Z abgebildete ein silbernes Korn hat. Das ist auch der einzige, der laut Beschreibung nicht "silber" bzw "vernickelt" ist, sondern "Chrom".


    Der in "Chrom" von K&Z wäre preislich sogar ok - sind halt 18€ mehr als die 4,5mm BB Version.

  • Ich vermute mal, dass beim Umrüsten die 4,5mm BB Version besser ist als die 6mm Version, weil man sonst zusätzlich die Hülsen tauschen muss? - Kostet zwar nicht viel, ist aber wieder mehr vermeidbarer Müll.

    Das musst du beim Umrüsten von bb auf Diabolo auch, fürchte ich.

  • Ok, dann wäre es egal. Finde es immer schade, wenn man Dinge mitkauft, die man im Endeffekt direkt entsorgen kann, weil sie sonst Jahre lang nur im Schrank verrotten - auch, wenn es nur die Hülsen sind.


    Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Shop und meiner Auswahl oben sagen :)

  • Warum direkt entsorgen ? Kann man doch auch gegen was anderes tauschen.

    "der Service von Airweapon"...hab' zwar einiges auf der Liste, aber noch nix dort bestellt, schlechter als der von K&Z kann er wohl nicht sein ^^
    Auf Artikelbilder kann man sich auch nicht immer verlassen, wenn die bestellte Ware ankommt sind irgendwelche Details dann doch wieder anders...

    Hier gibt's übrigens einen gezogenen Schofield Tuninglauf,
    bin mir aber nicht sicher ob der auch in den 6 Zoll Dan Wesson passt, lt Beschreibung ist er 163mm lang (der bei Airweapon 136mm)
    https://www.softairwelt.de/Schofield-komp…auf-45-mm-Stahl

    Die Tuningläufe könnten für meine M29 4,5mm bb interessant sein, bei denen ist sogar der Glattlauf um einiges kürzer...

    wohl ähnlich wie beim Dan Wesson in steel grey wirkt das finish je nach Lichteinfall auch dunkler oder heller,
    mir gefällt diese Hochglanzbeschichtung sehr gut
     

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Warum direkt entsorgen ? Kann man doch auch gegen was anderes tauschen.

    Weil ich absolut nix mit den BB-Hülsen andfangen kann, wenn sie mit den Diahülsen inkompatibel sind. Und rumliegen, will ich sowas einfach nicht haben - ich weiß, wie das endet..... (tausende Schächtelchen in der Werkstatt mit Kram, den man vielleicht irgendwann mal braucht.... oder eben auch nicht).

    Verschenken könnte ich sie - wieder Aufwand mit verpacken und losschicken. Finde es einfach grundsätzlich besser, wenn ich nichts im Paket kaufen muss was ich am Ende nicht benutzte :)


    "der Service von Airweapon"...hab' zwar einiges auf der Liste, aber noch nix dort bestellt, schlechter als der von K&Z kann er wohl nicht sein ^^

    Klingt so, als wäre der Service schlecht? Verstehe ich das richtig?


    Edit: Gerade gesehen, dass shoot-club.de den 6" mit 4,5mm BB für 129,90€ hat.

    Den 4,5mm Diabolo in stahlgrau haben sie für 152,95€

    Der Laden ist sehr gut bewertet bei Trustpilot.


    Das wär dann auch noch ne Überlegung wert dort zu bestellen.

  • Die K&Z Servicewüste auf jeden Fall...
    wie gesagt, weder gute noch schlechte Erfahrungen bei Airweapon da noch nix dort bestellt, aber nicht wg. irgendwelchen Servicezweifeln, sondern weil meine Liste einfach zu lang ist ;)

    edit: das mit dem "tausende Schächtelchen...kann man vl. mal gebrauchen" kenne ich nur zu gut ^^
    shoot-club ist okay, Umtausch oder Reklamationen gehen dort einigermaßen schnell, wobei das mit der Rückerstattung doch etwas gedauert hat,
    Ich würd's bei Airweapon versuchen, da kann man dann direkt den Tuninglauf mit ordern,
    oder bei Softairwelt bestellen, da habe ich gute Erfahrung gemacht, schnell und zuverlässig .

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (29. Januar 2024 um 20:56)

  • Ok Giftick


    Hatte allerdings nen Eintrag bei Trustpilot gefunden, der sich nicht besonders gut liest (über Airweapon).

    Bei shoot-club.de ist die BB Version sogar 10€ günstiger (129€) und die haben top Bewertungen. Die haben nur den Ersatzlauf nicht (oder ich hab ihn nicht gefunden).

    4komma5 hat den 6 Zöller zur Zeit nur als BB stahlgrau für 139 und als Diabolo mit nem komischen Finish (weder stahlgrau, noch silber...) zu 179€.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (29. Januar 2024 um 20:56)

  • Sorry, hatte shoot-club mit action shop24 verwechselt, da dauerte es etwas länger bis das Geld zurück war, Schande auf mein Haupt,
    bei shoot-club bis jetzt keine Probleme gehabt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe bisher sehr oft bei airweapon.de, 4komma5, Kotte&Zeller bestellt und noch nie Probleme gehabt sei es mit Reklamation, oder Ersatzteilbestellung, alles super geklappt. Ich werde mir auch noch einen DW715 6" zulegen, war auch schon am überlegen die 4,5bb zu kaufen und dann den gezogenen Lauf einzubauen, weil die Optisch bzw farblich sehr gut zur DW715 4" passt. Schade das es den 6" in der Diabolo Version nur in Stahlgrau gibt.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Schade das es den 6" in der Diabolo Version nur in Stahlgrau gibt.


    Es gibt die 6" Diaboloversion auch in brüniert Hochglanz:

    CO2 Revolver Dan Wesson Model 715 6 Zoll, Co2 waffe, freie Waffe günstig kaufen
    Dan Wesson Mod. 715 6 Zoll, Vollmetall 4,5 mm Diabolo
    www.waffenfuzzi.de
    Dan Wesson Co2-Revolver 715 Lauflänge 6" 4,5 mm Diabolo (P18)
    Co2 Revolver Dan Wesson 715 Lauflänge 6" Für 4,5 mm Diabolos P18
    www.4komma5.de


    Habe bisher sehr oft bei airweapon.de, 4komma5, Kotte&Zeller bestellt und noch nie Probleme gehabt


    Bei 4komma5 alles 1a bisher.

    Bei den anderen beiden habe ich noch nie bestellt, und shoot-club scheint auf trustpilot zum einen viel öfter bewertet worden zu sein (vierstellig gegenüber zweistellig bei airweapon) und dazu noch besser.

  • Das sind beides die Stahlgrauen, habe bisher auch noch nie eine andere Diabolo DW 715 6zoll gefunden. Bei 4komma5 war meine damalige her und die ist nicht silber oder nickel sondern auch in dem Stahl grau, die von Waffenfuzzi ist auch die Stahl graue.

    Wie gesagt die DW 715 6" Diabolo habe ich noch nirgens in disem silber bzw nickel gefunden. die 2,5" und die 4" hingegen gibt es nur in dieser schönen Optik.

    Keine Panik, bei beiden habe ich die Montageschienen und das Reddot wieder entfernt ;)

    Meine 6" 4,5 Diabolo stahl grau, bei anderen shops steht brüniert hochglanz.


    Und mein 4" Diabolo in Silber oder Nickel glänzend wie es in manchen Shops steht

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


    Einmal editiert, zuletzt von Bonsei4711 (29. Januar 2024 um 21:55) aus folgendem Grund: Tex geändert

  • Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme bei Airweapon.de

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118