Frage an Zoraki 906 Besitzer

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2017 um 20:05) ist von Rafelder.

  • hallo,
    habe ca. 100 Schuss mit der 906 Silvester verschossen ohne ein Problem,
    beim säubern fielen mir dann diese Kerben am Schlitten auf,
    scheint als ob der Schlitten beim repetieren die Hülsen trifft/klemmt,
    sieht das bei euch auch so aus ?


    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Hab zwar nur zwei Magazine, auch ohne Auffälligkeiten
    durchgeschossen, aber kann keine Macken am Schlitten
    feststellen. War die 906 neu? Oder gebraucht gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (8. Januar 2017 um 09:32)

  • Das kommt eigentlich nur vor, wenn sich Kartuschen verklemmen und im Auswurffenster hängen bleiben. Ist das eine gebrauchte 906?

  • Das sind recht typische Klemmspuren, die dann vorkommen, wenn etwas schwach geladene Munition den Schlitten nicht richtig zurückwirft, dann stößt der Auswerfer die Dinger gegen das Fenster im Schlitten oder sie verkeilen sich kurz darin, bevor die Schließfeder den Widerstand überwindet und den Schlitten zuhämmert. Ich habe hier schon sehr oft davon gelesen (z.T. mit Bildern), daß sowas bei Pistolen, die schon lange im Gebrauch sind, vorkommen kann. Auch bei den bekannten Belastungstest-Videos sind solche Effekte ab und an zu sehen. An meiner 906 ist diese Stelle noch tadellos, aber an der sehr selten benutzten Colt 1911 habe ich schon zwei sehr kleine messingfarbene Kratzer an der gleichen Stelle im Fenster.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Seltsam... wenn da Hülsen drin klemmenbleiben, müssten solche Spuren eigentlich am anderen Ende des Auswurffensters über dem Schlagbolzen und der oberen Kante der Patronenkammer sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da kann eventuell was gegenknallen (was ich ebenfalls über die Maße eigenartig finde) - aber klemmen kann da ganz offensichtlich nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (8. Januar 2017 um 03:57)

  • hi, danke für die Infos,
    die 906 war nagelneu und wie gesagt zu Silvester 100 Schuss OHNE Probleme mit Titan,

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Ist bei mir genauso zerditscht. Mal ne Frage, welches Magazin hast du? Ist es vorne rund oder mit ner Falz. Meine 906 wurde mit nem Magazin ausgeliefert welches vorne rund ist (sprich es wäre Platz für ein Geschoß noch vorhanden). Ich vermute stark, dass es Mags für eine Traumatic waren. Anfangs habe ich nicht verstanden woran es lag, warum meine 906 so unzuverlässig lief. Dieses Silvester hab ich es endgültigt bestätigt. Die beiden Ersatzmagazine mit der Falz laufen absolut flüssig. Das eine runde verursacht Klemmer,und solche Dellen enstehen am Verschluss damit.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (8. Januar 2017 um 19:17)

  • diese beiden Magazine wurden verwendet,
    aber wie schon geschrieben hatte ich nicht einen einzigen Klemmer, Versager, Störung etc. bei den 100 Schuss,

    vielleicht hab ich da einen Denkfehler aber wie soll bei einem Klemmer die Hülse an den Schlitten kommen ?

    edit:
    hat Magnum Opus ja schon geschrieben, also doch Variante wie von Motorbiker geschildert

    Gruß aus Unterfranken

    Zoraki 914 + 906 / Weihrauch HW88
    Weihrauch HW45 + HW50

  • Hmm okay du hast die mit der Falz. Aber jetzt seh ich auch dass die Dellen eigentlich nix mit Klemmer zu tun haben können. Ist wohl eher irgend ein Auswerf-Phänomen, dass die Hülsen mit ihrem Boden gegen den Schlitten knallen. Muss mir mal in aller ruhe nochmal das oben verlinkte video vom 1k test der 906 anschauen, vielleicht kann man es da sehn.

  • Na also - ich bin also nur halb so blöd wie ich aussehe.

    Böse Zungen behaupten, das sei immer noch erheblich - aber das sind sehr oft genau jene Zungen, denen ich zumeist drei farbenfrohe Metaphern mit auf den Weg gebe:

    1.: Rutsch´ mir...
    2.: Leck mich...
    3.: Schieb´s Dir...

    Ihr müsst aber zugeben, daß dieses Phänomen wirklich verblüffend ist - das ist die `Magic Bullet´ aus der Welt der Schreckschusswaffen. Also auf zum Warren-Report!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Willst Du jetzt versuchen, mit einer einzigen Platzpatrone Leuchtsterne in Berlin, München, Hamburg und Bielefeld zu zünden? :D:laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!