Schalldämpfer gesucht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2017 um 20:28) ist von Kiwi2712.

  • Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Schalldämpfer für meine Sig Sauer MCX.
    Habe dieses Set montiert.


    http://www.4komma5.de/SAI-Schalldaem…S-45-mm-Co2-P18

    Der Adapter passt genau an´s Ende vom Lauf in den Glasbrecher. Aber der Schalldämpfer reduziert das Schussgeräusch fast überhaupt nicht!
    Habt ihr einen guten Tipp für mich?

  • Hi, ich schwöre auf den Weihrauch(den zum Schrauben). Ich schraub den auf alles was ich so besitze, absolut zu Empfehlen. Entgegen dem was viel erzählt wird, macht der sogar einen Preller leiser. In meinem fall z.B. ne LGU oder auch die Century. LG

  • Da das System der MPX (am Magazinschacht) sehr offen ist wirst du es nie richtig leise bekommen.

    Da wird der beste Schalli nicht helfen. Aber dennoch würde ich dir auch die von Weihrauch und Uma K3 empfehlen

  • Moin.

    Habe noch mal beide an der MPX probiert.

    Zum vergleichen auch noch mal an ein leiseres Pressluftsystem.

    Der Weihrauch ist noch deutlich leiser als der K3.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich hatte den Weihrauch auf meiner Diana und ja, ich kann bestätigen, dass auch Preller dadurch leiser werden (auch getestet an einer HW35 mit Export)!

    Grüsse

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • Ich hab auf fast allen Gewehren (Feder , CO2 , Pressluft , Vorkompression) einen Weihrauch Schalldämpfer und bin von ihm überzeugt!

    Ich hab auch schon viele probiert aber immer wieder beim Weihrauch gelandet.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Das Innenleben von Weihrauch und K3 ist ja eigentlich das selbe.
    Der Weirauch ist halt leiser da die Kammern größer sind, da er 6 cm länger ist.
    Das macht was aus.
    Aber an der MPX sieht der kurze besser aus.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi,

    ich benütze eine Atec Wave Carbon und einen Weihrauch! Beide dämpfen super leise! Vom optischen her denke ich passt der Wave super! 2 Varianten kann man von diesem kaufen der Carbon kostet um die 100€ der selbe aus Alu glaub ich nur 60€!

    Kann ihn nur empfehlen! :)

    Grüße

    Caemi

  • Das Innenleben von Weihrauch und K3 ist ja eigentlich das selbe.
    Der Weirauch ist halt leiser da die Kammern größer sind, da er 6 cm länger ist.
    Das macht was aus.
    Aber an der MPX sieht der kurze besser aus.

    Kannst du vielleicht ein Bild posten? Das würde mich brennend interessieren, welche Lösung du gefunden hast und wie das optisch aussieht.