Zink pyro pfeifpatronen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2016 um 21:26) ist von mailman.

  • Erstmal guten Morgen.

    Ich frage mich ob es hier trollt, dennoch beantworte ich mal die Frage mit einem Beispiel:

    Wenn ich eine Walther PK380 habe und diese liebend gern 9mm PAK frisst, darauf einen Abschussbecher schraube (den mitgelieferten mit Entlastungsbohrungen oder einen 4/5 - Fach Shooter) dann kann ich damit doch Pyros in 15 mm verschiessen.

    Vorrausgesetzt Du hast einen Revolver dann nimmste halt 9mm RK.

    Ich mache das so wie viele andere auch und solange du sicherstellen kannst das dieses Geschoss (Pyro) nicht dein Grundstück verlässt ist es sogar erlaubt soviel ich weiss.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen?

    Mfg Grip!

  • Ich frage mich ob es hier trollt,

    Bitte vorsicht mit solchen Vermutungen.
    Die Frage ist durchaus berechtigt, wenn man sich die Gebrauchsanweisung durchliest. Da steht ausdrücklich 6mm, 8mm und .315 drauf . Und nicht 9mm RK oder 9mm PAK Bild.
    Ansonsten gebe ich keine Empfehlungen in der Sache.

  • Von wan sind die? "Bei Verwendung von Schreckuss und oder Signalwaffen und dem dazugehörigen Zusatzlauf mit PTB-Zulassungszeichen entfällt die Kaliberbeschränkung" fehlt da irgebtwie^^

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk

  • Genau das fehlt. Hab ich Samstag gekauft. Beim Outbreak steht es drauf mit dem Entfall des Kalibers beim Zusatzlauf.
    Und warum soll ich deswegen ein Troll sein?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • 9 mm PAK nicht zugelassen zum verschießen von Signalmunition ???

    Zitat

    9mm PA ist einfach zu neu, wobei das relativ ist, das Kaliber gibts seit Ende der 80er Jahre. Nur hat bisher kein Hersteller für Pyrotechnik es für nötig befunden seine Murmeln in Kombi mit 9mm PA prüfen zu lassen. Passieren kann beim Abschuss nichts, das ist Schmarren was da in dem zitierten Text steht. Der Gasdruck von 9mm PA ist sogar niedriger als der von 8mm K. Zudem, wenn der Gasdruck zu hoch wäre, dann würde der Pyro einfach ohne zu zünden aus dem Lauf fliegen...


    Man darf und kann die 15mm Pyromunition mit den von der PTB abgenommenen Abschussbechern für 9mmPA Schreckschusswaffen verschießen. Ende aus.

  • Das funktioniert aus allen Kalibern und zu befürchten ist da gar nichts. Wie mistermister schon sagte - alle PTBs sind dafür bedenkenlos geeignet. Mache ich schon seit Jahrzehnten und in allen Kaliberdimensionen, hat immer gefunzt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Deshalb haben die Abschussbecher diese "Entlastungslöcher" und man soll immer den Becher nehmen, der zur Waffe passt. Es soll sonst passieren können, dass die Pyromumpeln nicht zünden oder zu zeitig oder sonst irgendetwas ungewolltes.

  • Man darf und kann die 15mm Pyromunition mit den von der PTB abgenommenen Abschussbechern für 9mmPA Schreckschusswaffen verschießen. Ende aus.

    ...dürfen ja aber ob der Pyroeffekt auch zündet steht auf einem anderen Blatt. Siehe meine Ausführungen zu Zink Pyro Produkten im letzten Silvesterthread mit 9mmPA.

    Habe mir übers Jahr jetzt auch 6mm Waffe und Muni zugelegt und hoffe auf gute Ergebnisse.

    Was die Ursache ist mit den 9mm PA und den nicht zündenden Effekten ist mir damals auch nicht ganz klar geworden. Auch ältere Patronenchargen die in den Vorjahren immer funktionierten bei Pyros haben die letztes Jahr gekauften Effekte auch nicht gezündet. Gibt natürlich niemand zu denn ich hatte damals auch Mail Kontakt mit Zink weil ich nicht gerade wenig gekauft hatte (wegen dem teuren Silvesterversand) und nix ging richtig.

  • hallo an alle,


    ich schaffe es nicht mit meine ssw zoraki 914 917 egal welche pyromunition z.b. zink leuchsterne oder auch v........ sauber zu verschiessen.es werden alle nur herausgeschleudert.habe es mit fionchi und überladene geco munition versucht.
    kann es das die 9mm zu stark ist für diese kleinen alu leuchtsterne???
    bitte um hilfe.


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von xzibit23 (5. Dezember 2016 um 23:59)

  • @ mailman

    "Frohes Neues euch allen :)
    War ja mein erstes Sylvester mit der "eigenen" SSW.

    RG96 Umarexfertigung brüniert
    Multishooter
    50x Titan (Stahlhülse) großer Fehler kauf ich nie mehr
    50x Walter
    2x Umarex Outbreak Paket
    1x Schachtel Sterne.
    Also relativ bescheiden nächtes Jahr wirds es mehr.
    Effekte
    haben eigentlich alle gezündet, aber beim Verschießen der restlichen
    Munitions hatte ich ca. 10 Klemmer d.h. Zuführstörungen die Patrone hat
    sich dann teilweise nach oben gestellt beim Repetieren. Hier hielten
    sich aber Titan und Walter die Waage. Denke es lag an der Munition, und
    der evtl. ungleichen Ladung.
    Schade ist, das dort wo der
    Schlitten läuft schon ein paar Kratzer zu sehen sind, sieht man ber erst
    wenn man die Waffe zerlegt. Ist aber wohl normal.
    Einige Patronen hatten teilweise sehr zerfetzte Plastikkappen. Ist das normal?"

    (Quelle: Silvesterbilanz 2015 -> 2016 )


    Darum dachte ich es trollt hier, denn ich habe mir angewöhnt bevor ich auf etwas antworte vorher die Profile zu stalken.


    Zu der Thematik das die Pyros NICHT zünden:

    Evtl. der Lauf oder der Abschussbecher noch frisch geölt? Sind die Pyros richtig herum eingesetzt worden? (Denn alles hat ein Ende nur der Pyro hat 2 :D )
    Oder hat die Muni wirklich soviel wumms das es einfach nur rausgeschleudert wird und nicht zur zündung kommt...

    Ich glaube man muss das einfach testen, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hatte nie Probleme.

    Meine P22 und PK380 fressen beide 9mm PAK (GECO und CODEX) beide mit den mitgelieferten Abschussbechern und dem Perfecta Multishooter getestet, darunter Uma Ratter / Pfeiffer, Zink Orchidee und Wechsel Leuchtsterne.
    Alles tadellos!

    MfG Grip!

  • xzibit23

    V..... sind verboten!! Auch das erwähnen hier im Forum!!
    Aluleuchtsterne richtig rum verschossen?? ;)

    Gruss Sascha

    die waffen sind neu, pyros wurden zu 100% richtig rum eingeführt.auch die abschussbecher sind sauber und auch passend mit der ptb nummer der ssw.
    mit dem perfecta multishooter gehen die pyros auch nicht ???

    Einmal editiert, zuletzt von xzibit23 (6. Dezember 2016 um 00:17)

  • Zitat

    Darum dachte ich es trollt hier, denn ich habe mir angewöhnt bevor ich auf etwas antworte vorher die Profile zu stalken.

    Deswegen hab ich ja gefragt. Bei meinen bisherigen Effekten stand eben immer drauf, das die Kaliberbeschränkung bei Verwendung eines Zusatzlaufes mit Zulassung entfällt. Und genau bei den Zink steht dies eben nicht drauf.

    Wobei kann man mit den genannten Kalibern (6 und 8 mm) überhaupt ohne Abschußbecher schießen? Kenne diese Kaliber nicht. Ernst gemeinte Frage.

    Wie auch immer. Ich werde die Zink mit 9mm verschießen. Den Multishooter von Perfecta für die Zoraki lass ich aber lieber weg.