Eure Erfahrungen mit Shoot-Club.de

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 26.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 01:24) ist von Motorbiker.

  • Lieber Gunnery.
    Du bist aus Soltau, nicht aus Speyer oder?

    So kauf ich trotzdem,ob sie wollen oder nicht.

    Ich habe jetzt nach langer Zeit was auf EGUN versteigert.

    • Nach 17 Geboten fragt mich so ein Dödel nach Sofortkauf.
    • Letzten Sonntag hat die Pfeife es ersteigert.
    • Seit dem höre ich nichts mehr von ihm.


    Emails bleiben unbeantwortet, also habe ich ihn am Mittwoch angemahnt via EGUN. Wie ist das, werden solche Pfosten dann wenigstens gesperrt oder für irgendwas zur Kasse gebeten?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nicht zur Kasse gebeten, auf evtl. Kosten sitzt du dann.
    Aber der Kollege wird gesperrt, damit sind die eguns schnell.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Emails bleiben unbeantwortet, also habe ich ihn am Mittwoch angemahnt via EGUN. Wie ist das, werden solche Pfosten dann wenigstens gesperrt oder für irgendwas zur Kasse gebeten?


    14 Tage sollte man schon zeit lassen.
    Dann ist die Frage wie hoch war der Wert und lohnt eine Auseinandersetzung?
    Für 500€ kann man durchaus zum Anwalt gehen.
    Alles darunter würde ich abhaken.
    Bei E-Gun stornieren und neu einstellen.

  • Es ist sicher richtig, dass es grundsätzlich auch sehr nervige Kunden gibt ... !

    Ich selbst darf mich glaube ich als relativ problemloser Kunde bezeichnen : kein "Pfennigfuchser" oder, wie man heute sagen würde, kein "Geiz ist geil" - Typ. Allgemein bestelle ich da, wo ich einen guten Eindruck vom Shop habe (ggfs. durch selbst schon gemachte Erfahrungen) und wenn die Waffe dann 10 Euro mehr kostet als anderswo, ist mir das im Grunde ziemlich egal, falls ich davon ausgehen könnte, ordentliche Ware (z.B. keine nicht als solche gekennzeichnete B-Ware oder 2. Wahl, keine schon intensiv von Kunden "getesteten" Rückläufer o.ä.) zu bekommen ...

    Ich gehe auch nicht mit der Lupe auf die Jagd nach mikroskopisch kleinen Kratzern oder sonstigen Fehlern in der Oberflächenverarbeitung ...

    Hab auch noch nie was zurückgesendet (hätte ich vielleicht mal tun sollen ;^)).

    Und wenn die Abläufe normal, der heutigen Zeit gemäß klappen : sich z.B. eine email zu wünschen am Versandtag (wenn machbar mit Sendungsnummer zur Paket-Verfolgung), wenn es schlussendlich dann 14 Tage geworden sind, statt im Shop angegebener "1 - 3 Werktage", ist sicher noch kein "übertriebenes Anspruchsdenken" seitens des Kunden.

    Ich persönlich mache es auch nicht unbedingt von einer einzelnen Erfahrung, von einer Bestellung abhängig, wie ich einen Shop für mich denn nun so finde (auch nicht bei SC).

    Ich kann mich nur im Namen der Firma bei dir entschuldigen, wenn du bei uns schlechte Erfahrungen gemacht hast! Du kannst es mir gern bei FB per PN senden und ich kann mir den Fall mal anschauen!


    Geht mir da übrigens so, wie auch dem t.Trompeter : bin nicht bei FB ... (und hatte - bis jetzt zumindest - auch noch nicht das zwingende Gefühl, dass mein Leben davon abhinge, dort auch noch einen Account zu haben - man hat ja ohnehin schon genug - ... kann aber irgendwann durchaus nochmal passieren ...)

    Bin also ein Kunde, der bisher die "klassischen" Kommunikationswege genutzt hat ... (und damit ein Shop nicht durch zu viele Kundenanrufe gestresst wird im hektischen Tagesbetrieb, insbesondere gegen Jahresende, schreibe ich wenn dann (höfliche !) emails ...)

    Ich persönlich hatte bisher auch noch nichts Negatives zu SC hier im Forum geschrieben (erinnere mich im Moment jedenfalls nicht daran), bin also auch kein begeisterter, hobbymäßiger "basher"... Wenn so ein Thread aufgemacht wird, ist es aber normal, dass Mitglieder ihre Erfahrungen bzw. (subjektiven) Meinungen darin äußern.

    (Die Frage, ob es für jemanden "eine Waffe gratis" gab, war von mir auch nicht "wortwörtlich" ernst gemeint, das war eher Ausdruck dessen, dass mir in dem Moment die zitierte Passage einfach als "echt too much", als ein bißchen sehr übertrieben jubelnd vorkam.)

    Nun denn, Ihr sagt ja :

    Denn wir versuchen schon so gut es geht jedem Kunden zu helfen, der ein Problem hat und dann auch das ganze positiv zu klären.


    das werden die Forums-Mitglieder sicher gerne hören ... (:thumbup:)


  • 14 Tage sollte man schon zeit lassen.
    Dann ist die Frage wie hoch war der Wert und lohnt eine Auseinandersetzung?
    Für 500€ kann man durchaus zum Anwalt gehen.

    Bringt nix.
    Selbst wenn du íhn zwingst zu zahlen.
    Dann wird er zu seinem Anwalt rennen weil der Artikel angeblich nicht der Beschreibung entspricht.

    Artikel als nicht bezahlt melden, Gebühren zurückerstatten lassen, Käufer auf die Sperrliste setzen, und den Artikel neu einstellen.

  • Bringt nix.
    Selbst wenn du íhn zwingst zu zahlen.
    Dann wird er zu seinem Anwalt rennen weil der Artikel angeblich nicht der Beschreibung entspricht.

    Artikel als nicht bezahlt melden, Gebühren zurückerstatten lassen, Käufer auf die Sperrliste setzen, und den Artikel neu einstellen.

    Zum Anwelt rennen kann er doch. Kann jeder Anbieter/Verkäufer eines Artikel in einem gerichtlichen Verfahren ja beweisen, dass der Artikel tatsächlich der Beschreibung entspricht. Wenn es drauf ankommt.

    Gibt aber ein anderes Problem, dass mir wiederfahren ist: "Mein" Käufer war arbeitslos, hatte kein Geld. Hat er erst im gerichtlichen Hauptverfahren vor dem Richter ausgespuckt. Hätte ich keine Rechtsschutz gehabt, wäre dass echt teuer geworden. Er hatte auch versucht zu behaupten meine Waffe wäre manipuliert gewesen, ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben. Ist der Richter aber überhaupt nicht darauf eingegangen. Wurde direkt als Schutzbehauptung abgetan, was es auch war.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ihr Lieben.
    EGUN hat da eigene Regelungen, Nach 3 Tagen ist da so ein blaues Ausrufezeichen. Damit wird der Käufer angemahnt. Jetzt hat er noch 7 Tage. Danach kann man die Versteigerung stornieren oder es dem nächst unterlegen Bieter anbieten.
    Ich habe hier so ein Notizbuch, in dem die Adressen stehen von Leuten, mit denen ich negative Erfahrungen gemacht habe. Die meisten sind ja nur mutig vor der Tastatur. Stehts Du dann da eines Tages vor der Tür und sagst ihm/ihr deine Bewertung direkt von Angesicht zu Angesicht, sind viele danach geheilt, weil sie damit nie gerechnet hätten. Nicht vergessen, manche Leute kommen viel rund, also...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Jemand Erfahrungen mit dem Store in Leipzig?


    Da gibt es nun zwei Möglichkeiten:

    1. Wenn Du in der Nähe wohnst, fahre dort vorbei und probiere es einfach selbst aus.
    2. Wenn Du nicht in der Nähe wohnst, bestellst Du besser online und kannst diesbezüglich auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz dieses Forums zurückgreifen.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Jemand Erfahrungen mit dem Store in Leipzig?
    Sind die Online Preise auch die Vor Ort Preise?
    Ausreichend Parkplätze vorhanden?
    Genügend Verkäufer? Freundlich?


    Bei den Erfahrungen kann ich dir sicher am besten helfen :) Die Preise im Laden sind etwas höher als im Onlineshop weil du dort die Möglichkeit der ausführlichen Beratung hast und dir dort vor Ort die Waffen anschauen kannst ! (jetzt kann jeder hier gern selbst für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht). Parkplätze haben wir wirklich einige, da wir uns auch in einem Gewerbegebiet befinden.

    Gern kannst du dir den Shop auch mal im 360° Rundgang anschauen. https://www.shoot-club.de/Store-Leipzig.…ore_leipzig.htm

    Dazu sei gesagt, dass die Waffenkammer für scharfe Waffen aktuell schon doppelt so groß ist und noch einmal vergrößert wird. Auch der Laden wird bald erweitert.

    Nun noch zu deiner Frage bzgl. der Verkäufer. Die Jungs und Mädels sind Fachleute und keine Dummschwätzer. Uns geht es nicht darum das große und schnelle Geld zu machen sondern um Qualität. Der Kunde soll die richtige Waffe für sich finden und gern beraten die Verkäufer da auch lange und mehr als ausführlich. Unsere Verkäufer sind teilweise auch selbst Sportschützen und zum Beispiel Sachsenmeister oder Vizelandesmeister etc. bei Schießwettbewerben. Also auch im Bereich der scharfen Waffen wissen sie was sie tun.


    Hoff ich konnte dir etwas helfen?!

    MfG

    Euer shoot-club Team

  • Danke das hat schonmal geholfen.
    Kleine Frage noch:
    Kannst du sagen wie groß ungefähr der Aufschlag im Ladengeschäft zum Onlinepreis ist.
    In meinem Fall gehts um eine Glock. Preis 545€
    Mit was muss ich da rechnen? Die Preise sind nämlich insbesondere bei Glocks sehr nah zusammen. Und euer Geschäft liegt schon in Fahrreichweite, sodass ich mir den nervigen WBK Versand sparen würde.

    Pro Legal / BDS

  • Hallo!

    Du hast ja auch die Möglichkeit die Ware online mit Selbstabholung zu bestellen.
    Habe ich letztens gemacht. Hat 1a geklappt.

    Gruß DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Danke das hat schonmal geholfen.
    Kleine Frage noch:
    Kannst du sagen wie groß ungefähr der Aufschlag im Ladengeschäft zum Onlinepreis ist.
    In meinem Fall gehts um eine Glock. Preis 545€
    Mit was muss ich da rechnen? Die Preise sind nämlich insbesondere bei Glocks sehr nah zusammen. Und euer Geschäft liegt schon in Fahrreichweite, sodass ich mir den nervigen WBK Versand sparen würde.


    Die Preise sind identisch! Bei scharfen Waffen kannst du ganz unbesorgt bei uns vorbeikommen! Die Kollegen zeigen dir alles und erklären dir alles was du wissen willst dazu!
    Wir sind einer der größten Glockhändler und die Kollegen schießen selber damit!

    Da bist du bei uns genau richtig! Kannst jederzeit vorbei kommen (außer Mittwochs und Sonntags) :) ab 10 sind die Kollegen immer für dich da!

    MfG

    Euer shoot-club Team

  • Ich finds ja lustig wie aus einem "Rachefeldzug" eine Werbeveranstalltung geworden ist. :D :D :D


    Ich beantworte ja nur die Fragen, die an uns gestellt werden bzw. zu denen ich etwas sagen kann und finde es sehr positiv, dass es gut angenomen wird! Wir sind ja auch keine Monster :D :rolleyes:

    MfG

    Euer shoot-club Team

  • Der Sebastian Ebeling von shoot-club hat sich nochmal im Nachhinein um den Vorgang gekümmert.

    Die Versandkosten von 7,95€ wurden unaufgefordert erstattet und ein Gutscheincode über 20€ übersandt als Wiedergutmachung.

    Offenbar sind die 100 kalten Winter vorbei und ich habe nochmal eine Auswahl an Munition bestellt.

    Vielen Dank nochmals Sebastian Ebeling für die Mühen die Wogen zu glätten. Dem shoot-club ist die Zufriedenheit der Kunden wichtig.


    Danke nochmals

  • Ich beantworte ja nur die Fragen, die an uns gestellt werden bzw. zu denen ich etwas sagen kann und finde es sehr positiv, dass es gut angenomen wird! Wir sind ja auch keine Monster

    Shootclub.Team wann habt ihr wieder Walther 9mm Pak Kartuschen? Habt ihr Infos von Lieferanten?

    MfG und schönen. 2. Advent

  • Das würde mich Auch mal interessieren, die wurden ja sogar auf ca. 7€ reduziert bringt nur nichts wen diese nicht am Lager sind :D. Kaufe auch lieber Walther auch wen etwas teurer aber treu dem Motto was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk