RG 96 mit S&B 9 mm PAK?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2016 um 18:17) ist von Patsch.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung, ob und wie gut die RG 96 mit den 9 mm PAK von S&B funktioniert? Bin am Überlegen, ob ich mir eine für Silvester holen soll und habe die Munition noch vorrätig.

    Gruß

    Golfball

  • Die S&B's die ich getestet habe, waren für eine originale RG96 zu schwach.

    https://www.youtube.com/watch?v=bcixheUqRXg

    Wenn du eine mit Madenschraube und langer Feder hast oder eine ohne Schraube mit kurzer Feder, dürften sie laufen. Selbst Geco ist bei jeder Packung unterschiedlich. Selbst aus der selben Charge. Man kann Glück haben, dass sie mit der RG96 in Originalzustand laufen, und für die nächste Packung muss dann die Feder gewechselt werden. Früher gab es solche Probleme mit RWS Muni und selbst mit der alten Umarex Munition in der blau-weißen Schachtel nicht. Entweder wird die Waffe geschrottet oder sie funktionieren nicht. Ein Mittelweg wird irgendwie nicht gefunden. :D

  • Hatte die letztes Jahr geholt und habe immer noch einige da. Die laufen sehr gut mit meiner RG 96. Bei den RWS hatte ich leider viele Auswurfstörungen.

    Gesendet von meinem SM-G930F

  • In S&B vertraue ich nicht so. Habe zwar die 9mm noch nicht gehabt, aber die Floberts von S&B sind schlecht. Hol dir besser zur Sicherheit ein Paar Schachteln Titan Munition dazu. Die aktuelle funktioniert gut mit der RG96. Sind einen Ticken leiser als die RWS und machen mehr Dreck, sind aber immer noch so laut, wenn nicht sogar etwas lauter als die Gecos. Dass sie etwas schmutziger abbrennen ok, aber ist für den Preis (ich habs 7,09 € bezahlt pro Schachtel ) sind sie mMn unschlagbar.

    Zum Thema schwache Munition in der RG96 habe ich Erfahrungen mit den Fiocchis. Die funktionieren nur, wenn man die kurze Feder UND einen Abschussbecher/Madenschraube gleichzeitig verwendet. Und Pyros fallen auf den Boden, bevor sie abgebrannt sind. Deshalb ist es gut, auf Nummer sicher zu gehen, bevor es dir da mit den S&B ähnlich ergeht ;)

    Hatte die letztes Jahr geholt und habe immer noch einige da. Die laufen sehr gut mit meiner RG 96. Bei den RWS hatte ich leider viele Auswurfstörungen.


    Erstaunlich, wie sich da die Erfahrungen voneinander unterscheiden. Ich habe ca. 500 RWS und 500 Gecos durch meine RG96 geschickt (von 2010 bis heute ) und hatte insgesamt weniger als 10 Klemmer. Alles mit langer Feder, mit und ohne Abschussbecher (und natürlich keine Madenschraube, die gabs da noch nicht ).

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (16. November 2016 um 15:13)

  • Das Problem mit den RWS hatte ich auch nur letztes Jahr, davor waren die immer top. Ich hatte die ganze drei Sorten zum Testen bestellt. Am besten liefen da die S&B, dann die Walther und so ziemlich schlecht waren die RWS. Einige wurden gar nicht erst aus dem Patronenlager gezogen, musste die von Hand entfernen.

    Gesendet von meinem SM-G930F

  • Das Problem mit den RWS hatte ich auch nur letztes Jahr, davor waren die immer top. Ich hatte die ganze drei Sorten zum Testen bestellt. Am besten liefen da die S&B, dann die Walther und so ziemlich schlecht waren die RWS. Einige wurden gar nicht erst aus dem Patronenlager gezogen, musste die von Hand entfernen.

    Gesendet von meinem SM-G930F


    Wo hattest du denn letztes Jahr noch RWS her, wenn ich fragen darf? Die werden doch seit ... 2012? 13? ... nicht mehr hergestellt.