Was nicht passt ...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2016 um 16:20) ist von Urtica.

  • moin zusammen,

    vielleicht etwas offtopic, aber ich kann's mir nicht verkneifen ...

    Hatte letzte Woche relativ günstig eine Umarex-co2-Waffe bei eGun ersteigert. Magazinschacht geöffnet - aha, Magazin ist noch drinnen:

    Auf den ersten Blick nicht auffällig, hmm - ein Schuss wurde abgegeben. Mal umdrehen:

    Ups. Das könnte natürlich ein Grund sein, warum der Vorbesitzer mit dem Schussverhalten der Waffe unzufrieden war. :rolleyes:


    Jetzt muss ich erst mal nachsehen, ob da noch Bleireste im Lager kleben - die Kelche sehen unten etwas abgeschabt aus ...


    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hovercat (11. November 2016 um 11:27) aus folgendem Grund: _ein_ Schuss fehlte, nicht 2

  • Klar sind die Dias falsch herum reingesteckt, wer das nicht mal richtig schafft sollte besser die Finger von Waffen lassen. Bevor man so ein Ding benutzt sollte man sich schon einen groben Überblick von der Funktion und Technik aneignen.

    freischütz

  • 8|
    Ich muss gestehen ich habe das jetzt dreimal lesen müssen. Ich hab mir einfach nicht vorstellen können das jemand DAS (nicht?!?) hinbekommt... :wacko:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Man sehen wie gut die rückwärts fliegen :D

    Bei den Mosquitos auf 10 m wirst du wenig Unterschied merken. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Das habe ich mal mit nem Knicker ausprobiert. Aber mit voller Absicht! :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Werd ich morgen auch mal ausprobieren! Man sehen wie gut die rückwärts fliegen :D


    8| ....du..., schieß dir bloß mal nicht ins Auge ! 8|

    ( :laugh: )

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Also das einem das nicht auffällt ist mir ein Rätzel!

    8|

    Lg
    Caemi :thumbsup:  

  • stellt euch mal vor der will eine scharfe waffe in 9x19 laden.
    Wobei ich denke das er da nie hinkommt wenn es schon am simpelsten scheitert..

  • Die bebilderte Originalanleitung (mit Foto vom Bestücken des Magazins) lag natürlich bei. ;)

    Ich will ja nicht ausschließen, dass man sich dabei mal vertun kann, aber spätestens wenn sich die Trommel nur mit roher Gewalt dreht (die Kelche müssen ja etwas übergestanden haben), hätte man ja nochmal nachschauen können. Ne, dann besser gleich nach eGun, und Magazin vorsichtshalber drinlassen.

    Das Teil wurde nicht als defekt, sondern als in "gutem Zustand" angeboten - ob da irgendwas Schaden genommen hat, kann ich mangels co2-Kartusche frühestens morgen testen, auf den ersten Blick sieht's aber ganz gut aus. Blei sollte gegen Druckgussteile eigentlich den kürzeren ziehen (obwohl: nachdem sich in meiner MP-654K mal ein Blei-BB zwischen Magazin und Lauf verklemmt hatte, streut das Ding gefühlt schon etwas mehr ...)

    Update vom 12.11.:
    nichts an der Waffe festzustellen, schießt prima.

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hovercat (12. November 2016 um 18:52) aus folgendem Grund: Update

  • stellt euch mal vor der will eine scharfe waffe in 9x19 laden.

    ....wenn dann die 9 Para nicht leicht vorne in den Lauf rein geht, dann schlägt man die mit nem Hammer rein ! :new2:

    ...muss man dir den alles sagen ? 8o

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ich habs eben mal ausprobiert.
    Die H&N Spitzkugeln bekommt man nur schwer in die Trommel rein.
    Und wenn man sie nicht ganz fest reindrückt, steht der Kegel zu weit heraus, sprich die Trommel dreht nach dem ersten Schuss nicht weiter.
    Ergo, wer nicht total meschugge ist, wird den Fehler sofort merken! ;^)