Schiessbrillen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2003 um 17:14) ist von nord_tom.

  • Edit:

    @ carfanatic

    Tut mir leid, ich hab dich falsch verstanden.

    Bei uns werden diese - meist getönten - Schutzbrillen (von Walther usw.) auch als Schießbrillen bezeichnet.
    Was du suchst ist eine spezielle Brille nicht als Schutz sondern als "Zielhilfsmittel".


    Ich bestelle mir eine solche Irisblende mit Sauger. Dann schreib ich ein Testposting.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (5. September 2003 um 16:26)

  • Achso, dann Entschuldigung und Danke.

    EDIT: Aber wo kann man da denn bitte Augenklappen montieren? Also entweder bin ich zu blöd oder wir reden aneinander vorbei.

    Gruß Commander

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (3. September 2003 um 21:10)

  • Wenn Du eine Schutzbrillenlösung meinst, dann bräuchtest Du nichts grossartiges veranstalten. Deine Korrektionsbrille dient auch als Schutzbrille. Allerdings kannst Du dir auch noch seitliche Schutzscheiben anbringen, damit die Abpraller nicht doch noch eindringen.

    http://www.mueller-manching.de/skseitenschutz.htm

    Möchtest Du aber eine Schiessbrille haben, dann wird dort deine Sehstärke berücksichtigt.


    Möchtest Du eine normale Brille mti Schiessfassung haben, dann geht auch das hier:

  • Heute wurde mir von mueller-manching.de die im unteren Foto von rugerclubs Posting abgebildetete verstellbare Iris für Normalbrillen geliefert.

    Ich habe sie auf meinem Schießstand getestet und muß sagen, für 39,- Euro ist sie eine sehr gute Lösung.
    Müller liefert eine gute Anleitung mit wie die Irismontage eingestellt wird und worauf es dabei ankommt.
    Als kostengünstige Alternative zu einer aufwendigen Schießbrille kann ich sie sehr empfehlen. Erst recht, wenn man wie ich nicht so oft und dann nicht wettkampfmäßig schießt.

    Allerdings sollte sich jeder, der häufig trainiert, doch eine speziell angepaßte Schießbrille anschaffen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.