Co2-Kurzwaffen - Best of "Präzision"

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2017 um 05:02) ist von Sagt. Iceman.

  • Sie dir mal die Vorstellungen einer Waffe von Dreamer an.

    Präzision -> gezogener lauf, 500gramm Abzug, einstellbarer Abzugsweg, Möglichkeiten eines Formgriff, kein Minderwertiger Schrott,....

    Jetzt mal im Ernst, die CP88 ist eine Spaßpistole, du kannst nix einstellen, man berichtet von sich drehendem Lauf, kein Formgriff kompatibel und ist aus Druckguss.
    Der Schlitten Klappert, der Abzug ist grottenschlecht und die Leistung liegt bei irgendwie 3,5 Joul.

    Wir reden nicht von einem Wunderwerk.
    Das ist eine Spaßpistole, die allerdings oft besser ist als mancher Schütze.
    Das liegt dann aber nicht an der Pistole.
    Die CP88 ist ausbaubar.
    Meine hat einen 500 Gramm Abzug mit dem Kompromiss, dass sie sehr Staubempfindlich ist.

    Der Unterschied zur Twinmaster wird deutlich wenn man beide mal in die Hand nimmt.
    Die Twinmaster ist aus ganz anderen Materialien gebaut.
    Meine CP88 zeigt sehr deutliche Verschleißerscheinungen.
    An der Twinmaster erkennst du nix.

    Die Twinmaster kann man nicht mit der CP88 vergleichen, das ist eine ganz andere Liga.


    Zitat

    gut zu wissen. Die 1911 ist und wird meine einzige CO2-Waffe bleiben. Nichts gleichwertiges gefunden.


    Die altmodische CP88 halte ich für besser als den 1911er.

    Mal im Ernst, dieser Thread ist damit diskutiert wird und nicht weil jemand wirklich etwas sucht.
    ...weil alles was gut ist, gefällt nicht oder hat sonst ein Problem.
    Wir diskutieren hier um des Diskutierens willen.
    Genau das ist mein Eindruck.

    Respekt übigen, ich hab noch nie freihändig was getroffen.

    Dreamers Bild

  • Was mich wundert: warum wird die Röhm Twin nicht mehr produziert? Alle empfehlen sie, alle wollen das Ding haben. Herr Eichstädt?

  • Respekt übigen, ich hab noch nie freihändig was getroffen.

    Dreamers Bild


    Dankeschön...zugegen: habe mit einer Steyr LP10 Rundenkämpfe geschossen, als ich noch im Verein war.
    P.S.: ich muss sagen, dass mir die 8-schüssigen CO2-Waffen Spaß machen. Natürlich ist mir klar, für 170,-€ keine Matchwaffe zu erhalten. Wollte in diesem Preissegment für mich persönlich die beste Waffe erwerben und bin über die Präzision der 1911er positiv überrascht.
    Werde erst einmal bei dieser bleiben...denn lieber mit einer Waffe zufriedenstellende Ergebnisse als mit einer Waffensammlung nur Löcher in der Wand.
    In diesem Sinne..."Gut Schuss"

  • Meine leicht modifizierte CP88 ist klassen besser als die 1911er.

    Du kannst Matchwaffen einfach nicht mit den Spaßpistolen vergleichen.
    Wer würde denn 2000 Euro für eine gute CP88 ausgeben.
    Ich hab mir auch schon viele Gedanken zu guten Pistolen gemacht.
    Ich kenne keine vernünftige, außer die Twinmaster.
    Deshalb ist die Twinmaster für mich eine absolute Spaßpistole und wandelbar wie ein Camelion.
    Ich hab damit Landesoberligameisterschaften geschossen. Ergebnis lag bei um die 370.
    Das ist für eine solche Pistole eine tolle Leistung.
    Das Gerät ist ansonsten immer heiß umlagert.
    Probier sie aus.

    Du erwartest eine Beratung hier im Forum, hast aber eigentlich schon entschieden:
    Keine Kohle für was anderes.

    Tu dir selber mal einen Gefallen und geh mal zu irgendwelchen Forumstreffen und sieh dir mal an mit was die Leute schießen.
    Vielleicht kommst du da auf ganz neue Gedanken.
    Dann legst du mal 500 Euro zur Seite und gehst shoppen.

  • ...wenn Du mir sagen kannst, woher ich eine neue Röhm Twinmaster bekommen soll,

    können wir gerne weiter diskutieren!

  • Vergiss es, die kaufen nur noch in Asien ein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit dem 1911 er hast Du doch eine gute Waffe.
    Das ist die gleiche Liga wie die 92FS und die CP88, RWS 226.
    Wie schon erwähnt wurde, der 586/686 spielt da auch noch mit.
    Wenn Du mit dem 1911er zurecht kommst findest Du in dem Segment wohl nichts, was 'besser' ist.
    Alles andere ist Geschmackssache und Handling.
    Mir z.B. liegt der dicke Griff der Beretta, der des Colt war mir immer viel zu schmal. der sichelförmige Abzug der CP88 war auch nie so meins.
    Soll heißen - sich eine weitere Waffe aus dem Segment anzuschaffen macht in meinen Augen gar keinen Sinn, es sei denn man mag die Form ...

    Wenn Du etwas 'besseres' haben möchtest geht es eigentlich in die Richtung "andere Konstruktion",
    sprich Einzellader Vorkompremirerer oder halt 'Röhm'. Letztere ist halt leider neu nicht mehr zu bekommen.

  • Ich schmeiß dann nochmal die CP1-M in die Diskussion.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...wenn Du mir sagen kannst, woher ich eine neue Röhm Twinmaster bekommen soll,

    können wir gerne weiter diskutieren!

    Ich will ja gar nicht diskutieren, das macht wenig Sinn.
    Du hast ja eine Menge Infos bekommen.

    Du weißt ja ganz genau, dass es keine neuen mehr gibt, deshalb möchtest du eine neue kaufen.
    Spekulativ könnte ich dir also keine Antwort darauf geben.

    ...doch, kann ich. :thumbup:
    Bei egun gibts noch neue und top gebrauchte.
    ....aber jetzt willst du wahrscheinlich bei egun nicht kaufen.

    Ich bin aus diesem Thread raus, im Kreis drehen bringt nix.

  • Stimmt. Da gibt es auch ordentliche Produkte.
    Umarex kauft derzeit aber nur die anderen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.