welche Patronen benutzt ihr für die P 22

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 05:00) ist von Blacktimberwolf.

  • Moin an alle die das hier lesen.Welche Patronen (Platz) benutzt ihr in eurer P 22 oder welche könnt ihr empfehlen? Es gibt ja mittlerweile so viele und auch Preismässig ziemlich große Unterschiede.Habe die P 22 neu,deswegen die Frage,ob sie ewentuell irgendwelche Patronen nicht mag.

  • In meiner wurden schon Walther und Victory verschossen beide Sorten haben in der P22 anstandslos funktioniert keine Klemmer nichts.
    Codex hatte ich noch nie gekauft hatte immer überlegt sie als Revolver oder in 8mm zu Kaufen aber habe es dann doch immer sein gelassen da ich meist nichts gutes über die Muni gelesen und gehört habe.

  • Ich benutze Perfecta Titan ! Läuft bei mir auch in der S&W mp9 und Ekol Magnum . Aber die P22 ist eine der wenigen Umarexwaffen, die man als Allesfresser bezeichnen kann !

  • ...also ich muß "Kartusche" Recht geben.

    Habe gestern mit meiner neuen Walther P22Q die ersten drei Schüsse abgegeben mit besagter Perfekta Titan - und nach 3 Schüssen war die Waffe schon richtig eingesaut ??

    ..würde mich freuen wenn hier noch andere Beurteilungen eintrudeln , da ich mit der Walther noch keine Erfahrungen habe.

  • Auch meine P 22 aus früher Fertigung (noch ein Modell mit verstellbarer Kimme und Kindersicherung) hat alles genommen, was ich ihr so reingefüttert habe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe zwar keine P22 aber hatte die Gecko 9mm an Silvester liefen in meinem Allesfresser RG 96 perfect auch die 50 Kartuschen Perfecta liefen sehr gut etwas weniger Mündungsfeuer aber ok.
    Mein Cousin hatte die Codex und die mochte seine RG 96 garnicht. Haben es oft nicht geschafft den Verschluss vollständig zu repertieren. Er hatte auch die Titan da haben von seinen 300 Kartuschen 2 nicht gezündet der rest lief super.

  • ...moinsen...,

    die Gecko haben doch eine Messinghülse ? und die Perfekta Titan eine Stahlhülse ? - welche Vor,-Nachteile haben diese Sorten - klar ist Messing etwas "weicher" - aber schon selt sam das es die Materialsorten gibt - oder ??

  • Richtige Vor- und Nachteile haben die verwendeten Materialien vermutlich nicht - was die Zuverlässigkeit und Störanfälligkeit angeht. Stahlhülsen dremmeln eben mehr an den Zuführrampen und an den Ausstoßern, es hat sich jedoch bei vielen Torture-Tests im Internet gezeigt, dass die keinen viel größeren Schaden anrichten als Messing. Wird wohl ne Produktionsfrage sein, billiger vielleicht, keine Ahnung. Ich konnte auch definitiv NICHT feststellen, dass Titan mehr Dreck fabriziert als beispielsweise Fiocchi, ab irgendeinem Punkt oder eben Belastung relativiert sich das sowieso - der ganze überflüssige Müll kommt vorne raus und der Schmauch ist sowieso vorhanden...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Alles was billig ist, eigtl nen cooles Dingen lag zum Hundeausbilden auch immer im Dreck rennt immer noch mit dem billig Futter und mangelnder Reinigung^^ Keine Wissenschaft einfach machen, bis jetzt das beste sogar besser als dieses Röhmzeug was unter den Arbeitsbediengungen den Dienst versagt hat