Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 12.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2016 um 13:24) ist von Schlitzohr..

  • moin,bei und hiessen die murmeln aber marmeln.

    übrigens konnte ich bei meiner crosman 5,5 pumpgun die dias auch fliegen sehen. ist alles kein vorteil. die flugkurve war gut sichtbar
    und gar nicht malflach.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • übrigens konnte ich bei meiner crosman 5,5 pumpgun die dias auch fliegen sehen. ist alles kein vorteil. die flugkurve war gut sichtbar
    und gar nicht malflach.


    Da passt was mit deiner Crosman nicht. Bei einer 2240 kann man keinem Dia hinterherschauen, die hat ja bekanntlich auch 5,5 und ist eine Kurzwaffe mit richtig viel Bums.

    freischütz

  • Gamo Hunter
    H&N Field Target Trophy
    Ultramag - Metal Tip
    letztere sind aus Ungarn, so eine Art Jagddiabolo.
    Auch alle von Schneider bezogen, der ist wohl noch der einzige Händler der eine akzeptable Auswahl an 6,35 Dias im Sortiment hat.

    freischütz

  • Ich war bei 6,35 auch sehr Skeptisch, bis mir jemand hier aus dem Forum am Harztreffen so ein 100jährigen Hinterbügelspanner in dem Kaliber in die Hand gedrückt hat.
    Dann auf die Dose fertig los. Die Dose flog und das Einschussloch war Gigantisch die Austrittsöffnung brachial das ding muss sich in der Dose leicht Quer gedreht haben.
    Als Freizeitgerät wärmstens zu empfehlen.

  • Na, sag ich doch. Wer einmal so ein Ding geschossen hat, will es nicht mehr hergeben. Ist natürlich für große Kinder, die sonst schon alles haben. :D

    Übrigens, die Pistole aus meinem Avatar ist aus den 50ger oder 60er, Kaliber 6,35. Mit dem kurzen Knicklauf und der entsprechend kurzen Feder, fliegt das Blei mit gemütlichen 60m und macht trotzdem Spass. Es handelt sich um eine IWG 6,35.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von rawing (5. November 2016 um 11:15)

  • Das sind fast die gleichen wie die Ultramag, nur etwas leichter.
    Die UM liegen bei 1,85 g und machen mit Suppendosen kurzen Prozess.

    Die Ultramags haben wir auch. Mein Bruder schießt sie mit der HW 98, weil sie leider zu lang für das kurze Trommelmagazin der Dominator sind. Das ist der größte Schwachpunkt der Dominator: es passen nicht alle Diabolos ins Magazin. Deshalb ist auch das Flachkopfdiabolo-Symbol auf der Dominator gedruckt. Die H&N Baracudas passsen so gerade noch rein. Die HW 98 hat sich mein Bruder eigentlich nur deshalb zugelegt, um die Ultramags verschießen zu können.

    Die Ultramags haben aber ein großes Problem! Nachdem sie beschleunigt wurden, werden sie im gezogenen Lauf wieder etwas abgebremst. Leider gilt das nur für das Diabolo - nicht aber für die Spitze. Die fliegt getrennt vom Diabolo weiter und schlägt mehrere Zentimeter neben dem Diabolo zuerst im Ziel ein. :rolleyes: Das führt zwar zu witzigen Resultaten, ist aber nicht zielführend. Wir haben uns jetzt eine extra große Flasche Sekundenkleber gekauft, um die Metallspitzen vor dem Abschießen festzukleben.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (5. November 2016 um 14:40)

  • Ok. ist mir noch nicht aufgefallen. In den zerlöcherten Dosen findet man eh kaum noch was zusammenhängendes. Auf Scheiben schieße ich mehr mit den kleineren Kalibern, weil es auf weiterer Distanzen eine größere Herausforderung ist und da hauptsächlich mit H&N Flachkopf.

    freischütz

  • die Pistole aus meinem Avatar ist aus den 50ger oder 60er, Kaliber 6,35.... Es handelt sich um eine IWG 6,35.

    Das ist dann eine ursprüngliche Record mit IWG-Stempel, die wurden von 1997 bis 2000 produziert. Also ganz so alt ist sie noch nicht 8)
    Hilfreich: Luftpistole IWG 6,35mm ?
    Trotzdem interessantes Teil, kommt auf meine will-haben-Liste.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hat die schon mal jemand un der freien Wildbahn angetroffen?

    H&N Hornet 6,35 mm


    Also in 4,5 hab ich die hier und die gehen vor Zeugen auf 15m DURCH eine Waschmaschienen Trommel! Mit ner FWB300s und Serienfedern.

    Anosnten hab ich noch die ich glaube Predator mit roter Polymerspitze hier auch in 4,5 und 6,35. Der Größenunterschied ist gewaltig wenn ich gleich mal Zeit habe mach ich mal nen Foto von den 3en

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • [quote='Ragnar Caesar','index.php?page=Thread&postID=1061136068#post1061136068']Hat die schon mal jemand un der freien Wildbahn angetroffen?

    [quote='Ragnar Caesar','index.php?page=Thread&postID=1061136068#post1061136068']Hat die schon mal jemand un der freien Wildbahn angetroffen?

    H&N Hornet 6,35 mm
    Also in 4,5 hab ich die hier und die gehen vor Zeugen auf 15m DURCH eine Waschmaschienen Trommel! Mit ner FWB300s und Serienfedern.

    Anosnten hab ich noch die ich glaube Predator mit roter Polymerspitze hier auch in 4,5 und 6,35. Der Größenunterschied ist gewaltig wenn ich gleich mal Zeit habe mach ich mal nen Foto von den 3en


    Keine feier ohne Red.Immer dabei.


  • Also in 4,5 hab ich die hier und die gehen vor Zeugen auf 15m DURCH eine Waschmaschienen Trommel! Mit ner FWB300s und Serienfedern.

    Anosnten hab ich noch die ich glaube Predator mit roter Polymerspitze hier auch in 4,5 und 6,35. Der Größenunterschied ist gewaltig wenn ich gleich mal Zeit habe mach ich mal nen Foto von den 3en

    Wenn die Spitzen bei den Hornets drin bleiben, wären sie für meinen Bruder eine Alternative zu den Skenco Ultramags.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue