Teile meines RG89 nach/umlackieren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2016 um 00:12) ist von *Darkphoenix*.

  • Guten Tag,
    hab heute vielleicht ne etwas seltsamen Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Und zwar hab ich gestern Nacht beim stöbern einen echt (meiner Meinung nach) extrem schönen Revolver gesehen, und dachte mir sofort musste haben :love:
    Um auf den Punkt zu kommen, es handelt sich um den HW37 in der Wadie Sonderedition mit den vergoldeten Teilen und den besonderen Holzgriffschalen.
    Leider kostet der gute knappe 200€ und zum schiessen wäre der ja eh zu schade, und dann sone Stange Geld nur dass er im Nachttisch rumliegt?
    Dann hab ich mir gedacht ich mach ein kleines Projekt drauss, und versuche das auf meinem RG89 (Beschuss 2011, Umaröhm Mischling, schiesse ihn nicht mehr sehr oft seit ich meine Zoraki 917 habe, der Revolver leistet seinen Dienst als Nachttischwächter).
    Bei Schneider könnte ich Abzug, Hahn und Auswerfer für weniger als 30€ bekommen, und nun hab ich vor diese Teile genauso wie beim HW37 umzulackieren (falls sowas möglich ist) und noch ein paar schöne Griffschalen anzubringen.

    Nun die Frage; ist sowas möglich?
    Die besagten Teile in Gold oder sowas was zumindest danach aussieht zu lackieren/beschichten was auch immer....
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, ich wüsste jetzt nicht ob und wie das am besten möglich ist (abschleifen, polieren) oder einfach drüber damit, will ja auch dass es hält und sich nicht abnutzt.


    Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, oder seine Erfahrung mit der Umlackierung von Schreckschusswaffen/Teilen teilen möchte.

    An alle schonmal einen schönen Rest-Sonntag.

    Besten Gruss und gut Schuss

    thisissparta

  • In den HW 37 Sonderedition habe ich mich auch verliebt. Besonders die blauen Griffschalen gefallen mir.
    Hatte auch lange überlegt, ihn mir zuzulegen, aber das war mir dann doch zu viel Geld für ein Schmuckstück, welches nie geschossen werden wird.
    Allerdings gefallen mir die vergoldeten Teile nicht; sieht meinem Empfinden nach doch etwas übertrieben aus.
    Ich hab mir nun den HW 37 in normaler Ausführung (vor)bestellt mit der Absicht, mir farbige Griffschalen selbst anzufertigen.
    Werde dazu beizeiten etwas experimentieren, da dort farbiges Schichtholz verwendet wurde.

    Hinsichtlich der Vergoldung kannst Du einmal hier nachsehen:
    http://outdoorandguns.de/index.php?page…64082#post64082

  • Leicht Offtopic, aber kann man jemand ein Foto, von einem halbweg aktuellem RG89 inkl. Abschussbecher posten und sagen, wie weit bei ihm der Abschussbecher eingedreht werden kann?
    Auch wieviel Rundungen/Windungen drehbar, bis nichts mehr geht (vermeintlich oder doch 'fest') ... Kollege hat da ne Herausforderung und das Teil als "funktionstüchtig" vom Händler zurück bekommen inkl. Aufwandspauschale.
    Bei ihm dreht sich der Abschussbecher lediglich maximal eine Runde/Windung hinein, weiter geht es nicht - wir alten das zum schießen für Silvester nicht für effektiv, eher das der Becher nach einigen paar Schuss sich lösen könnte.

    Vielen Dank für die Mühe.