HW37 - Laufsperre in Ordnung?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2016 um 22:41) ist von tillterilltilltill.

  • Servus an alle,

    ich bin mir unsicher, ob die Laufsperre meines HW37 in Ordnung ist, siehe die beiden Fotos. Besonders die obere Metalllasche liegt am Gewinde an und verhindert, dass der Gewindeschoner vollständig eingedreht werden kann.

    Was meinen die Experten hier?

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Deshalb werden die Gewindeschoner manchmal in der Länge gekürzt...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Sieht bei meinem HW37 auch so aus. Ich habe keinen Gewindeschoner, aber der Abschussbecher geht auch nicht ganz rein. Er kommt nicht an der Laufsperre an wie es aussieht, sondern lässt sich nicht ganz rein drehen, weil das Gewinde nicht lang genug geschnitten ist. Da ich nicht wollte, dass sich bei jedem eindrehen das Gewinde von selbst ein Stück weiter schneidet (sondern ein definierter Anschlag da ist, auch zur Stabilität ) habe ich es wie auf dem Foto mit einer Unterlegscheibe gelöst. Die klebt mittlerweile fest am Abschussbecher, geht also auch nicht verloren.

    Patrick

  • In meine HW 37 (Beschuss BG) geht der mitgelieferte Gewindeschoner vollständig rein. Kein Spalt, denn den würde man locker sehen, da der Revolver verchromt, der Schoner aber leider dunkel ist. Immerhin: Mit dem Gewindeschoner ist jedenfalls die Laufsperre kaum mehr zu sehen und da auch andere Teile bei der verchromten Version dunkel sind (Hahn, Abzug, Trommelschieber), ist das (außer vielleicht in der Vitrine) tragbar.

    Beste Grüße!
    Wölfchen

  • na was erwartest denn auch von der Presspappe?
    Jeh verurgster bei den Dingern die Laufsperre drin sitzt um so Gesetzeskonformer scheint ist es für den Gesetzesgeber zu sein.

    Ist nun mal kein Korth-Revolver!

    Ich hatte vor Jahren mal einen Schrägschussklumpen den ich anhand der misserablen Qualität nach 2 Tagen wieder verkauft habe und seither nie wieder eine Schrägschussplörre besessen.
    Bei dem Teil ging der Abschussbecher allerdings bis an die Mündung zu schrauben.

    Mitlerweile muss man bei dem Müll ja schon froh sein das die Laufsperre nicht noch 1 cm aus der Mündung rausragt.

    Wie es im Leben so ist, man bekommt was man bezahlt und sollte mit Billigschrott auch damit Leben können.

    Nachtrag

    @Tumber

    bei dem Vollhonk mit seinen Augenkrebs-Farben-Angeboten bei Egun würde deine Mündung als Total scharf und perfekt zur Selbstverteidigung beschrieben werden :D

  • Bei den Augenkrebs-Angeboten finde ich, hat der Anbieter alles richtig gemacht. Ich gönn dem Kerl das.

    Sicherlich zielt die Beschreibung auf Unbedarfte ab und ist nicht wahrheitsgemäss und es werden wichtige Info weggelassen. Moralisch verwerflich aber ich habe den Eindruck die Leute wollen "verarscht" werden. bzw. der Anbieter holt die Leute auf der Vorstellungsebene ab. Es schwingt ja immer sowas mit wie: wirds nie wieder geben. Wegen illegalen Umbauten nicht mehr hergestellt. Die alten Kaliberangaben bei Salutwaffen werden nur hervorgehoben. Dekowaffen werden als Salutwaffen deklariert... die Liste ist lang.

    Sry für OT

  • Also bei meinem HW37 kann man den Gewindeschoner komplett reindrehen. Hatte aber auch zwei HW88, bei denen das nicht ging. Dachte eigentlich, dass es NUR bei den HW88ern nicht geht. Bei denen hat die Laufsperre ja auch ein anderes Aussehen (I- statt T-Form) und ist soweit ich weiß noch in einer Stahlhülse verankert, während die Sperre beim HW37 direkt in den Zinklauf eingelassen ist.

    Gut Schuss!