Sportwaffen Schneider "Ware im Versand

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2016 um 15:09) ist von pistenmops.

  • Moin,
    Ich hatte was bei SWS bestellt, und als Status steht nun da "Ware im Versand".
    Bedeutet das jetzt dass die Waffe versendet wurde oder noch in der Versandabteilung ist ?

    Lg piendi

  • Also bei mir steht als Status "Ware im Versand" und das Paket ist schon längst angekommen...
    Ich würde sagen das bedeutet die Ware ist losgeschickt.

    Gruß Volker

  • Vielen Dank :)
    Ich hatte schon sorge dass ich für so eine Frage angeschnauzt werde :p
    Ich bin auch nicht Ungeduldig aber ich habe per Nachname bestellt und ich muss mir für den Tag Frei nehmen.
    Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen und wenn ja wann Uhrzeit ?

    Danke schonmal :)

  • Puh, ich glaube eine Sendungsnummer hab ich bekommen.
    Aber in der Sendungsverfolgung steht nur ein grober Zeitraum, sowas wie "zwischen 9:00 und 13:00 Uhr"...

  • Da musst du bei SWS nachfragen. Bei mir wurde nix mehr aktualisiert, sobald es "im Versand" war.
    Geh halt andern Tags zur Post und hols ab. Urlaub dafür nehmen lohnt nicht.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo,

    normalerweise geht das heute alles elektronisch. Wenn ich
    ein Paket versenden will gebe ich die Daten ein und hole ich mir eine Sendungsnummer.
    Dann wird das Paket am nächsten Tag bei mir abgeholt oder ich bringe es zur
    Post oder einem anderen Versender. Wenn ich anklicke dass der Adressat
    Mitteilung bekommt geht das raus, wenn ich es vergesse geht nichts raus.

    Der Adressat kann also, wenn ich gebucht habe, eine
    Mitteilung über die Sendung bekommen das Paket ist aber noch bei mir.

    SWS mach das normalerweise genauso.

    Allerdings habe ich auch schon Fälle erlebt, wo ich eine
    Mail oder Mitteilung erhielt Versandstatus in Versand. Das Paket war nach einer
    Woche noch nicht bei mir. Nach meiner Mail kam dann das Paket sofort und eine
    Entschuldigung dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Eine Sendungsnummer habe ich bei SWS noch nie bekommen. Es kommt immer nur "Ware im Versand", aber niemals "versendet" oder so. Und auch keine Email mit einer Tracking-Nummer.
    Bisher war immer alles maximal 3 Werktage nach "Ware im Versand" da.

  • Bisher war immer alles maximal 3 Werktage nach "Ware im Versand" da.


    Kann ich auch so bestätigen, letzte Bestellung an einem Freitag nachmittag. Am darauffolgenden Diensttag bei mir auf dem Tisch. Bestätigungsmail mit voraussichtlicher Zustellung bekomme ich von DHL sobald die Sendung beim Versender ( Schneider ) abgeholt und das erste Mal von DHL bearbeitet wurde. Nach meiner Erfahrung, Schneider und DHL - super Teamwork und das schon mehrmals. :thumbsup:
    Muss noch ergänzen:
    Am Samstag früh am Bankterminal das Geld überwiesen, was ja frühestens Montag bei Schneider gebucht wird ( Postbank intern geht i.d.R. super schnell ). Bei dieser Konstellation kann man wirklich nicht meckern.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (25. Oktober 2016 um 09:04)

  • Also mein letzter Bestellvorgang bei SWS war vorbildhaft:
    Sonntag bestellt, gestern später Vormittag Versandnachricht von SWS UND Benachrichtigung DHL "Paket kommt Mittwoch...".
    Dann am späten Nachmittag von DHL Korrektur, Paket kommt heute zwischen 09:00 und 11:30 Uhr... und gerade angekommen :thumbsup:

    Bleibt nur die SWS-typische Verpackung... kommt ja keiner auf blöde Gedanken wenn ein Single-Haushalt Kinderschuhe bekommt :cursing:
    Hoffe nur die versenden nicht irgendwann in ausgedienten Verpackungen irgendwelcher Erotikartikel 8o

  • Also mein letzter Bestellvorgang bei SWS war vorbildhaft:
    Sonntag bestellt, gestern später Vormittag Versandnachricht von SWS UND Benachrichtigung DHL "Paket kommt Mittwoch...".
    Dann am späten Nachmittag von DHL Korrektur, Paket kommt heute zwischen 09:00 und 11:30 Uhr... und gerade angekommen :thumbsup:

    Bleibt nur die SWS-typische Verpackung... kommt ja keiner auf blöde Gedanken wenn ein Single-Haushalt Kinderschuhe bekommt :cursing:
    Hoffe nur die versenden nicht irgendwann in ausgedienten Verpackungen irgendwelcher Erotikartikel 8o

    Bei Familie Schneider muss ein mannshoher Tausendfüßer leben. Ich alleine habe so viele Schuhkartons von denen bekommen, dass ich mir ein Fort bauen kann 8o

    Versandmitteilungen habe ich wie gesagt von SWS noch nie bekommen. Aber jetzt wo du es sagst, die DHL "Ihr Paket kommt am Mittwoch" Emails habe ich auch bekommen. Das reicht ja irgendwie auch :thumbup:
    SWS ist einer der schnellsten Shops, die ich kenne. Immer gut mit gefahren.

  • Nun ja, Jüterbog ist nicht gerade ein Dorf. Da fallen schon ne Menge an Schuhkartons an. Im Übrigen gebe ich dir in punkto Schnelligkeit recht. Schneider und 4komma5 sind nach meinen Erfahrungen die schnellsten und zuverlässigsten Waffenshops. Wird sicherlich noch andere gute Shops geben, da fehlen mir aber gewisse Erfahrungswerte.

    freischütz