Kaufberatung RedDot

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2016 um 17:30) ist von the_playstation.

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte an meiner SIG MPX ein RedDot anbringen. Da ich Kimme und Korn nicht entfernen will, sollte es eine höhere Montage haben.
    Auf meiner Suche bin ich dann auf das Walther PS22 gestoßen und nun möchte ich mal in die Runde fragen, ob es sein Geld wert ist und wie
    die Erfahrungen damit sind.

    Mfg Alex

  • hallo,

    das ps22 kann man durchaus nehmen, es gibt aber für quasi jedes erdenkliche reddot auch erhöhnungen in form von adapterschienen.
    da kann man also mehr oder minder zusammenbasteln was man möchte.

  • Ja das mag sein, aber ich möchte nicht unbedingt mit Adaptern herum basteln. Muss auch sagen das mir das PS22 auch optisch recht zusagt.
    Bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher ob es das wird. Deshalb die Frage ob es sein Geld wert ist

  • Ja das mag sein, aber ich möchte nicht unbedingt mit Adaptern herum basteln. Muss auch sagen das mir das PS22 auch optisch recht zusagt.
    Bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher ob es das wird. Deshalb die Frage ob es sein Geld wert ist

  • einen vorteil den du mit dem ps22 hast, ist dass du dir auch den magnifier dazu kaufen kannst und somit auch auf eine vergrößerung zugreifen kannst wenn es mal etwas "präziser" sein soll

  • Danke für den Tip Schiesser, aber diese Art Visier gefällt mir optisch nicht so besonders.
    Ausserdem bin ich etwas skeptisch was die Höhe betrifft, denn ich möchte dann K&K nicht im Sichtfeld haben

  • aber mal eine gegenfrage bezüglich der MPX/MPC:

    Die gefällt mir optisch sehr gut. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine davon mal zuzulegen, allerdings besitze ich schon eine CX4. Das System würde ich ja als relativ ähnlich betrachten. Tactical Karabiner mit Kettenmagazin etc. Ich frage mich ob sich der umstieg lohnen würde. Die CX4 würde ich dann verkaufen.

  • Ob sich der Umstieg lohnt, kann ich dir nicht sagen, da ich die Cx4 noch nie in der Hand hatte.
    Was ich zur MPX sagen kann ist, das sie zwar etwas schwach auf der Brust ist, aber dennoch extrem viel Spaß macht.

  • Kurze Info:

    Hab mich doch gegen das PS22 entschieden und mir stattdessen ein Theta Optics Compact Trophy High Rise besorgt. Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck und optisch passt es meiner Meinung nach auch besser zur MPX