Erfahrungen mit Auktionshaus Kessler & Thies?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 17.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2016 um 23:27) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,
    hat jemand schon mal was bei Kessler & Thies Waffenauktion ersteigert?

    Hatte letzte Woche auf etwas geboten, Versteigerrung war am Samstag...

    Nun gab es keine Bestätigung ob man gewonnen hat oder nicht, man kann online sogar noch Gebote abgeben obwohl Auktion zuende.

    Die haben recht interessante Waffen da gehabt, vieles ging auch relativ günstig weg. Eventuell schreckt vielen der Höhe Aufschlag von 23 Prozent auf den Ersteigerrungsbetrag ab... Oder das Auktionshaus ist noch zu unbekannt, Hmm.

    Leider telefonisch nicht erreichbar, auf Emails gibt's auch keine Antwort... Aber das ist wohl normal heute auf Emails einfach nicht zu reagieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also der Aufschlag von 23 % ist eigentlich nicht zu hoch für ein "normales" Auktionshaus ,sondern eher die Regel. Kenne etliche Briefmarken-Auktionen, da liegen die Aufgelder auch bei meist 22 bis 23 % (Differenzbesteuerung) oder 20 % zzgl 19 % MWST, meist wird sogar noch eine Losgebühr fällig.Habe aber bis jetzt immer eine Email mit der Rechnung bekommen, wenn ich mit einem oder mehreren Geboten erfolgreich war, dies dauert aber schon mal zwei oder drei Tage. Eine Benachrichtigung bei zu niedrigen Geboten erfolgt in der Regel nicht. Ist also nicht mit ebay oder egun zu vergleichen, wo der Käufer keine Aufgelder zahlen muss und auch meistens gleich nach der Auktion die Zahlungsaufforderung erhält ;)

  • Ah ok,
    dann warte ich noch diese Woche, sollte ja dann was kommen.

    Hab bei lot.tissimo nun die Ergebnisse gefunden... Laut der Liste müsste ich gewonnen haben, bin gespannt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie ist bei solchen "normalen" Auktionshäuser eigentlich der Ablauf nach Auktionsende?
    Muss man die Artikel abholen oder kann man sie sich auch schicken lassen (und falls ja, wie hoch sind dann die Versandkosten)?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Zusenden geht auch...

    Bei freien Waffen hoffentlich normaler Versand, bei EWB halt Overnite. Im schlimmsten Fall versenden die den ersteigerten VL auch per Overnite.

    Wie das nun genau weiter läuft, kein Plan :D Steht nicht auf der Website, unter Agb auch nix zu finden.

    Ich denke mal da kommt noch was altmodisch per Brief.

    Lustigerweise habe ich gerade eine Antwort per Mail bekommen...

    Kurz und knackig ein Link zu der Ergebnisliste...keine Anrede etc. Auf meine Fragen wie das nun weiter abläuft keine Antwort.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und immer noch keine Reaktion....

    Die agb's sind auch so schwammig geschrieben... Ich würde da nicht nochmal mitbieten, seriös ist anders.

    Ich denke mal mein schriftliches Gebot einen Tag vor Auktion wurde nicht mehr beachtet, da Emails wohl kaum bis gar nicht gelesen werden.

    In den AGB's steht auch nicht bis wann man schriftliche Gebote spätestens einreichen sollte, sehr laienhaft verfasst.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also wie schon gesagt ,so ein oder zwei Tage für das Erstellen der Rechnung plus evtl die Postlaufzeit wenn die Rechnung noch per Post versendet wird,musst du einplanen. Hast du vielleicht auch mal versucht jemanden telefonisch dort zu erreichen?

  • Jo,
    telefonisch... Fax...Email. Nix. Klar dauert das etwas, Auktion war letzte Woche Samstag, so langsam könnte da ja was kommen ;)

    Wenigstens auf Anfragen sollten die reagieren. Eine Mail kam ja, wo der Link zu der Ergebnisliste war.

    Eine einfache Frage ob ich den Zuschlag erhalten habe oder nicht kann ja nicht so schwer zu beantworten sein.. Naja, paar Tage warte ich noch, dann werd ich da mal nen Brief hin schicken, wenn Kontaktaufnahme nicht anders möglich ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hast natürlich Recht, ist schon ein eigenartiges Geschäftsgebaren, wenn man auf keinerlei Kontaktaufnahme reagiert. Kenne ich von den Auktionshäusern mit denen ich bis jetzt zu tun hatte überhaupt nicht. Würde wahrscheinlich bei solch einem Auktionshaus nicht noch mal bieten.
    Drücke dir trotzdem die Daumen, dass noch alles gut ausgeht ;)

  • Update...

    Es kam tatsächlich heute ein Brief mit Rechnung! Hätte man auch in den AGB's schreiben können, so hat man vorher null Info wie das weiter abläuft.

    Mit Aufschlag und Versand war der Preis mehr als ok, da ich sowas schon länger suchte... Und genau das Modell wohl nicht so häufig ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (7. Oktober 2016 um 15:40)

  • Bin grad auf den Forumsbeitrag gestoßen, habe bei Kessler und Ties auch einen Vorderlader(Parker Hale) ersteigern können, ist bei dir schon was angekommen bzw weiß jemand wie lange ca der Versand dauert und welches Unternehmen diesen unternimmt?

  • Glückwunsch Kollege ;)

    Nein, noch nichts da...

    Wie das weiter abläuft, kein Plan, da man immer noch keine Antwort bekommt.

    Hatte ne Mail gesendet womit versendet wird, und wie das mit Altersnachweis ist. Hab dann einfach Scan vom Ausweis hin gesendet.

    Ich vermute aber mal aufgrund der hohen Versandkosten, das es per DHL mit Personalausweisprüfung kommt.

    Das Parker Hale ging ja auch recht günstig weg. Sei froh das ich gerade nicht soviel Geld hatte, hihi. Waren schon paar gute Sachen da.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja ich wollte noch eins ersteigern allerdings war es auf Arbeit mit dem Handy ziemlich fummelig:D

    Da bin ich ja mal gespannt wann das Gewehr und womit es ankommt und wie der Zustand vom Lauf ist.

    Wenn bei mir was passiert werde ich es hier gleich posten:)

  • Update....

    Immer noch nichts da.... :(

    Natürlich auch noch öfters versucht Kontakt aufzunehmen... Nix. Handy ist aus, Festnetz geht keiner dran, Emails werden nicht gelesen

    Echt ein Saftladen... Da zahlt man schon 23 Prozent Aufschlag und 20 EU Versand... Und dann so ein Service.

    Aber ok, die AGB's sind auch sehr laienhaft erstellt und fast komplett ungültig.


    Glaube nochmal werde ich da nichts ersteigern.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Update...

    Knapp 3 Wochen nach Bezahlung der Ware, immer noch keine Rückmeldung.

    Da auf Emails nicht reagiert wird, telefonisch niemand sich meldete, hab ich mal nen Brief hin geschickt... Der bis jetzt auch unbeantwortet blieb.

    Da das Auktionshaus ja Kessler und Thies heist, hab ich halt mal den Kessler kontaktiert... Der mir mitteilte das er schon länger nicht mehr mit Thies zusammen arbeitet, Hmm...

    Ich bin ja normal ein geduldiger Mensch... Aber so langsam könnte man wenigstens Bescheid bekommen wie und wann geliefert wird.

    Hab schon fast keine Lust mehr auf das Teil....

    Mein "Kollege" hier im Thread hat den Thies diese Woche überraschend mal erreicht, angeblich sollen die freien Waffen diese Woche versendet werden.

    Lassen wir uns überraschen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das ist eine interessante Info. Kessler ist in der Branche seit Jahrzehnten als sehr honoriger Auktionator bekannt, und wenn er sich da getrennt hat, ist das auch bemerkenswert. Nützt dir wenig, ich weiß...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hast Du die angegebene Funknummer angerufen?

    Nach Sichtung der Internetseite ist dieser Vermerk bemerkenswert seltsam

    Als weltweit tätiges Auktionshaus haben wir uns entschlossen aufgrund der Terminüberschneidung

    mit einem Kollegen unsere für den 17.09. geplante Online - Auktion mit der Hauptauktion zusammen durchzuführen.

    Die beiden Auktionen finden nun gemeinsam vom 30.09. - 01.10. 2016 statt.

    Der Kollege ist er selbst, wenn er Alleinvertreter von K&T GmbH ist und unmittelbar mit einem Kollegen Andreas Thies eK zusammenarbeitet, sieht das für mich wie aufgebläht aus. Seriös sieht anders aus, halte das eher für Täuschungsmanöver. Habe selber mal vor 10 Jahren 150€ auf ähnlichem Weg verblasen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ja,
    hatte alle Kontaktmöglichkeiten außer Fax genutzt....

    Der Kollege hier im Thread der auch was ersteigert hat, hatte ihn diese Woche überraschend mal über Handy erreicht... Ich habe es auch noch mal versucht, nix.

    Ich habe beim bieten nicht groß überlegt, sah erstmal alles seriös aus... Beliefert das italienische Königshaus etc.

    Liest man sich die AGB's durch, sieht man schon mit wem man es zu tun hat.

    Würde nach gründlichen lesen der AGB's nichts mehr dort ersteigern.. Man ist da als Käufer der verarschte.

    Nehmen wir an bei dem Thies tropft Wasser durch Dach, und die Ware verschlechtert sich... Oder es brennt etc.

    Mein Geld ist dann futsch laut AGB's....

    Naja, etwas Hoffnung hab ich noch, auf der Rechnung stand Lieferdatum Oktober.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.