Was ist mit den Versandhäuser los?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2016 um 13:57) ist von webster1972.

  • Hallo an die Runde,

    ich habe den Markt wie sicher einige von euch eine Ganze Weile Beobachtet.

    Und mir fällt immerwieder auf das "Einfache" Artikel wie Munition immer öfters wochen Lang ausverkauft ist. In meinem Fall Die Gamo Pro Magnum 4,5mm Dias von SWS, sind diese so Beliebt oder ist das Blei alle?

    Normaler weise müsste doch da eine Maschiene am Tag Millionen dieser Dinger Herstellen, ich kann mir das einfach nicht Erklären.

    Desweiteren Wohne ich ja recht in der Nähe des Shoot Club egal wann ich Dort bin und in die Regal Schaue da Herscht oft eine Überschaubare Leere, und wenn man Fragt bekommt man die ANtwort das Die Großlieferanten nicht Liefern!

    Ich kann mir das einfach nicht Vorstellen habt ihr Dafür eine Erklärung?!


    mfg

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Ich kann mir vorstellen dass es bei manchen Artikeln über dutzende Zwischenhändler geht und wenn einer davon logistisch Probleme hat, kommt der Rest der Kette auch zum Stillstand.
    Oder dass man mit der Nachbestellung eines Artikels wartet bis man weitere Artikel vom selben Händler braucht, um das Ganze über die Menge besser kalkulieren zu können.

  • Oder auch da wird für Krisenzeiten gehortet :)

    Bei Frankonia wird auch gejammert, daß (scharfe) Munition entweder ewig lange Lieferzeit hat, oder die Leute wie blöd kaufen.
    Da wird sich nicht mehr mit 1000 Schuss zufrieden gegeben, da wird gleich das ganze Regal ausgeräumt :)

    Wenn man dann mal eine bestimmte .22er Sorte möchte, dann heißt es erst mal vorbestellen und unter Umständen ein halbes Jahr warten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das ist manchmal auch eine Preisfrage:
    Ich bekomme die Diabolos beim Händler A für 3 €uro, kommen 20 % drauf und verkaufe sie für 3,60 an den Endwerbraucher.
    Jetzt hat Händler A keine, warum auch immer.
    Händler B will aber 3,50.
    Ich könnte die jetzt kaufen, pack wieder 20 % drauf und verkauf die für 4,20 €.
    Das will aber keiner.
    Was bleibt mir?
    Dann mußt du etwas warten. Händler A hat gesagt, dauert eine Woche.
    Jetzt braucht der aber 3 Wochen.
    Der Kunde hört nur: Kommt nächste Woche. ...nächste Woche, ...nächste Woche vielleicht.
    Ist stinkig und schreibt in Foren " Was ist mit den Händlern los?"
    Nix ist. Wenn du bereit bist 5,50€ für die Dose zu zahlen, gäbe es keinen Lieferengpass.
    Dann würde ich einfach beim Händler B bestellen und mir wären die paar Cent mehr egal.
    Warum Verkaufe ich dann Diabolos? Weil es mein Geschäft ist und weil ich davon leben will.

    Wenn aber die Mage zu gering ist, ist es besser du wartest.
    Das ist eben der Fluch des Internet.
    immer billig billig.

  • Zwar sind Diabolos nicht direkt betroffen, aber vielleicht hängt das mit der Tatsache zusammen, dass in Kürze der Gefahrenguttransport für Munition erheblich teurer wird. Da wird nun noch schnell bestellt und vielleicht auch eine Menge Dias, um noch schnell den Munitionsschrank günstig zu füllen.

  • Das liegt an nem Haufen Chinakrams der per Schiff kommt! Hanjin is Pleite und deren Riesenkähne bringen ne Menge Container hier her wo der Kram drin is! Solange da Lotsen- und Liegegelder für den Hafen nich geklärt sind kommt der nich zum Entladen und dümpelt vor Helgoland rum. :D