Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 15:20) ist von Dr. Seltsam.

  • Zitat

    Original von Baikal
    Mann Gottes,

    nimm es zum Schrottpreis und schick es mir.
    Ich übernehme Versand und zahle noch 20 Märker drauf.

    Baikal :n3:

    Hi Baikal,
    wie darf ich das verstehen? Du würdest es mir dann wieder abkaufen, oder wie?? Was wisst ihr, was ich nicht weiß? Ist die Reperatur wohl doch was billiger, was? Klärt mich mal auf! Du hast doch schon zwei Baikals! - Kriegst den Hals wohl nie voll genug, wie!?! :n2:
    mfg
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ist sowieso alles egal... *gr* Er hats zu einem Freund geschickt, der sich das LG mal anschauen wird... 8-) Is wohl nix mehr mit Schnäppchen machen!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH

    Hi Baikal,
    wie darf ich das verstehen? Du würdest es mir dann wieder abkaufen, oder wie?? Was wisst ihr, was ich nicht weiß? Ist die Reperatur wohl doch was billiger, was? Klärt mich mal auf! Du hast doch schon zwei Baikals! - Kriegst den Hals wohl nie voll genug, wie!?! :n2:
    mfg
    slASH

  • Was soll das denn jetzt Baikal?? :confused2: Hab ich irgendwas falsch gemacht? Dieser CO2AIRFORUM!-Ausruf sieht ja richtig vorwurfsvoll aus! *gr* Oder wolltest du nur an das Forum appellieren mal etwas dazu zu posten?...

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    hast doch schon zwei Baikals! - Kriegst den Hals wohl nie voll genug, wie
    mfg
    slASH

    1.Habe ich keine 2 Baikals(Falls unser Mitglied das
    bestätigen möchte,soll er das tun)
    2.Die Baikal(neu hat sie einen Wert von ca.100EU,)
    hat nun einen Schrottwert von ca 25 EU.Bei einer
    Reperatur müssten folgende Kosten anfallen:
    100 EU - 25 EU Schrott = 75 EU.
    + 75 EU Reperatur + Versand ---- macht summa
    summarum 150 EU.
    3.Interessant wäre es gewesen,diese Waffe zu zerlegen,
    die Einzelteile zu fotografieren und eine Dokumentation daraus zu erstellen.(Für unseren
    eigenen Bedarf:Es gibt hier schliesslich mittlerweile genug IZH60/61-Verrückte)
    4.Hätte die Waffe als Ersatzteillager gedient.
    5.Ist das Gerät für denjenigen,der es erworben
    hat nicht ganz ungefährlich.

    Baikal

  • Aber gerne, bin jetzt auch stolzer Russen-Besitzer :).
    Das Gewehrchen hat mich angenehm überrascht! Habe da eigentlich so etwas in der Art wie, ähem, hüstel - das 1077 erwartet, aber die ist weder "klapperig" noch "biegsam", wie manche berichteten - und das Ding schiesst wie Gift!
    Hab zum Fotoshooting die Tschechin eingeladen, passt irgendwie dazu.
    Man beachte den "Höhenschnellversteller" des von mir montierten ZF's - das funzt prima!
    Das orginal 56er rusische Makalei (oder so) hat optisch nicht gepasst, war auch wackelig, aber dieser 15er Strohhalm passt wie angegossen.

    Der Russe und die Tschechin:


    Baikal
    Die Drulov hält, was die Baikal verspricht.... *gr*


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Harry,
    na dann mal herzlichen Glückwunsch, dachte mir doch dass dir dat Ding wenigstens etwas Enthusiasmus entlocken wird. Aber kannst du nicht mal das spasseshalber Walther raufmontieren? Bin am überlegen, mir auch so ein Gerät hochzuschrauben, sieht sicherlich ebenfalls sehr eindrucksvoll aus!

  • Hi Gregi,
    das hat keinen Wert, höchsten zum anschauen, wie gesagt, bei meinem ist die ZF-Schiene aus Plastik, das wackelt...ich hatte doch zuerst ein 8x56 drauf gemacht.
    Ich weiss nicht, ob das an den älteren Modellen anders ist. Auf das 5er Mag möchte ich aber nicht verzichten, macht echt Spass.
    Ist auch bischen eng da oben, da passen die Montagen gerade eben so vor und hinter den Turm.
    Das Walther wäre mir auch lieber darauf, aber mit dem im Bild funzt das auch, wirklich gut.

    Im Bild die Drulov hat übrigens das Walther drauf.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Die Bilder der beiden Versionen hab ich jetzt alle
    fertig. Alle Einzelheiten und Besonderheiten
    Die baulichen Unterschieder , zerlegt , als
    Schnittbild, als Explosionszeichnung usw. alles fertig.
    Fehlt nur noch der Text und ein kleiner geschichtlicher
    Exkurs. Schussbilder wollt ich eigentlich auch noch
    machen und noch Geschwindigkeiten messen.

    Pellet

  • Hallo alle miteinander,
    Hallo Harry,

    da ist sie ja,meine ehemalige! :cry:

    Und dahinter meine hoffentlich zukünftige! :n1:

    Sehen beide richtig gut aus.
    Vielleicht noch vorne ein Beinchen drauf......?


    Baikal

  • @ harry: wie hast du das stativ an die gamo dranmontiert? wie kann man sowas an die baikal dran tun???

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Die hat unten 'ne dicke 12er Schraube, da kann man alles dranmachen.
    An der Baikal gehts auch, musst halt so eine Befestigungsschraube kaufen (Fa.Henke) die man in Holz oder Plastik eindrehen kann.
    Bei der Baikal bietet sich ja ausserdem dieses Bürzel von Vorderschaft zum verlängern an. Wenn man da z.b. ein Flacheisen oder sowas dranmacht, könnte man das bis zur Laufmündung verlängern...je weiter vorne ein 2Bein ist, desto besser.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • So langsam bekomm ich auch Appetiet auf eine Baikal IJ 61 !

    Haben die von Frankonia noch welche auf Lager ?

    Ich bräuchte da noch was für Weihnachten...

    CU
    TPO

  • Hallo TPO,

    bestell die 61 bei Schlottmann,
    dann bekommst du sie pünktlich.
    Bei Frankonia kannste warten.
    Sag dem Schlottmann,ich hätte dich
    vermittelt.Meinen Namen weist du ja.
    Vielleicht können wir da mal ne Bezugs-
    quelle aufmachen.
    Tips für Stativ,Visier,usw.hätte ich dann
    auch noch für dich.
    (Tschuldigung--für alle anderen natürlich auch!) :n2:

    Baikal

  • Was ich mir als Bastler so vorstelle...

    Baikal-Match:

    - Visier ab, ZFR drauf
    - Pistolengriff mit Flüßigkunststoff nachmodellieren
    - Verstellbare Schaftkappe hinten drann
    - Hohe Schaftbacke drauf
    - Schaft nachlackieren
    - Laufgewicht ranschrauben... :n2:

    CU
    TPO

    Ps. Ich hoffe mit Kunststoff hab ich mehr Glück als mit Holz

  • @ harry: es wäre ja auch möglich das stativ (fotostativ würde auch gehen) ganz vorne an die kimme ranzuschrauben.
    die kimme einfach umdrehen,sodass sie nach unten zeigt, und ein loch durchbohren, wo man dann die schraube des stativs durchsteckt; inenn ne mutter dranschrauben, damit auch alles hält. ich frag mich bloss, ob das mit dem gewicht dann so einfach hinhaut; hält das der lauf aus, denn da noch ein stativ ganz vorne am laufende dranhängt:confused2:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE