Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2016 um 15:26) ist von Armageddon.

  • Schau mal Hier .
    Der Shop ist ganz nett, ein halbwegs brauchbares Iaito für 70€ und bei den scharfen Klingen ein einfaches Maru für 130€ würde ich mal als fair bewerten. Bokken aus Roteiche bekommt man für 16€ hinterher geschmissen, für 30€ mit 2 Jahren Garantie.
    Wenn ich daran denke dass ich in einem anderen Shop mal knapp 50€ für ein billiges Deko-Katana hingelegt hab, wird mir ganz übel...

  • Danke dir, aber den Shop kenne ich bereits.

    Es geht explizit um kotokatana.com und um das Shirasaya.

    Es kostet überall 900 und dort jetzt im Angebot um 700 Euro. Deswegen hoffe ich, dass schon jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht hat.

  • Den Shop http://www.kotokatana.com/ kenne ich nicht, aber ich konnte auch keine Anbieterkennzeichnung finden!

    Ein gewerblicher Anbieter, ohne das gesetzlich vorgeschriebene Impressum, ist für mich höchst unseriös :thumbdown:
    Auch für einen Anbieter aus England, da ist Vorsicht geboten! ?(

  • Danke für die Antworten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine gefaltete Damastklinge um 225 Euro bekommt.

    Wo bitte liegt dann der Unterschied zw. der Klinge von Kotokatana um 700 Euro, wobei die eigentlich mit 900 gelistet ist, und der Klinge von Budoten um 225 Euro?

    Liegt das daran, weil die Klinge von Tao Forge stammt?

  • naja, Damast ist ja auch nicht immer gleich.
    Der indische Damast ist z.B. ein ganzes Stück günstiger als die meisten anderen Sorten.
    Vielleicht erklärt sich der Unterschied durch unterschiedliche Damastarten.

  • Ob der Laden was taugt oder ob der Käse ist, kann ich auch nicht sagen.
    Aber wo der Sitz ist kann ich dir mitteilen.

    Martial Arts Warehouse
    11/Parkside Centre
    Potters Way
    Temple Farm Industrial Estate
    Southend-on-Sea
    Essex
    SS2 5SJ
    Eastern
    Martial Arts Instruction

    Soll einen Mr. Chen gehören der wohl ein Winchu Meister ist.
    Der bot auch Kurse an.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (26. August 2016 um 15:52)