Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 18.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2016 um 13:28) ist von PR90.

  • Blöd ist nur wenn sich jemand daran stört. Dann kann es ggf. Ärger/gewaltig Ärger geben!. Das ist aber wieder ein anderes Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperle (19. August 2016 um 19:15)

  • Was genau meinst du "womit schießen"?^^


    Naja, wenn du Luftgewehr im Verein schießen möchtest, gibts (Ofiziell) Scheibenlochen auf 10m und (selten) FT (ja, es gibt auch noch mehr, aber man muss es ja erstmal irgendwie vereinfachen). In keine der beiden Disziplinen kommst du mit nem HW30 oder Diana 240 weit. Hier wären eher ehemalige Matchwaffen angesagt, die man sich meistens auch im Verein leihen kann. Wenn du jetzt (wie ich) im Verein was völlig anderes schießt (bei mir GK KW) und dein Freizeit LG eben zum Zuhause schießen willst, ist es eben was völlig anderes... So Freizeitflitschen werden in so manchem Verein argwönisch beäugt, warst du denn schon mal in dem Verein, der dir vorschwebt? Dann erübrigt sich viel...

    Friendly fire - isn't

  • Es gibt zwei Arten von Menschen:

    Gefällt mir = Kauf ich (Präzision spielt keine Rolle)

    und

    Ich will Präzision = Kauf ich, kostet aber Geld


    Ich bin der beste Widerspruch, ich liebe Präzision als FT Schütze und als nächstes kommt wohl ne STEYR (H5A) ins Haus aber gleichzeitig plinke ich für mein Leben gerne, somit kaufe ich so Spaß Sachen wie das "UX Patrol" nur der Optik halber :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Für Anfänger:

    Luftgewehr Mercury Chili Thumbhole


    Auch gut.

    ich will Präzision = Kauf ich, kostet aber Geld,

    ist aber nix für Anfänger! Das kommt später und ist für 170 Euro nicht realisierbar. Bleiben wir auf dem Boden.

  • Wie kommt man drauf das ein Hatsan gut ist?
    Nur weil Atac Arms mit Zoraki echt ne qualitativ ansprechende Marke ist im ssw sektor,
    Bedeutet das noch lange nicht das ein Mercury Chili gut ist.
    Das Ding lässt sich schwer spannen kickt wie ein Pferd und Streukreise solala.
    Ne dann bleib ich doch lieber bei meinen Dianas, Weihrauchs, Haenels Feinwerkbaus usw.
    Oder nehme gleich meine Steyr oder vieleicht doch die Browning Airstar 200?

  • Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht tun :D

    Ich sehe das im übrigen etwas anders als German Redneck. Unterm strich sind alle gleich, jeder kauft sich das, was er will. Und der eine will wenig Geld aus geben, der andere will ne Spaßflitsche für den Garten, nochmal wer anderes will das Superpräzise Sportgerät. Und je mehr man sich damit beschädtigt, desto mehr bereiche will man irgendwann abdecken. So kann man doch mit nem HW30S anfangen, dann kommt irgendwann ein FWB, so ne CO2 "Pistole", ...

    Friendly fire - isn't


  • Naja, wenn du Luftgewehr im Verein schießen möchtest, gibts (Ofiziell) Scheibenlochen auf 10m und (selten) FT (ja, es gibt auch noch mehr, aber man muss es ja erstmal irgendwie vereinfachen). In keine der beiden Disziplinen kommst du mit nem HW30 oder Diana 240 weit. Hier wären eher ehemalige Matchwaffen angesagt, die man sich meistens auch im Verein leihen kann. Wenn du jetzt (wie ich) im Verein was völlig anderes schießt (bei mir GK KW) und dein Freizeit LG eben zum Zuhause schießen willst, ist es eben was völlig anderes... So Freizeitflitschen werden in so manchem Verein argwönisch beäugt, warst du denn schon mal in dem Verein, der dir vorschwebt? Dann erübrigt sich viel...


    Ich war vorher noch nie in einem Verein, hab auch erst vor ein paar Tagen angefangen mir das hier anzugucken! Vereine gibt es bei mir in der Nähe..

  • 170 Euro! Anfänger!


    Für 170€ gibts halt schon Weihrauchs und Dianas. Wo spart denn der Anfänger Geld, wenn er sich zuerst ne Schrottpuste holt, um dann aufzurüsten? Da kann man sich doch gleich was vernünftiges holen. Und wenn er dann nach nem Jahr feststellt "Ah, is doch nichts für mich", bekommt er für sein gebrauchtes HW30S wenigstens noch Geld und nicht nur Mitleid.

    Meine Güte...

    Friendly fire - isn't

  • Schiesssportvereine gibt's reichlich, Aber komm da mal rein. Das ist wieder ein anderes Thema!.

    Hatsan/Mercury sind für mich keineswegs "Schrottpusten".

  • Ich war vorher noch nie in einem Verein, hab auch erst vor ein paar Tagen angefangen mir das hier anzugucken! Vereine gibt es bei mir in der Nähe..


    Boah, jetzt spam ich hier alles voll...

    Also, Vorschlag an dich: Bevor du dir irgendwas kaufst, schau bei den Vereinen vorbei. Guck mal, was die für Disziplinen anbieten und wie die Leute so drauf sind und was dir Spaß macht. Und dann überlegst du dir, wie du dein Geld anlegen möchtest. Ein Gewehr, was im "Sportbetrieb" sinvoll nutzbar ist wirst du nur sehr schwer für unter 300€ bekommen, und genau dafür gibts ja die (Mehr oder weniger) schönen Vereinswaffen.

    Zitat

    Hatsan/Mercury sind für mich keineswegs "Schrottpusten".


    Ja, ich kenne Leute, bei denen Läuft Auberginenauflauf unter "Abendessen", so können Meinungen halt auseinandergehen.

    Friendly fire - isn't


  • Boah, jetzt spam ich hier alles voll...

    Also, Vorschlag an dich: Bevor du dir irgendwas kaufst, schau bei den Vereinen vorbei. Guck mal, was die für Disziplinen anbieten und wie die Leute so drauf sind und was dir Spaß macht. Und dann überlegst du dir, wie du dein Geld anlegen möchtest. Ein Gewehr, was im "Sportbetrieb" sinvoll nutzbar ist wirst du nur sehr schwer für unter 300€ bekommen, und genau dafür gibts ja die (Mehr oder weniger) schönen Vereinswaffen.

    Das hatte ich auch vor, ein Freund ist in einem Verein und sobald er zurück ist fahren wir zusammen dahin und ich guck mir das an! :)

  • Das Ding lässt sich schwer spannen kickt wie ein Pferd und Streukreise solala.

    Das kann ich absolut bestätigen. Zudem war bei meinem Chili die 11mm-Schiene nicht mittig gefräst...
    Ich muss gestehen, dass ich es damals auch nur gekauft habe weil ich es hübsch fand und es grad im Angebot war.
    Aber da bei manchem Neuling ganz klar Erkenntnisresistenz zum Vorschein kommt, kauft das Ding und lernt es auf die harte Tour.

  • Das kann ich absolut bestätigen. Zudem war bei meinem Chili die 11mm-Schiene nicht mittig gefräst...
    Ich muss gestehen, dass ich es damals auch nur gekauft habe weil ich es hübsch fand und es grad im Angebot war.
    Aber da bei manchem Neuling ganz klar Erkenntnisresistenz zum Vorschein kommt, kauft das Ding und lernt es auf die harte Tour.

    Ich werd euch schon vertrauen ;)