Vorkomprimierer mit 7,5 J durch einmaliges pumpen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2016 um 21:19) ist von SchussHexer.

  • Hi,
    meine beiden stärksten, völlig legalen und serienmäßigen "F"-Luftgewehre sind auch die präzisesten: Diana 75 und Feinwerkbau 300s. Das wird sicherlich jeder, der ein intaktes Exemplar davon hat, bestätigen. Ich vermute das wird schon seinen Grund haben, vielleicht weil das Diabolo dann schneller aus dem Lauf raus ist.

    Gruß!

  • WoW... klare Worte, nach denen ich jetzt gesucht hätte. Danke Nashorn.
    Natürlich kann ich mit einer ( hochpräzisen ) HW40 eine kleine Milchdose, am Baum hängend, auf 25 Meter treffen, wenn ich das Klofenster des Nachbarhauses anvisiere.
    Dann ist das Papieretikett beschädigt .... aber getroffen.! Ich kann aber auch die Zora-Ultra rausholen, die Dose direkt aufs Korn nehmen und Ein- und Ausschuß in die (Blech)dose fabrizieren.
    Auch getroffen.! Auf dem Score stehen jeweils 10 Punkte - aber auf dem Fun-Score steht es 1:10. Würde mich interessieren, für welche Variante sich die Member in diesem Forum entscheiden würden ... :D
    greetz

  • Hi,
    meine beiden stärksten, völlig legalen und serienmäßigen "F"-Luftgewehre sind auch die präzisesten: Diana 75 und Feinwerkbau 300s. Das wird sicherlich jeder, der ein intaktes Exemplar davon hat, bestätigen. Ich vermute das wird schon seinen Grund haben, vielleicht weil das Diabolo dann schneller aus dem Lauf raus ist.

    Gruß!

    Tzia ich hab keine Diana 75 dafür ne FWB 300s.
    Und ja die ist präzise liegt wohl am Matchlauf.
    Meine Browning Airstar 200 hat mehr bums kommt von der Präzision nicht hin meine Walther LG 30 hat gerade mal 6j und ist präziser als die FWB von meiner Steyr LG100 reden wir nicht 7,3J da kommt von der Präzision nix ran.
    Merke bums allein hilft nicht.

  • Die Feinwerkbau 100 kommt langsam an die 7,5 Joule ran - ich schätze mit einem Hub erreicht dieser Vorkomprimierer 6 Joule. Gebraucht gibt es die regelmäßig ab 350 Euro, wenn man sehr lange sucht auch für 200 :thumbsup:
    Ab Werk ist keine Montageschiene vorhanden, aber mit wenig handwerklichem Aufwand sollte sich auf der demontierbaren Laufhülse aus Alu eine Schiene nach Wunsch (z.B. Picatinny) anbringen lassen. Wenn man das geschickt macht sollte sich danach sogar noch die Originalvisierung nutzen lassen. Für den DSB Landeswettkampf müsste dann nur das Red Dot wieder runter :D

  • . Hab aufm schießstand auch genügend Leute gesehen, die .40, .45 oder gar .357 schießen, obwohl 9mm Luger und .38Spc viel billiger wären.

    Das muss aber nicht unbedingt immer mit "mehr Dampf" zu tun haben.
    .45er würde ich z.B. lieber schießen als 9 mm, weil die i.d.R. ein mehr "schiebendes" Schußgefühl haben als 9x19 die sich eher "schlagend/bockig" anfühlen. Mag daran liegen, dass das Projektil im Verhältnis zur Ladung schwerer ist.
    Leider kann ich mir .45er Mun nicht so richtig leisten.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---