Günstiges Luftgewehr gesucht

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2016 um 14:16) ist von Nashorn.

  • Hallo nochmal,
    vielen lieben Dank!
    Ich hab heut schon ne halbe Packung Diabolos verpustet (250 Stück) :thumbsup:
    Hab gedacht ich bestell mir mal neue!
    Nun hatte ich aber mal geschaut, und mal irgendwo aufgeschnappt dass man mit zB Federbolzen den Lauf versaut...
    Nunja so Dinger will ich auch nicht verschiessen, vielmehr steh ich grade vor der Frage was für Diabolos ich nachbestellen soll....

    Dachte daran mir die Umarex Mosquito mal zu bestellen,
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5713
    kann ich die mit meinem Anschütz 335 verschiessen? Also wegen "geriffelt" und gezogenem Lauf und so :rolleyes:
    Bitte entschuldigt die Frage... wiegesagt ist mein erstes Luftgewehr....

  • Du kannst alles nehmen außer:
    Federbolzen und Stahlrundkugeln

    Flachkopf bis 10m
    Halbrund / Rundkopf alles drüber bis was das Gewehr zulässt (mit dem richtigen Gewehr sind 50-100m kein Problem.

    Alle anderen Dias sind Geldverschwedung.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich danke dir :^) das hat mir wirklich sehr weitergeholfen! Die RWS Basics werd ich auf jedem Fall mit dazupacken :thumbup:
    Dann schlag ich mich jetzt mal munter durch dem Schneider sein Sortiment und kauf mich arm :thumbsup:

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 8)

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Mach es dir einfach :)

    Hol dir die Basics und einige Testpacks am besten JSB und H&N, dann kannst du schauen was deine Anschütz am liebsten mag. Also ich fahre gut mit JSB Exact Express in 4,52mm und mit H&N Field Target Trophy auch in 4,52mm, damit jage ich Schrothülsen auf 50m

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Zitat

    Nimm die RWS Basic grün, die sind präziser und dichten besser ab

    100% Zustimmung meinerseits :thumbup:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hallöle zusammen, danke für den Tipp schonmal mit den Diabolos, die grünen Basics sind wirklich schön verarbeitet und lassen sich sehr gut schiessen! Einfach spitze! (Auch wenns Flachkopf Diabolos sind, hehe). Hab letztens mit einem Kolleg angefangen ne schlechte Charge Gecos 9mm PAK die ich noch rumliegen hatte hochzujagen. Da hab ich mir gedacht machs richtig, hab zu dem bei Schneider geordertem Zweibein noch ne neue Feder gepackt da die Dame ja doch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und ich mir dachte kannste dann eigentlich auch grad wechseln wenn du eh bestellst, und das von Ingo verlinkte Zielfernrohr für 20 Kieselsteinchen auf Ebay erstanden (danke nochmal an dich!). Jetzt heissts wieder warten, aber auch freuen :) dann hab ich gedacht schauste mal wie man son Federwechsel durchführt, da hab ich leider schon das Problem. Gibt leider keine Anleitung zum Anschütz 335.... hab ein Video auf Youtube gefunden,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gestaltet sich das bei mir ungefähr gleich? Oder hat jemand ne bessere Anleitung? Danke schonmal für eventuelle Lösungswege!
    Besten Gruss
    thisissparta

    Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

  • Da hab ich mir gedacht machs richtig, hab zu dem bei Schneider geordertem Zweibein


    Zweibeine sind bei Prellern nicht immer Förderlich, weil es dann unter Umständen ne Trefferverlagerung gibt... Ansonsten sind neben den RWS Basic die Gecos ganz ok, im Billigsegment. Ganz gerne nehme ich auch die RWS Club, sind mMn etwas gleichmäßiger, und bei unter 5€ für 500 Schuss is man halt immer noch ziemlich billig... Allerdings verfütter ich fast nur noch JSB mumpeln, stellt sich heraus, dass auch 8€/500 Schuss ein Schnäppchen sind (im vergleich zu den 100€/500 Schuss 9mm Para :S ).

    Friendly fire - isn't

  • Meine Favoriten sind diese: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23079 wobei man mit den RWS Basics und den JSB Exact sicherlich nichts falsch macht.

    Aus meiner Erfahrung auch recht gut: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12018 (mal was Anderes)

    Federbolzen und Stahlkugeln lass aus dem Gewehr raus, dann hast du lange Spaß damit. Ich persönlich würde auch keine Diabolos mit Kunststoffführung nehmen, Blei ist immer noch das Beste, selbst schmierend, konservierend und nicht zu hart.

    Mit den gängigen Marken wie JSB, RWS und H&N machst du eigentlich nie was falsch, ich würde nur nicht zu schwere Diabolos nehmen, die sind für nicht F Gewehre.

    Ein Zweibein am Lauf ist nix, wenn's ganz Dumm läuft verbiegste dir damit höchstens den Lauf, leg dir lieber ein Sandsack oder was Ähnliches vorne unter den Schaft.

    Noch viel Spaß, Gruß Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (13. August 2016 um 01:25)

  • Mit einem Zweibein am Lauf kann dieser auch nicht mehr frei schwingen, was sich negativ auf die Prätision auswirkt.
    Im Verbiegen sehe ich eigentlich weniger das Problem.
    Aber Du wirst keine Freide daran haben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Naja, er hat ja nicht geschrieben, dass er das Ding am Lauf befestigen mag... Zur aufbewahrung kann so ein Zweibein ganz praktisch sein, dann kann man das Gewehr aufm Schrank auf die Stelzen Stellen...

    Friendly fire - isn't

  • Naja, er hat ja nicht geschrieben, dass er das Ding am Lauf befestigen mag... Zur aufbewahrung kann so ein Zweibein ganz praktisch sein, dann kann man das Gewehr aufm Schrank auf die Stelzen Stellen...


    Ist beim Knicker aber m.E. aber die einzigste Befestigungsmöglichkeit, außer man bohrt unschöne Löcher in den Schaft was auf Grund der Mechanik von der Position her auch nicht wirklich optimal ist.

    Es gibt zwar Ausnahmen wo schon eine Weaver Schiene werksseitig zur Montage eines Zweibeins vorhanden ist (zB. Stoeger Atac), eine solche hat das Anschütz aber nicht.

    Dazu muß ein Zweibein wenn es am Lauf befestigt wird auf Grund von Platz beim Knicken des Gewehrs relativ weit vorne montiert werden, und da liegt dann das ganze Gewicht vom Gewehr auf dem Lauf.

    Das Beste ist wirklich ein Sandsack bzw.: http://www.ebay.de/itm/Gewehraufl…3jPQh0NJ75btLJQ oder http://www.kotte-zeller.de/Gamo-Schiessau…90793&ci=009964

    Gruß Ingo