Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2016 um 21:13) ist von Jere1711.

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane die Anschaffung einer Walther P22Q inkl. Holster. Die Waffe soll später auch mitgeführt werden, daher suche ich ein relativ unauffälliges Holster zum "verdeckten" Führen.

    Kann mir hier jemand ein gutes Holster empfehlen? Oder auch Shops die eine große Auswahl an Holstern haben (vielleicht speziell für Walther Waffen)?

    Ich hatte erst das folgende Holster geplant, mittlerweile finde ich das aber recht wuchtig und zum verdeckten Führen nicht so gut geeignet: Passform-Gürtelholster von Walther
    http://www.frankonia.de/Passform-G%C3%…elnummer=163880

    Auch wenn man dieses Holster überall findet, wirkt es auf den Bildern teilweise sehr groß. Habe es allerdings auch noch nicht in "live" gesehen.


    Für die PPQ habe ich das Paddle Holster von IMI ( ähnlich dem http://www.frankonia.de/Paddleholster+…ery=Holster+PPQ ) aber das scheint es leider nicht / nicht mehr für die P22Q zu geben. Persönlich finde ich das aber recht gut, da es eine Sicherung hat so dass die Waffe nicht so einfach rausgezogen werden kann.

    Wenn ich richtig recherchiert habe, passt ein Holster für die P22 auch nicht unbedingt für die P22Q.

    Hatte auch schon mal bei Fobus nachgeschaut, aber das ist wohl nur für die P22, nicht für die P22Q. Am Besten würde mir glaub ich das Fobus WP22 Rotation gefallen, da man die individuell einstellen kann, jenachdem wie und wo man die Waffe trägt. Ist aber nicht lieferbar? Engpässe? Abgekündigt? Und ich bin mir unsicher, ob das auch für die P22Q passt...

    Ich hoffe ihr habt einige Empfehlungen oder Alternativen für mich. Vorab schon mal vielen Dank :thumbsup:

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Für die PPQ habe ich das Paddle Holster von IMI ( ähnlich dem http://www.frankonia.de/Paddleholster+…ery=Holster+PPQ ) aber das scheint es leider nicht / nicht mehr für die P22Q zu geben. Persönlich finde ich das aber recht gut, da es eine Sicherung hat so dass die Waffe nicht so einfach rausgezogen werden kann.

    Sehe dieses Holster eher skeptisch, da die Sicherung sich über dem Abzug befindet. Beim Ziehen hast du dann schnell den Finger am Abzug, schon durch den Druck auf die Sicherung, und es löst möglicherweise ungewollt einen Schuss.

    Verdecktes Tragen, gerade im Sommer, erfordert eigentlich immer ein Inside Holster. Da gibt es allerdings zig Varianten. Teuer sind die meist nicht, aber Komfortabel was anderes.

  • Hallo hellraser. Also ich habe für meine m&p9c das inside profesionell von sickinger. Bestellt bei Gunnerswarehouse. Kann es nur weiter empfehlen genauso wie den shop, ein super service den man da geboten bekommt.

  • Moin Hellraser,

    schau mal in der "Bucht USA" nach Kydex IWB Holster und gib dann in die Maske Deine Pistole ein, kannst dort alles konfigurieren.

    Habe gerade mein Holster für die PK380 erhalten und bin sehr zufrieden (siehe Fotos). Klappt bestens mir dem verdeckten Führen. Gürtelclip gibt es für 1,5 und 1,75 Zoll.

    Einfach mal suchen und informieren im Netz.

    Edit: z. B. hier..

    http://www.ebay.com/itm/Kydex-Conc…VC-b3Ym9oez70-A

    oder hier ...
    http://www.ebay.com/itm/Walther-Ky…%3D182157977589

  • Danke für eure Infos.

    Bei Gunnerswarehouse werde ich gleich mal schauen.

    Bei dem Kydex gibt es nur was für die P22.... passt die P22Q da auch?

    Das inside professional werde ich auch nochmal schauen.

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Wenn die p22 passt, passt die p22q auch ;^) :thumbup: Die sind baugleich, nur die Oberflächenstruktur ist etwas anders.


    Perfekt, danke. Die Info hilft mir auf jeden Fall weiter. Denn oft steht nur die P22 drin, aber nix von der P22Q....

    Was passendes habe ich leider aber immer noch nicht gefunden :wacko:

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Was passendes habe ich leider aber immer noch nicht gefunden

    Wenn du damit meinst, dass auf der Webseite von gunnerswarehouse nicht ausdrücklich "Holster für P22 bzw. P22Q" gelistet ist - in der Regel kein Problem. Einfach per mail direkt anfragen. Habe mir z.B. für diverse Alfaproj Revolver Holster anfertigen lassen. Alfaproj Revolver sind auch nicht auf der Webseite gelistet, Anfertigung war auf Nachfrage jedoch überhaupt kein Problem.

    PS. Ab dem dritten Holster 7% Stammkundenrabatt ;^)  

  • Ich habe Gunnerswarehouse einfach mal angeschriebenes, da die 9c auch nicht mit drin stand. Er hat dann mit sickinger gesprochen und die haben das dann angefertigt. Echt klasse service. Wenn er nicht ran geht einfach auf den ab sprechen. Er hat dann innerhalb von 1 tag zurück gerufen

  • Hallo Hellraser,

    falls du das beste Holster auf diesem Planeten möchtest und das verdeckte Tragen nicht aufgeben willst, weil die Waffe drückt, dann tu dir selber den Gefallen und bestell dir ein Stealthgear Holster. Die kosten zwar etwas mehr aber du wirst jeden Tag dafür dankbar sein das du nicht unterm Holster schwitzt oder es drückt. Durch die Justierschrauben passt es sowohl für die normale P22 als auch für die Q  ;^) 

  • Hi,

    also ich find generell diese Hybrid-Holster (Leder mit Kydexschale) sehr gut, nur bekommt man die in DE leider so gut wie garnicht.
    Klar, bisher gab es da auch kaum einen Markt für. In den Staaten gibt es ne Menge Firmen, die solche Holster herstellen, auch zu super Preisen, bspw. Alien Gear Holsters. Bei denen kann man beispielsweise auch verschiedene Shells bestellen um dann einen Holster für mehrere Waffen benutzen zu können. Die hatte ich auch schonmal angemailt, die versenden leider nur innerhalb der USA.

    Bei den ganzen deutschen Shops werden solche Holster ja nicht angeboten, hab ich zumindest noch nicht gesehen.

    Die sollten aber wesentlich bequemer sein also die "normalen" IWB Holster, dank der großen Auflagefläche.

  • Deswegen ist Alien Gear auch keine Option, da sie ihr Geschäft nicht auf das Ausland erweitern wollen. Ausserdem haben die Shells an den Seiten zu viel unnötiges Material.

    Falls dir das Stealthgear zu teuer ist, wäre die beste Alternative wohl von Foxx Holsters. Die sind unschlagbar günstig, versenden weltweit, zahlen kannst du mit PayPal und sie bieten verschiede Modelle an (vollkydex für appendix, hybrid für appendix, hybrid für 5/6 o' clock). Für einen kleinen Aufpreis kannst du die Rückseite des Leders auch mit einem Microfaserstoff upgraden, wodurch das Material wesentlich angenehmer an der Haut ist. Bedenke aber das es trotzdem nicht atmungsaktiv ist. Schau sie dir doch mal bei YouTube an.

  • Hallo!

    Ich trage seit ca. 2 Monaten meine Walther P22Q verdeckt im Walther Passform-Holster für die P22. (http://www.kotte-zeller.de/Walther-Passfo…=3776&ci=013292

    Das liegt eng am Körper, da sieht man nichts von, auch mit nur T-Shirt ist das gut verdeckt. Tip: Nicht exakt auf der Hüfte tragen, sondern etwas nach hinten.

    Das Holster ist gut angepasst, man merkt es nach einiger Zeit nicht. Allerdings habe ich den oberen Teil sauber abgetrennt, der Druckknopf macht für mich keinen Sinn, die Waffe sitzt trotzdem fest.

    Da ich aber eine etwas anders ausgerichtete Holsterform wollte, habe ich bei Holsterwelt das "Sickinger Schnellziehholster LIGHTNING "FBI" in Auftrag gegeben. (https://holsterwelt.com/Sickinger-Schn…r-LIGHTNING-FBI)

    Gibt es sogar in Braun. Waffe, Trageweise, Farbe - kann man alles rechts eingeben. Die Lieferung kann länger dauern, wenn man das Holster speziell anfertigen lässt. Ich bin mir recht sicher, da etwas Gutes zu bekommen.

    • Lynhirr Dy Lyhrrion •

  • Vielen Dank für die ganzen Hinweise... ich werde jetzt mal ein "einfaches" Inside Holster testen und schauen wie sich das trägt. Danach wird die Entscheidung für ein etwas qualitativ hochwertigeres getroffen...

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Ich weiß ja nicht, wo in NRW du wohnst, ich wohne in Siegburg.

    Der Walther P22 Passformholster sieht auf den Produktfotos sehr groß und wuchtig aus - in echt ist das ganz und garnicht der Fall. Ich trage darin meine P22Q spazieren, nur ein nicht zu enges T-Shirt drüber - fertig!

    Mein Sikinger-Holster soll in ca. 42 Tagen kommen. Wenn es für dich interessant ist, kannst du dann mein Walther P22-Passformholster ohne Kosten erben. Ist aber modifiziert, ohne den (ziemlich sinnlosen) Druckknopf oben dran. Sozusagen die "Quick Draw" Variante.  :whistling:

    • Lynhirr Dy Lyhrrion •

  • Ich weiß ja nicht, wo in NRW du wohnst, ich wohne in Siegburg.

    Der Walther P22 Passformholster sieht auf den Produktfotos sehr groß und wuchtig aus - in echt ist das ganz und garnicht der Fall. Ich trage darin meine P22Q spazieren, nur ein nicht zu enges T-Shirt drüber - fertig!

    Mein Sikinger-Holster soll in ca. 42 Tagen kommen. Wenn es für dich interessant ist, kannst du dann mein Walther P22-Passformholster ohne Kosten erben. Ist aber modifiziert, ohne den (ziemlich sinnlosen) Druckknopf oben dran. Sozusagen die "Quick Draw" Variante. :whistling:


    Danke für dein Angebot. Bin aus der Ecke Düsseldorf. Stimme dir da voll zu, auf den Produktfotos sieht das Passformholster echt riesig aus. Daher ja auch meine Zweifel zu dem Holster, aber werde es mir auch nochmal im Laden anschauen.

    :wacko: ;( ?( Vollnoob ?( ;( :wacko:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen für meine Walther P22Q das Fobus WP-22 Paddle Holster geholt. Lt. Anbieter auf ebay passend für die Walther P22 und P22Q. Die Lieferung ging ja recht schnell, aber passend ist untertrieben. Man muss die Taschenflak schon mit etwas sanfter Gewalt reinschieben, aber rausziehen geht mal gar nicht. Auch nicht schnell rausziehen.

    Habe gegoogelt und folgendes rausgefunden. Lt. Fobus steht auf deren Seite NICHT das die Walther P22Q auch in das Paddle Holster WP-22 reinpasst (http://www.fobusholster.com/products/WALTH…TER-532-16.html). Aber ein User auf youtube hat dieses Paddle Holster mit seiner Heissluftpistole passend gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=bHqo--eYeDA).

    Da ich sonst keine Alternative gefunden habe, aber unbedingt ein Paddle Holster für die P22Q haben wollte, habe ich es also auch mit der Heissluftpistole versucht. Und wenn man vorsichtig genug ist klappt das auch! Jetzt lässt sich meine Ordonnanzwaffe leicht einführen, steckt trotzdem fest drin und lässt sich vor allen Dingen mit schnellen Rausziehen ruckzuck in Anschlag nehmen. Halt so wie es auch sein soll ;)

    Gruß
    Hawkinson

  • Hm, mir hat das Fobus zu viele Ecken und Kanten, steht weit nach außen und liegt nicht so anschmiegsam an der Hüfte, wie ein Pancake. Ich hätte damit beim verdeckten Tragen Bedenken. In meiner Praxis verheddert sich das T-Shirt leicht an so etwas. Lederjacke wäre sicher kein Problem …

    Aber das ist nur mein erster Eindruck nach dem Foto bei amazon.com …

    Wie stellt sich das bei dir im Gebrauch so dar?

    • Lynhirr Dy Lyhrrion •