Mein erster Schaftbau - Optik Barrett M82

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 37.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2020 um 16:49) ist von erneut registriert.

  • Wird richtig schwer umzusetzen sein, aber... ein CheyTac M200 Intervention. :D


    ... abgesehen davon ... was soll daran schon gross schwierig sein zum umsetzen ... ausser dem Verriegelungshebel, der so gar nicht zum System der QB78 passt ...

  • Edit: das CheyTac ist m.M.n. tatsächlich auf Basis der QB am Rande des Unmöglichen...


    Bis auf den Verriegelungshebel (der gehört da beim QB78 einfach nicht hin) sollte das mit etwas Hirnschmalz schon werden ...

  • Nachtrag:

    die neue QB kam heute.

    Erst die große Freude. Dann die Ernüchterung.
    Um potenzielle Fehler durch das System auszuschließen wurde der Ladeschacht vergrößert.

    Nachdem alle handwerklichen Themen abgeschlossen waren, das System mit 2 CO2 Kartuschen befüllt und geschraubt.
    Zuerst sehr vorsichtig.

    Habe dann leider nur eine Kapsel angestochen. Das System hat "abgeblasen".

    Das Ganze wiederholt und etwas weiter gedreht. Gleicher Effekt.

    Beim dritten Versuch beide Kapseln angestochen.
    Zwar etwas stockender, aber trotzdem abgeblasen.

    Den Griff habe ich so modifiziert, das die Sicherung auch wieder eingesetzt werden kann. Daran konnte es also nicht liegen.

    So langsam weiß ich auch nicht mehr woran es liegen soll.  ;(  ?(

    Edit: würde ein Umbau auf Pressluft das Problem vielleicht lösen?

  • Sei nicht so ungeduldig ... fette die Kapseldichtung in der Kappe gut ein und gib einen Schuss Silikonöl ins Rohr ... dann zwei Kapseln rein, langsam mit Gefühl die Kappe anziehen bis beide Kapseln angestochen sind ... wenn es abbläßt ignorieren, Pellets rein und schiessen, damit sich das Öl im ganzen Ventil verteilt ... wichtig schiessen, bis die Kugeln merklich langsam auf der Scheibe auftreffen ... dann das Gewehr für ein zwei Tage in die Ecke stellen ... dann Kapseln wechseln und jetzt sollte es wieder dicht sein ...

    Es hat nichts damit zu tun ob die Sicherung eingebaut ist oder nicht ... die Sicherung blockiert nur den Abzug und hat keinerlei Verbindung zum Ventil oder Gasstank ...

  • anziehen bis beide Kapseln angestochen sind

    Beim Zudrehen wird nur die vordere Kapsel angestochen, die hintere wird beim ersten Schuss angestochen. :new2:

    Wenn ich bei meiner QB Kapseln rein mache und dann zuschraube fängt es ab einem bestimmten Punkt an zu zischen und der Druck ist da. Fertig. Damit hatte ich noch nie Probleme.
    Im Ventil ist übrigens ein Stück Filz, soll eine Art Filter sein, wenn es sich mit Silikonöl voll saugt behindert das vielleicht den Gasstrom. Das Filz kann man aber auch gleich raus nehmen, die Ventilfeder frisst das sowieso irgendwann komplett auf. Ohne gehts auch.

  • Hallo Freunde des BARRETT – Nachbaus !


    Offenbar hat sich noch niemand weiter als a d l o l und mir gefunden, ein ähnliches Projekt durchzuziehen oder es hat niemand weiter Interesse, seine Resultat hier mal vorzustellen.

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich meinen Enkel mit einem verlockend aussehenden Luftgewehr an den Schiesssport heranführen kann. Bisher sind das nur grobe Vorstellungen. Realisierung in irgendwann geplant.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Vorstellungen. Da kann die Abbildung vielleicht als kleine Gedankenstütze dienen.
    co2air.de/wcf/attachment/158495/

  • Vor wenigen Monaten habe ich mich mal kurz dazu geäußert, dass ich für meinen Enkel auch noch ein Gewehr im BARETT Style aufmotzen möchte. Jetzt ist es fast fertig. Es lohnt sich aber, schon einmal einen Blick darauf zu werfen.

    Der aufmerksame Betrachter wird merken, dass das Zielfernrohr erst mal nur aufgelegt ist. Prismenschiene ist unterwegs. Vielleicht montiere ich aber auch ein Red Dot vorn am Lauf. Aufnahme ist schon dran und die Justierung direkt vorn am Lauf ist vielleicht sogar einfacher.

    Jetzt braucht sich der Junior nicht mehr mit dem Teil vom Opa abschleppen und laden lässt es sich auch leicht.

    Für Leute, die das alte Projekt verfolgt haben, hier noch zur Ergänzung folgende Angaben. Dieses mal habe ich mich einen Schritt näher in Richtung Verzicht auf gedruckte Teile herangepirscht. Die Oberschale ist wieder aus Alu, aber die Unterschale ist dieses mal aus Holz .... hat sich gut gemacht bezüglich der Aufnahme des Systems. Verbaut ist ein DIANA 23.

  • Sieht doch super aus. Das ZF ist für eine Barrett aber zu klein. Die Barrett ist ja ein Extremweiten-Sniper-Gewehr mit dem auf bis zu 1-2 km geschossen wird. Ein etwas größeres, chin. (z.B. 6-24x50) wirde dem LG gut stehen.
    Schwarz finde ich das Barrett persönlich schöner. Oder Real Tree bzw mit Blättern, ... als Schablone statt aufgesprühten Flecken.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Mai 2017 um 08:22)

  • Warum auch nicht. Die moderne Military-Optik hat ja auch was. Habe die Barrett M107 und M99 als Softair.
    Macht einfach was her. :thumbsup:

    Wobei ich das Softairsystem da ein wenig dämlich finde, weil "Sniper-Gewehre" keinen Vorteil besitzen.
    Sie müßten von der reichweite und Joule bevorzugt sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Mai 2017 um 12:06)

  • Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ....

    Mit dem ZF ist wie bereits erwähnt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber letztendlich ist es kein BARRETT, sondern ein Luftgewehr. Das gute Stück ist entsprechend den Maßen des Jungschützen auch nur 102 cm lang und wiegt nur 2,9 kg.

    Die Farbgestaltung ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde es so prima. Nennen wir den Farbton mal einfach „ugly mud brown camo“ .... dann ist auch gleich das Empfinden der Betrachter, die diesen Frabton nicht so lieben, im Begriff mit fixiert .....