Mikrometervisier für Walther CP88

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2017 um 21:00) ist von Rays.

  • Hallo zusammen,

    heute möchte ich Euch mal fragen, ob man für die Walther CP88 noch irgendwo das früher so hoch gelobte Mikrometervisier kaufen kann?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das gute Stück nirgends mehr erhältlich ist... ?(

    Danke für Eure Antworten!  :thumbup:

  • Hallo,
    wird seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt, wird selten bei Egun angeboten. Rechne so mit Ca. 60 Euro


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hatte mal bei gGun ein günstiges Millet-Mikrometervisier ersteigert und den Schwalbenschwanz von Hand mit ner Schlüsselfeile für die CP88 verkleinert. Und das hohe Korn hab ich aus einem Stück Alu aus einem ehemaligen PC-Kühlkörper gesägt und gefeilt.
    Es gibt Mittel und Wege! :^)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Kann mich den "selber basteln" Tips nur anschließen. Von LPA gibts schöne Micrometer Visiere, ein wenig anpassen muss man halt. Hab ich für die 1911 gemacht. Dafür Top Qualität :thumbsup:
    Kostet am Ende eher weniger als seltene original Teile von Umarex.

    Life is good

  • Was fehlt ist dass jemand mal eine Anleitung schreibt welches Viser wirklich angepasst werden kann.
    Bei vielen steht es hinten über und ich weiss nicht welche Masse der Schwalbenschwanz hat.
    Mein Bruder und ich würden beide gerne eine Microvisier auf eine Hämmerli 26 basteln. Aber für über 70 Euro ein LPA laufen und dann versauen ist doch zu heftig.

  • Ja, genau!

    Basteln tu ich auch gerne, aber wenn ich viel Kohle ausgebe und dann ist´s hinterher Murks, kann ich es gleich sein lassen... deswegen hatte ich eher an die Suche nach einem Original-Teil gedacht.
    Falls mir aber jemand beschreiben könnte, welches Micrometer-Visier genau für die Walther CP88 "getunt" - ach so, das heißt ja jetzt "gepimpt" - werden kann, bin ich für alle Vorschläge dankbar!
    8o

  • Hallo zusammen,

    möchte ganz gerne an dieser Stelle auch noch einmal nachhaken, da ich auch
    ein Micrometer Visier an meine CP88 6" verbauen möchte.
    Ist denn irgendwie bekannt welches Visier sich am Besten für die CP88 eignet,
    also mit den geringsten Nacharbeiten?
    Frankonia hat da ja einiges im Angebot.
    Schneider, wo ich die Pistole gekauft habe, hat in der Richtung nichts, oder ich
    hab es übersehen.

    Gruß Rays