Beiträge von Walther PPS

    Ja, genau!

    Basteln tu ich auch gerne, aber wenn ich viel Kohle ausgebe und dann ist´s hinterher Murks, kann ich es gleich sein lassen... deswegen hatte ich eher an die Suche nach einem Original-Teil gedacht.
    Falls mir aber jemand beschreiben könnte, welches Micrometer-Visier genau für die Walther CP88 "getunt" - ach so, das heißt ja jetzt "gepimpt" - werden kann, bin ich für alle Vorschläge dankbar!
    8o

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich Euch mal fragen, ob man für die Walther CP88 noch irgendwo das früher so hoch gelobte Mikrometervisier kaufen kann?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das gute Stück nirgends mehr erhältlich ist... ?(

    Danke für Eure Antworten!  :thumbup:

    So, da bin ich mal wieder!

    Ich habe meine Walther P99 DOA nun in der Zwischenzeit zu Umarex eingeschickt.
    Ich hatte zuerst noch mit Teflon-Band versucht, die Kapseln zusätzlich abzudichten - kein Erfolg. Es zischte weiter.
    Also war der Fehler wohl nicht an der Dichtung, sonder irgendwo an den Ventilen in der Waffe drin.
    Dann wollte ich die Waffe zerlegen, hab es mir aber anders überlegt und die P99 zu Umarex eingeschickt.

    Ich habe dann mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet (ich erwartete ca. 4 Wochen).

    Doch siehe da: Nach ca 1,5 Wochen kam ein Paket von Umarex und ich war sehr erstaunt!

    Denn: Meine P99 DOA wurde mir von Umarex ohne jede Berechnung in eine neue Waffe getauscht! Ich bin immer noch baff! ^^


    Das hätte ich nicht erwartet, zumal die P99 schon über 4 Jahre alt war!

    Ich wollte das mal los werden, da ich bisher von Umarex in diversen Foren nichts besonders gutes vernommen hatte.

    Also nochmals Dank an Umarex.


    Und ich werde in Zukunft auf jeden Fall eine ganze Kapsel verschießen und keine mehr in den Waffen drinlassen! Sicher ist sicher!  :thumbup:

    Hallo EGP!

    Danke für Deine Nachfrage. Also bei meiner Walther P99 ist folgendes Problem: Ich hatte ziemlich lange (mehrere Wochen) eine CO2-Kapsel in der Waffe drin. Dann wollte ich mal wieder schießen und ich habe eine neue CO2-Kapsel eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine CO2-Kapsel mehr einsetzen, diese werden sofort leer. Es zischt und schwupp - schon ist die Kapsel entleert.

    Ich habe nun vermutet, daß das Problem von der zu lange eingebauten Kapsel herrührt und ich dachte, daß dabei die Dichtung kaputt gegangen sein könnte. Optisch sieht die Dichtung jedoch noch gut aus.

    In der Bedienungsanleitung der P99 steht überhaupt nichts von "bei Lagerung ist die CO2-Kapsel zu entnehmen" drin - daher war ich unbekümmert und dachte mir nichts dabei - ich habe einfach die Kapseln immer drin gelassen.

    Da ich mir aber vor ein paar Tagen eine Walther PPS zugelegt habe, habe ich genau diesen Satz darin gefunden. Und da wurde ich stutzig.

    Das ist der Grund, warum ich im Forum gefragt habe, ob es durch dauerhaft eingebaute CO2-Kapseln zu Schäden kommen kann und ab welcher Lagerdauer dies passiert.

    Also mein Problem ist, daß ich nicht mehr Schießen kann, da sich die CO2-Kapseln beim Einbau sofort entleeren. Soll ich die Waffe zu Umarex zur Überprüfung einschicken?

    Gruß Walther PPS

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Walther P99 DOA BB 6mm habe. Auch wenn´s vielleicht peinlich ist, aber ich frage trotzdem...

    Ich habe die Pistole mit der CO2-Kapsel in der Waffe gelagert und jetzt schießt sie überhaupt nicht mehr. Anschließend habe ich mir vor ein paar Tagen die Walther PPS 4,5mm BB gekauft. Hier steht nun in der Bedienungsanleitung, man solle die CO2-Kapsel bei Lagerung aus der Waffe entfernen.

    Bei der P99 stand davon nichts in der Bedienungsanleitung. :eeeevil:

    Ich denke, der dauernde Druck war wohl nichts für die P99. :wacko:


    Da ich allerdings nicht immer halbvolle CO2-Kapseln rausmontieren und wegschmeißen möchte, würde mich schon interessieren, wie lange ich die CO2-Kapseln drin lassen kann, ohne daß die Waffen Schaden davontragen.

    Ich hoffe, ich blamier mich nicht zu sehr und freue mich über kompetente Antworten. Von der Fa. Umarex hat mir bisher noch keiner weitergeholfen... :eeeevil:

    Viele Grüße + vielen Dank!