Windows: update suchen dauert ewig

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2016 um 21:58) ist von Tizzandor.

  • moin moin

    mal ne Frage an die Experten; ich hab hier einen relativ alten DELL laptop mit windows 7 installiert, letztes mal updates gezogen hat der 2013, gestern hab ich von chip den service pack installer drüber laufen lassen auf dem alle updates drauf sind. über das normale windows update funktioniert das nicht, weil dort ewig steht "updates werden gesucht" aber nichts passiert. das dann mehrmals versucht auch mit neu starten, allerdings führte das nicht zum erfolg, deswegen dieses Updatepack. jetzt will ich windows 10 installieren, auf nsch der besitzerin des laptops, allerdings sit auch da schon ein problem nach dem anderen aufgetreten. zuerst öieß sich der "kostenloses windows 10" button nirgendwo finden, deswegen hab ich von der microsoft seite den setup launcher heruntergeladen. der lief bis vor einer stunde auch durch, dann kam die meldung "updates werden abgerufen und das läuft jetzt seit über einer Stunde durch ohne Veränderung. und zwar schon zum zweiten mal denn nach dem ersten mal habe ich nach c.a. 30 minuten abgebrochen und neu gestartet in der hoffnung dass Win 10 schon da wäre aber nur noch mit uodates versehen werden müsse aber fehlanzeige. ich sitz hier noch mint Win 7 und der updater läuft und läuft und läuft..


    darum meine Frage; hatjemand tips waeuh ich da machen kann? hab schon 2 registry cleaner drüberlaufen lassen, CCleaner und nen anderen, dann noch den normalen Suchlauf mit CCleaner und Malewarebyte. alles mindestens 2 mal und alles findet nichts mehr aber trotzem tritt das Problem noch auf.

    hat das einer von euch auch schon mal gehabt und kann man da noch was machen ausser Win10 von Stick aus aufziehen?

  • lass lieber die Finger von CCliener und Konsorten.
    Win 7 braucht irr lange, ob das normal ist wage ich zu bezweifeln.
    Lad dir mal das WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.63_April_2016-Vollversion (oder eben in 32 bit)
    Da sind alle updates drauf und das Teil ist, je nach Rechner, ratzfatz fertig.
    Hab gerade einen Rechner hier stehen,der seit heute morgen updates installiert: ist jetzt bei 141 von 165 und das ist erst die erste Runde!
    Oder aber du besorgst dir das Win10 Update manuell. hab aber gerade vergessen wo ;)

    Falls wer fragt: ich mache das Beruflich ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • das win10 update manuell zu besorgen hab ich auch versucht aber da hing der in der Warteschleife. Hatte bis vor kurzem noch einen Stick zur installation aber der ist formatiert und und da hab ich gerade keine lust noch mal einen bootfähigen stick herzustellen. ausserdem bin ich grad nicht zu Hause kann das also sowieso nicht machen

    bin grad mit winfuture dran, aber da hängt's auch ewig am 2. update (2 von 272 IE11 ) vielleicht liegts auch einfach im internet explorer

  • Hallo,

    die Updates von Microsoft Windows dauern auch bei mir „ewig“

    Das ist unabhängig vom BS WIN 7 oder WIn 8.1 oder Win 10.
    Ich nehme Firefox.

    Ich habe eine 50.000 Leitung! :!:

    Selbst bei einem Desktop mit Dual Hex Xeon CPU dauern die Updates ewig.

    Ich lasse das Ganze einfach in Ruhe weiter laufen bis es fertig ist. Es dauert viele Stunden wenn das BS neu aufgesetzt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Da hilft das pack ungemein. Ich hatte innerhalb einer halben Stunde über 200 updates installiert.
    Mittlerweile lässt man den Rechner am besten über Nacht laufe, danach Neustart und dann kommt er in die Gänge.
    Oder man bügelt gleich das Tool drüber, da sind alle updaten bis April drin.
    Hab leider aktuell keinen Link. Ist aber auch entsprechend groß.


    Edit: doch, hier:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Also ich habe eine 200 MBit Leitung. Das sorgt aber nicht für flotte Updates. Schließlich ist man davon abhängig, wie schnell die beteiligten Server die Daten liefern können.

    Aber ich habe neulich einen Dell-PC mit neu eingebauter SSD neu aufgesetzt. Win 7 aufgespielt und die Updatefunktion benutzt. Nichts, nada, auch mit tagelangem Warten und immer wieder neues Probieren kein Erfolg. Dann verschiedene Tipps getestet, die genau dieses Problem beschreiben. Auch kein Erfolg. Dann die kompletten Patches von Winfuture geladen und installiert. Das hat zwar geklappt, aber die Windows eigene Upodatefunktion arbeitete immer noch nicht.
    Ich habe dann eine normale HD eingebaut und das Win 7 nochmals aufgespielt und siehe da, es lief. Nach einiger Zeit kam auch das Win 10 Update automatisch.
    Eine plausible Erklärung habe ich aber nicht.

  • Aber ich habe neulich einen Dell-PC mit neu eingebauter SSD neu aufgesetzt. Win 7 aufgespielt und die Updatefunktion benutzt. Nichts, nada, auch mit tagelangem Warten und immer wieder neues Probieren kein Erfolg. Dann verschiedene Tipps getestet, die genau dieses Problem beschreiben. Auch kein Erfolg. Dann die kompletten Patches von Winfuture geladen und installiert. Das hat zwar geklappt, aber die Windows eigene Upodatefunktion arbeitete immer noch nicht.

    genau dieses Problem habe ich auch. es steht ewig da "Updates werden gesucht" aber es bleibt. heute, nachdem ich einfutur abbrechen musste, kam dann im windowseigenen Updatecenter die meldung "181 updates gefunden" als ich dann auf updates installieren klickte stand da 20 minuten lang "updates werden heruntergeladen 0kb 0%

    und bei den 0 blieb es dann auch. als ich dann herunterfahren wollte, installierte der dann aber 59 Updates-keine ahnung woher. ich werd mich morgen mal wieder ran setzen, vielleicht bringe ich dann mehr in Erfahrung.

  • Servus das Windows Updates mal durchaus länger sucht hab ich noch nirgendwo anderst erlebt. Da hatt man öfters das Gefühl die Updatesuche läuft ins leere und irgendwann gehts einfach. Meistens schalt ich einfach die automatischen Updates an und nach etwas Aktivität bzw Benutzung hat er dann auf einmal alles. Das mit Windows 10 ist son Glücksspiel....Würde dir nahe legen nen DVD Rohling zu opfern und die ISO drüber zu hauen. Bitte achte darauf dass es sich um die richtige handelt, also grad wenn die Kiste älter ist denk ich eh dass es auf Winows 10 x86 rausläuft. Hast du mehr als 2GB RAM, nimm die x64. Falls du Hilfe oder Links brauchst, steh ich gerne per PM oder hier zur Verfügung.

    Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk

  • Man kann das Win 10 über ein Tool saugen und dann manuell installieren.

    ich hab hier einen Stick zur installation, ist n bootbarer USBstick. hab mit dem teil schon den ein oder anderen rechner zurückgesetzt.

    und die kiste hat 4 gig ram, 64bit Win 7 ist schon drauf, mal schauen. hab grad keine geoße lust und der Lappie liegt eh woanders rum