Diana MOD 27

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Diana MOD 27

Hallo in die Runde.

Da bin ich wieder. Letztes Jahr habe ich ein Burgo (HW35) wieder schön gemacht.
      Schütze Benjamin und Christian 1984 haben damals gesagt ich wäre von einem Virus infiziert.
      Muß beiden recht geben. Ich habe ein runtergekomendes LG gefunden und werde es mit
      euer allen Hilfe hoffe ich es wieder zum Leben zu erwecken. :thumbup:
      Images
      • DSC_4400 copy.jpg

299.75 kB, 1,000×665, viewed 41 times
      • DSC_4402 copy.jpg

291.56 kB, 1,000×665, viewed 40 times
      • DSC_4403 copy.jpg

258.67 kB, 1,000×665, viewed 36 times
      • DSC_4404 copy.jpg

252.13 kB, 1,000×1,504, viewed 34 times
      • DSC_4405 copy.jpg

169.31 kB, 1,000×1,505, viewed 30 times
    • Hallo Gleichgesinnte,
      nach langer Pause mach ich mal weiter. Vom Krankenhaus hab ich die Schnauze voll. Jetzt geht es wieder gut.
      Ich hatte ja gesagt das mir ein LG Diana Mod.27 zugelaufen ist das sehr schlimm aussah. Ich habe jetzt alles
      auseinander gebaut, gereinigt, entrostet,neu gefettet und den Schaft von allen Macken entfernt. Habe den neu gebeizt
      und eingefettet.
      JETZT KOMMT DER GAU. Ich habe ein Teil zuviel. Nach zwei Jahren weis ich nicht mehr wohin das kommt.
      Kann mir jemand helfen und sagen wohin das Teil gehört. Ich finde es auch nicht in Explosionszeichnungen
      oder Ersatztteillisten. Hab wegen der größe mal ein Cent daneben gelegt. Danke schon mal im vorraus.
      Images
      • DSC_0009 Kopie.jpg

663.61 kB, 2,464×2,112, viewed 31 times
    • Hallo,
      auf dem Bild lässt sich leider das Material nicht genau erkennen. Ist da vorne eine Kugel dran? Dann ist das die Rastung für die Kimme.
      Wenn Vollmetall könnte es evtl. zum Abzug gehören.
      "Hör gut zu, besorgter Bürger,
      das Abendland, das sind auch wir,
      und müssten wir gerettet werden,
      dann nicht durch dich, sondern vor dir!"

Saltatio Mortis: Besorgter Bürger
    • Hallo black_friday.
      Das scheint die Rastung zu sein weil da eine Kugel dran ist. Werde das morgen mal sehen. Hab mich aber schon gewundert das
      Einstellrad nicht einrastet. Werd morgen bescheidt sagen. Ein dickes Danke
    • Danke für die Antworten. Das Ding gehört zur Kimme. Jetzt werde ich noch Stunden damit verbringen das es nicht mehr um die
      Ecke schießt. Schießstand des ansässigen Schützenverein wird gerade renoviert. Mal sehen wie ich das LG festgeklemmt bekomme.
      Danke nochmal.
    • Ganz sicher!
      Das ist die Indexhülse. Die hat im Züngel nix zu suchen!

Edit:
      Teile No.11, 12 und 13

The post was edited 1 time, last by Flitzpiepe ().

• Erbstück eines Bekannten. Ich hätte die entsorgt. Holz zT morsch, alles metallene rostig. Aufgearbeitet ein Stück für die Vitrine geworden. Ehrlicherweise komplett unerwartet für mich. Die Schaftmaserung ist super für Buche.