Beiträge von Rentner

    Danke für die Antworten. Das Ding gehört zur Kimme. Jetzt werde ich noch Stunden damit verbringen das es nicht mehr um die
    Ecke schießt. Schießstand des ansässigen Schützenverein wird gerade renoviert. Mal sehen wie ich das LG festgeklemmt bekomme.
    Danke nochmal.

    Hallo black_friday.
    Das scheint die Rastung zu sein weil da eine Kugel dran ist. Werde das morgen mal sehen. Hab mich aber schon gewundert das
    Einstellrad nicht einrastet. Werd morgen bescheidt sagen. Ein dickes Danke

    Hallo Gleichgesinnte,
    nach langer Pause mach ich mal weiter. Vom Krankenhaus hab ich die Schnauze voll. Jetzt geht es wieder gut.
    Ich hatte ja gesagt das mir ein LG Diana Mod.27 zugelaufen ist das sehr schlimm aussah. Ich habe jetzt alles
    auseinander gebaut, gereinigt, entrostet,neu gefettet und den Schaft von allen Macken entfernt. Habe den neu gebeizt
    und eingefettet.
    JETZT KOMMT DER GAU. Ich habe ein Teil zuviel. Nach zwei Jahren weis ich nicht mehr wohin das kommt.
    Kann mir jemand helfen und sagen wohin das Teil gehört. Ich finde es auch nicht in Explosionszeichnungen
    oder Ersatztteillisten. Hab wegen der größe mal ein Cent daneben gelegt. Danke schon mal im vorraus.

    Hallo in die Runde.

    Da bin ich wieder. Letztes Jahr habe ich ein Burgo (HW35) wieder schön gemacht.
    Schütze Benjamin und Christian 1984 haben damals gesagt ich wäre von einem Virus infiziert.
    Muß beiden recht geben. Ich habe ein runtergekomendes LG gefunden und werde es mit
    euer allen Hilfe hoffe ich es wieder zum Leben zu erwecken. :thumbup:

    Ist toll geworden ;^) ,der Schaft wäre mir persönlich nur ein wenig zu Matt.

    Wenn der Geölt wurde und du es auch noch etwas mehr richtung Seidenglanz haben willst den Vorgang einfach noch ein paar mal wiederholen ;^)


    Mal in Kurzform was ich gemacht habe.
    Habe mich erst hier angemeldet und das ganze Forum nach Anregungen durchforstet.
    LG komplett auseinandergebaut und mit Benzin gereinigt.
    Einen Nagel und Holzreste aus dem Kolbenraum entfernt. (Keine Ahnung was der Vorgänger damit gemacht hat)
    Kolben über Nacht in Motoröl gelegt. Lederdichtung des Kolbens ist wieder weich geworden.
    Den groben Rost an der Waffe mit 80er Schmirgel vorsichtig entfernt und dann mit Rostumwandler behandelt.
    Die ganzen Teile mit 120er, 400er und 600er Schmirgel blankgeschliffen.
    Mit Handschuhen (wichtig) alles entfettet. (Benzin und Verdünnung)
    Brünieren (von Ballistol)
    Schaft ist abgebeizt worden und mit 80er, 120er, 400er, 600er und Stahlwolle 00 glattgeschliffen.
    Neu gebeizt (CLOU Beize) und gewachst (CLOU Antik Wachs)
    Alles gefettet (Feder) und geölt (Ballistol). Das ergebnis habt ihr oben gesehen.
    Es sind alle Teile wiederverwendet worden. Keine Ersatzteile.
    Der ganze Spaß hat 2 Wochen gedauert und ca 25 Euro gekostet. Rest hatte ich noch rumliegen.
    Wenn auch einige den Kopf schütteln das Ergebnis spricht für sich.

    Wolfgang

    Zitat von »Christian 1984«


    Ich glaub da hat sich einer mit nem Virus infiziert :D ,wird bestimmt nicht das letzte sein ;^)

    Wir werden sehen. Erst mal das HW35 fertig machen.

    Sieht so aus. :thumbup: Die Symptome sind eindeutig. Ich find´s gut! Wieso soll ich der einzige sein dessen Frau nur noch kopfschüttelnd durch die Gegend läuft?! :D

    Nicht nur kopfschüttelnd sondern auch schimpfend das es wichtigeres zu tun gäbe. :D

    Wenn unser Rentner so weitermacht werden wir sicherlich bald ein kleines Schmuckstück zu sehen bekommen. Die Bilder sind schonmal vielversprechend.

    Ich werde mich bemühen.

    Noch mal zur ZF Schiene. Komisches Maß 12.35

    Habt mich überredet. Habe Kaltbrünierung von Ballistol bestellt. Ich habe mit dem entrosten angefangen und durch den
    starken rostbefall bleibt nichts von der alten Brünierung übrig. Es ist wirklich traurig wie das Lg behandelt oder besser
    gesagt nicht behandelt wurde. Mich hat aber der Ergeiz gepackt und bringe es wieder zum glänzen. Ich habe schon
    einen Tennisarm nach 4 Stunden schmirgeln. Aber wie Schütze Benjamin sagt das gute Stück hats verdient.

    Das sind doch mal Antworten womit ich was anfangen kann. Nachdem ich jetzt
    weis das ich die HW35 behalten darf werde ich sie wieder gebrauchsfertig machen.
    Soweit ich bis jetzt sehen konnte das mechanisch alles gut ist werde ich das Gewehr
    im Original zustand lassen und keine Ersatzteile nur weil die neuer sind einbauen.
    Selbst die Lederdichtung ist weich geworden nach einem Ölbad.
    Werde jetzt mal den Rost entfernen. Es wird wahrscheinlich der Stahl zum
    vorschein kommen. Dazu eine Frage : soll ich den Lauf lackieren oder eingeölt blank lassen?

    Bin in der glücklichen Lage einen Schießstand in 200m entfernung zu haben (Schützenverein)
    Da werde ich es mal testen.
    Danke erstmal für die Antworten.

    Wichtigste voraussetzung darf ich es besitzten. Wenn ja arbeite ich das Teil auf.
    Ich möchte es wieder zum Leben erwecken. Habe schon mal angefangen siehe Bild.
    Auseinandergenommen habe ich es auch schon weil es war nur ein leises Plop zu hören.
    Alles gesäubert neues Fett und Kolbendichtung über nacht in Öl gestellt. Und siehe
    da es ist ordentlich Druck da. Weiter mache ich erst wenn ich es behalten darf.

    Mein erster Post hier. Berichtigt mich bitte sofort wenn etwas falsch ist oder ich mich falsch verhalte.

    Ich weiss nicht was ich für ein Luftgewehr vor mir habe. Vorab erstmal ich habe noch nie eine Waffe besessen.
    Mein bester Kumpel ist vor einem Jahr verstorben.Seine Frau hat mir sein Luftgewehr überlassen.
    Keine Ahnung was für eins. Es steht Burgo 4,5mm und eine Seriennummer 67352 drauf. Es sieht
    sehr mitgenommen aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was das für eins ist.
    Wichtigste Frage: Darf ich das überhaupt besitzen?
    Natürlich habe ich mich hier umgesehen. Am nächsten kommt die HW 35 .
    In der Einzelteilliste (HW_35_Expl.jpg) sehe ich aber das bei mir die Nummern 55, 55a und 70 nicht vorhanden sind.
    Ich bin mir sicher das mir hier geholfen werden kann.