FritzBox klinkt sich andauernd aus dem netz aus?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2016 um 11:10) ist von Floppyk.

  • moin moin

    Folgendes Problem; ich hab hier eine FritzBox 7362 SL, welche sich permanent aus dem Internet ausklinkt und mich erstmal einige Minuten hängen lässt. wenn ich also einen Twitch-Stream schaue oder online spiele, schmeißt es mich mittendrin einfach raus, sodass ich teilweise bis zu 13 Minuten kein Internet habe... mehrmals am Tag.

    bei 1und1 meinte man, dass das erst ab 5 mal innerhalb von 24 stunden eine Störung ist-darum kein Problem. Reset hab ich schon durchgeführt, sowohl "nur" vom Strom trennen als auch strom und Netzwerkkabel.. keine Besserung.

    Hattet ihr vielleicht mal ähnliche Probleme und könntet mir da Tips geben? langsam nervt es massiv.

  • Hi,
    Deine Fritz Box schreibt im Systembereich alle Ereignisse auf der Leitung mit. Du kannst da also sehen wie lange die Leitung gestört war. Wenn sie tatsächlich "weg" war. Finde das erst mal und dann kann man weiter sehen.

    Gruß!

  • Ich sehe da IPv6. Ich würde das mal raus nehmen. Der Standard ist noch nicht so richtig etabliert. Wir hatten bei uns (Swisscom) des öfteren Probleme damit.

    Ansonsten beim Anbieter melden. Eventuell ist der Port im Eimer oder etwas stimmt mit der Leitung nicht.

  • Versuch mal bitte LINKS bei Internet-->Zugangsdaten folgende DNS-Server, so Du nicht schon hast:

    Erster: 8.8.8.8 und als zweiten: 8.8.4.4

    Ich hatte das auch mal vor langer Zeit, dann hab ich das geändert. Scheinbar können nicht alle DNS-Server gleich gut auflösen.

    LG,
    Buhli

  • Permanente Trennungen?

    Entweder ein Problem mit der Leitung oder dem Router.
    Nur weil er nicht Sync schafft, heißt es aber nicht, dass die Leitung ein Problem hat..
    letztens erst selbst gehabt ..

    In dem Fall war der Router das Problem.

    1und1 meint erst eine Störung wenn 5 mal am Tag? Na die sind ja lustig..
    Wie oft kommt es denn nun vor?

    Wenn mehrmals würde ich erstmal 1und1 antanzen lassen. Die machen aber eh nicht viel, da das Netz der Telekom gehört, die das auch wartet. Alle anderen haben von der Telekom ja nur die Lizenzen.
    War davor bei Versatel und hatte das gleiche Problem.. abbrüche und niedrige Geschwindigkeit.. Versatel meinte ich muss mit leben :D

    Hab gekündigt (außerordentlich, mit viel hin und her) und bin zur Telekom. Die haben einen Techniker geschickt (der für 1und1 / Versatel, etc wohl zu teuer ist) und schon war alles wieder gut..

    Also lass dich nicht verarschen von 1und1

    Aber meistens liegt es am Router.. daher bevor du bei 1und1 stress macht einen anderen Router ausprobieren. Mehr bleibt dir ja auch nicht übrig

    Das mit dem IPv6 ausschalten würd ich übrigens lassen, wenn es ein IP-Basierter Anschluss ist. Da geht bei mir mit IPv4 nichts mehr richtig..

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    So was in der Art hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Ständige Verbindungsabbrüche. Hab dann immer wieder die Störungsstelle angerufen und die haben dann was von Synchronisationsproblemen gemeint. Deren Lösung: Stecker raus, ein bischen warten und wieder einstöpseln. Brachte nur kurzzeitig etwas. Dann hab ich mal einen neuen Splitter bekommen, aber die Probleme blieben. Danach kam dann der Techniker raus und hat alles überprüft. Ergebnis: Router defekt. Ich hab mir dann sofort nen neuen Router besorgt und damit war alles wieder in Ordnung.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • moin moin

    Folgendes Problem; ich hab hier eine FritzBox 7362 SL, welche sich permanent aus dem Internet ausklinkt und mich erstmal einige Minuten hängen lässt. .

    Das hatte ich auch mal, lag an der Störsicherheit, die stand wie auf dem Bild auf maximale Performance.

    Nachdem ich die auf maximale Stabilität gestellt hatte war es weg. Darunter litt aber die Geschwindigkeit. Nun habe ich es auf Mittelmaß . Das muss man ausprobieren.

  • Für mich sieht das nach Störungen im Netz aus oder deine fritzbox hat einen Defekt.
    Ich würde 1&1 noch mal auf die Füße treten, du hattest jetzt 6 Störungen.
    Die wollen dich nur abwimmeln.
    1&1 ist halt ein Saftladen.
    Die nächste Uschi erzählt dir am Tel. wieder etwas ganz anderes.
    Leitung messen lassen.

  • so, ich hatte gerade, direkt nach meiner Antwort, eine weitere Verbindungsstörung über einige Minuten (-.-) ist schon die 4. heute..

    einen Techniker bekomme ich morgen zu mir geschickt, der wollte heute eigentlich kommen aber wegen einem anderen Problem; ich bekomme einen ganzen mbit zu wenig an. und für jemanden mit einem Download von bus zu 400 gig im Monat ist jeder einzige kbit wertvoll.

    Jedenfalls war der für heute angekündigt, zwischen 0800 und 1200. als dann um 1400 noch keiner da war, hab ich dann nochmal durchgeklingelt bei 1&1, da hieß es dann joa der Termin ist aus mir unbekannten Gründen nicht zustande gekommen, wir können da nichts genaueres zu sagen weil der Techniker noch keine Rückmeldung gegeben hat. suuuper. jedenfalls kommt der Vogel jetzt (hoffentlich) morgen und kann sich auch gleich noch um ne Messung wegen der Verbindungsabbrüche kümmern.

    Und wenn dabei nichts rum kommen sollte dann gibt's eben daueranrufe bei jedem einzelnen Abbruch bis sich irgendjemand da entscheidet mal was zu unternehmen.

  • Gleiches Problem hatte ich kürzlich auch. Exact dasselbe Fehlerbild. Bei mir lag es zu hundert Prozent an einer defekten externen Leitung, also vorm Router. Nach der Leitungsreparatur war alles wieder 1A

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • 400 gig Spitze ;D

    aber so um die 200 hab ich jeden Monat, verursacht durch die ganzen Spiele die ich runterlade, zocke, lösche, von vorne. Dazu updates auf WiiU, PS3, 3DS und PC... und YT auf 1440p oder jeweiliger max. quali saugt auch einiges an datenstrom.. dazu dann jeden Dienstag die Aufzeichnung von monday night RAW im HD-Stream, Freitags SmackDown und je nachdem noch die PPV

    und hab ich schon die ganzen Serien erwähnt, die ich so schaue?

    dazu Twitch/Hitbox streams, da kommt einiges zusammen

  • hab gerade noch mal nachgeschaut in der Fritzbox was die genauen zeiten waren..
    -10.38.28 uhr-10.41.37 Fehlergrund DSL antwortet nicht und Fehler bei der PPP aushandlung
    -12.24.03 uhr-12-28-19 Fehlergrund identisch
    -13.49.43 uhr-13.52.48 Fehlergrund identisch
    -13.53.37 uhr-13.55.29 Fehlergrund identisch
    -18.21.14 uhr-18.38.09 Frhlergrund identisch
    -19.54.02 uhr-19.55.50 Fehlergrund identisch


    gerade beim 1&1 angerufen, der meinte ich soll den techniker abwarten und mal schauen ob der da was machen kann -.- klar, der kommt wegen ner anderen Störung, die schon länger auftritt und wird sicher ohne Auftrag noch das mit aufnehmen. und finden wird der natürlich wenn er überhaupt nachschaut nichts, was dann also bedeutet dass ich wieder 2 wochen auf einen Technikertermin warten darf, der dann wohl auch nicht kommt -.-

  • wer etwas löten kann solte einfach mal die kondensatoren wechseln.

    ähnliches hatte ich damals auch. Schnell ne neue geholt. und mich später an der alten vergangen. seitem wartet die im schrank auf nen blitztod der neuen :)
    mfsg daniel

  • Hast Du noch alternative DSL Router? Nur zum Ausprobieren`? Die Technik ist ja seit ein paar Jahren nicht wirklich geändert worden, nur ein paar Updates und jeder gebrauchte Router spielt wieder wie ein neuer,