Pflegeempfehlungen für ein Luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2016 um 19:43) ist von HW45Wolf.

  • Hallo liebe Fachleute,


    ...ich bin kein totaler Anfänger, immerhin 50 Jahre alt..und ich hatte schon mal einen alten Knicker aber das ist lang her.


    Jetzt habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mit ein neues LG gekauft


    Weihrauch HW 77 (in der langen Variante) mit Lochschaft, Original Weihrauch Schalldämpfer und Walther 4x32 MDC Mini Double Color.
    Ist ja nich ganz billig.. ich habe lange gelesen und mich informiert und habe jetzt mein absolutes Traum-LG!!!  ;^)  :D

    Meine Frage an Euch, was empfehlt Ihr mir zu Pflege?
    Aussenpflege? Laufpflege? Schmierung?
    Ich möchte mein neues Schätzchen wirklich optimal pflegen und keine Fehler machen.


    LG
    Key :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von keylox (17. Februar 2016 um 09:02) aus folgendem Grund: ...anderes Foto eingefügt.

  • Ich glaube in einem Viertel der Beiträge geht es um Pflege.
    Benutze doch mal die Suche und schau dich mal im Forum um.
    Die meisten Fragen zuallererst, was soll ich kaufen, wie kann ich das pflegen.
    Man weiß gar nicht mehr was man darauf antworten soll. :rolleyes:

    Dann kommen 20 unterschiedliche Antworten.
    Dann bist du wieder am Anfang. :D

  • Hab ja extra das Forum "Anfängerfragen" gewählt ;^)
    Ok, dann bemühe ich die Suchfunktion, da werde ich sicher ein paar Tipps finden.

    Es gibt so viele Pflegeprodukte.... ich weiss nicht, was wirklich für meine Waffe geeignet ist.

    Die meisten Antworten die ich finden, setzen sich aber mit der (Un)Nötigkeit der gestellten Frage auseinander  ;(
    Ich finde es eigentlich schade, wenn Anfänger immer mit der "Suchfunktion" abgefrühstückt werden.

  • Das Problem ist, dass so ziemlich jeder fragt was soll ich kaufen und wie mach ich das ding wieder sauber?
    Kopieren und einfügen, jeden Tag.