Die neue SIG SAUER P226 Dark Earth

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 12.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2017 um 07:30) ist von Kiwi2712.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu dieser Pistole http://www.4komma5.de/SIG-SAUER-P226…-mm-Diabolo-P18. Diese US Beitrag http://www.google.de/imgres?imgurl=…wIVxroaCh08yQ2Xzu der SIG, sagt dass, die P226 von gleichen Leuten Hergestellt wird wie die echte P226 ( Abschnitt Purpose).Muzzle. de schreibt, dass der vermutete Hersteller der P226 Maruzen aus Japan ist. Was ist korrekt Muzzle oder der US Beitrag. Warum ist eigentlich so wenig begann über die neue P226?

    Ebenfalls im Beitrag wird die P 226 als Trainingswaffe empfohlen, da sie mit der echten SIG nahezu identisch ist. Haben wir hier es mit einer neuen Generation an Replica zu tun?
    Ist diese Waffe etwas besonderes?

    Ich finde sie klasse und würde sie gerne als meine erste Co2 Pistole gerne Vorbestellen, allerdings bin ich aufgrund meiner geringen Erfahrung mit Co2 Pistolen etwas unsicher, dass ich mir Schrott kaufe.

    Zusätzlich noch eine frage, hat jemand von schon Erfahrung mit den neuen Sig Sauer Auto Reset Target gemacht? Die sehen aus wie IPSC scheiben.

  • Noch ist Sie ja in Deutschland nicht verfügbar.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen daß SIG
    die tatsächlich selber baut. Zumindest das Magazin
    kommt von Maruzen, es liegt Nahe daß die P226
    ebenfalls von dort stammt.
    Die bisherigen Pistolen von Maruzen sind alle ok,
    ich habe da wenig Bedenken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die P226 Dark Earth kommt natürlich in einer kastrierten F-Variante nach DE. Von daher gehe ich davon aus, dass die Herstellerangaben sowohl in dem US-Artikel als auch auch auf Muzzle stimmen können.

    In US und A hat sie maximal 510 fps was 155 m/s V0 entspricht. Guckst du hier:

    http://www.pyramydair.com/s/m/SIG_Sauer_…Dark_Earth/3699


    In DE wird sie maximal nur 120 m/s V0 haben. Guckst du hier:

    http://www.4komma5.de/SIG-SAUER-P226…-mm-Diabolo-P18


    Von daher gehe ich stark davon aus, dass es zwei Hersteller geben wird. Einmal für den Wilden Westen und einmal für DE bzw. Europa.


    G.

    P.S.: Ich finde, die sieht schrecklich aus.

  • Da wird nix kastriert, die hat ja mit Mühe 4 Joule.
    Die Amis messen die V0 gerne mit superleichten
    Diabolos und kommen daher auf unrealistische
    Werte. Die darf man nicht ernst nehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, mag sein. Dann warten wir mal ab und messen den Transferport-Durchmesser und die Ventilbohrungen mal bei der F-Variante aus. Reale Werte sagen mehr als Vermutungen. Sorry, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen. Das ist normalerweise nicht meine Art.

    (Bei der Crosman 2240 in F ist es z.B. ebenfalls so, dass sie u.a. durch die Transferport-Bohrung gedrosselt ist. In der US Version ist der Port wesentlich größer gebohrt.)

    G.

  • Die 2240 hat ein Kaliber von 5,5mm und einen deutlich
    längeren Lauf. Die kommt tatsächlich über 7,5 Joule.
    Das ist aber bei den Action-Waffen nicht so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    Ich finde sie klasse und würde sie gerne als meine erste Co2 Pistole gerne Vorbestellen, allerdings bin ich aufgrund meiner geringen Erfahrung mit Co2 Pistolen etwas unsicher, dass ich mir Schrott kaufe.

    Na dann kauf sie dir sobald sie verfügbar ist kannst nicht viel Falsch machen.
    Ich persönlich mag die Mündung vorne nicht.

    Warum sollten sie die kastrieren in de?
    Ist doch locker in 7,5j Ramen.
    Ich glaube da wird mit unterschiedlichen Diabolo gewichten gemessen.

  • Im Bericht steht:
    "Using standard Crosman 177 caliber lead wadcutter pellets, the average velocity clocked in at 325.7 feet per second. Switching to lighter and more aerodynamic Gamo platinum power pellets, the velocity jumped to over 400 feet per second. "
    325.7 f/s = 99,7m/s
    400 f/s = 121 m/s
    Mit den Gamo platinum power kommen sie auf die Werksangabe von 120 m/s

    Ich verstehe nicht Warum SIG, zwei mal die gleiche Pistole in verschiedenen Werken für unterschiedliche Staaten herstellen soll. Das wird doch überall die gleiche P226 sein?
    Die kommt doch nie über die 7.5 J.

  • Die V0-Angaben sind meist wertlos, denn es steht eigentlich nie ein Geschossgewicht dabei. Die Waffe hat auf jeden Fall unter 7,5J, auch in der Version die fürs Ausland bestimmt ist. Das ist eine Waffe mit Blowback, und die haben in der Regel immer weit unter 7,5J.

    Am ehesten kann man die wohl mit der Umarex Desert Eagle vergleichen, die verschießt ebenfalls 4,5mm Diabolos, hat Blowback und CO2 als Antrieb. Lauflänge: 5,7" zu 4,75" bei der SIG. Ergebnis sind bei der Desert Eagle 3,5J.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 177 caliber lead wadcutter-munition???

    Es gibt für Luftdruckwaffen Wadcutter?? Das sind doch eig diese in den Hülsen einhelassenen Bleimurmeln? Sind damit die stamdart-Flachkopfdiabolos gemeint?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Die P226 Dark Earth kommt natürlich in einer kastrierten F-Variante nach DE. .


    Warum es sind 7,5 Joule erlaubt, da liegen die Weit drunter.


    In US und A hat sie maximal 510 fps was 155 m/s V0 entspricht. Guckst du hier:
    ... In DE wird sie maximal nur 120 m/s V0 haben. Guckst du hier:


    Beides sagt ohne die Angabe des Diabolo Gewichtes erst mal rein garnix aus.

  • Guck mal, was ich unter Post Nr. 6 geschrieben habe...

    Es werden mit Sicherheit bald Tests online sein, die mögliche Unterschiede beschreiben. Bis dahin sind es nur Vermutungen.

    G.

  • Ich habe mich auch auf diese Waffe lange gefreut. Wenn man aber des Englischen mächtig ist kann man auf pyramidair bereits einige reviews lesen, und die sind alles andere als gut:
    http://www.pyramydair.com/s/m/SIG_Sauer_…stol_Black/3691
    schlechte zielgenauigkeit
    diabolos fallen raus
    völlig übertriebene fps Angabe
    alles in allem eher billig
    usw
    Optisch finde ich sie sehr schön, und nicht mal teuer. Ich persönlich kaufe eine Waffe aber in erster Linie zum Schiessen. Ich habe deshalb die P226 erst mal gestrichen und mir stattdessen eine Hämmerli P26 bestellt.
    Blowback hat mich bei der 226 sowieso gestört.

  • Seit einigen Tagen ist die Sig Sauer P226 Dark Earth in meinem Besitz. Falls ihr mein Review sehen wollt, verlinke ich es euch hier rein. Wie immer nicht perfekt, aber ich denke man bekommt schon einen guten Eindruck.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/align][/size]


    Mfg Ric

    [/align]

    [/align][/align]

  • Moin,

    was mir bei deinen Kurzwaffenrereviews leider immer völlig fehlt ist ein kurzes zerlegen und montieren der Waffe.
    Speziell bei den Blowbackmodellen (1911er Review z.B.).

    Die feurigen Zwischensequenzen und die theatralische Musik würde ich mir sparen, konzentriere dich auf das wesentliche, das Review, nicht die Präsentation.
    Eine knappe Tabelle mit den Spezifikationen reicht.

    Ebenso ist das ausführliche Vorlesen von allen Markings überflüssig.