Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Heute in der neuen Visier war ein Test zur GSG MP40 im Kaliber 9X19 drin wie dort steht besteht bei der scharfen Variante das Gehäuse aus aus Zink. Wollte euch nur mal die Info geben :) also der wo die PAK Variante besitzt hat im Prinzip ja dann die Salut Version der 9X19 :)

  • also der wo die PAK Variante besitzt hat im Prinzip ja dann die Salut Version der 9X19 :)


    Nö. Das ist eine Kopie/ Verschlimmbesserung der Kaliber .22-Variante von GSG, hat in seinen Bestandteilen, im Aufbau und technischer Funktion also auch nichts mit einer originalen MP 40 zu tun, ganz egal ob da nun früher Zink verwendet wurde oder nicht.
    Viel interessanter wäre - um das alte Thema mal aufzugreifen - ob es mittlerweile schon neue Erkenntnisse gibt bezüglich StGw 44 von GSG.
    Kann da jemand was sagen?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Minte damit Salutversion der 9X19 von GSG


    Da bin ich gespannt. Gib mal nen Link zu einer Salutversion MP 40 aus dem Originalkaliber 9x19 bitte. Wäre mir neu.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • GSG bringt die 9X19 Variante auf den Markt besteht vom Gehäuse und Verschluss aus den Gleichen Materialien wie die PAK Variante

  • Laut GSG soll das stgw44 noch dieses Jahr auf dem Markt kommen, glaub ich eher nicht dran....das wird sicher wieder dauernd verschoben.

    Trotzdem Listen es schon einige Shops

    http://www.kotte-zeller.de/GSG-StG44-Schr…r-shop&pi=60826

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • GSG bringt die 9X19 Variante auf den Markt besteht vom Gehäuse und Verschluss aus den Gleichen Materialien wie die PAK Variante


    Das ist ne ganz andere Konstellation, wenn es denn stimmt. Gibt es einen erhellenden Link dazu?
    Es ändert aber selbst dann nichts daran, dass die PAK-Variante ein definitver Umbau der Kaliber .22 von GSG ist, folglich ist dein Post nicht richtig.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So steht es in der neuen Visier


    Befasse dich doch mal bitte mit der Materie, bevor du postest.
    Die P.A.K.-Variante ist definitiv ein Umbau aus den .22ern von GSG. Es gibt dazu allerhand youtube-Filmchen und auch die Erkenntnisse aus diesem Forum sind da nicht ganz unangebracht... Wenn GSG nun tatsächlich eine 9x19-Version auf den Markt bringt, was ich bezweifle! und ganz egal, was da nun für Materialien verwendet werden, dann hat das absolut nichts mit dieser Problematik im Schreckschussbereich zu tun.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Schau was da drin steht was für ein Test zur GSG


    Naja gut. GSG macht den Schritt zum größeren Kaliber und das wird dort gefeiert. Man klatscht und denkt dennoch - menno, das haben andere auch schon hinbekommen.
    Aber die Schrecḱschussvariante MP 40 ändert sich dadurch auch nicht, da ist nichts von dieser Technik enthalten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die PAK sowie auch die 9mm basieren auf die .22 MP40....

    Die Pak war sicher ein Testlauf für die scharfe ;)

    Da wird nicht viel anders sein, halt Lauf... Gehäuse und Verschluss zwischen PAK und 9mm sind sicher auch noch identisch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da wird nicht viel anders sein, halt Lauf... Gehäuse und Verschluss zwischen PAK und 9mm sind sicher auch noch identisch.


    Das wäre ja seltsam. Gasdrücke von 9 mm Parabellum sind von gleichen Komponenten wie bei den Zinkplempen auszuhalten? Auch die Verrschluss-Art? Ein Masseverschluss für PAK und ohne originale Fang- und Prinzipfunktion bringt die selben Ergebnisse?
    Die MP 40 wurde ja schon von etlichen Herstellern/ Waffenschmieden nachempfunden oder neu aufgelegt, aber in diesem Falle wäre GSG ne echte Neuheit.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nuja, wers braucht für 550 Euro.
    Bei dem Preis kann man halt nicht viel erwarten, und mit ner MP40 haben die Modelle nu fast nix zu tun. Eventuell schemenhaft im Aussehen. Funktion etc. is mit dem original Modell nicht zu vergleichen.
    Ich bezweifle stark das die 9x19 Varinate für obigen Preis lange hält.

  • Auf jeden Fall ist die GSG in 9mm auch aufschießend, nicht wie das Original zuschießend. Hat sicher auch was mit Umbaumöglichkeit auf Fullauto zu tun.

    Ok, das der Verschluss verriegelt hab ich jetzt nicht bedacht... Das Gehäuse ist aber definitiv aus Zink.

    Warum soll das nicht halten? Wenn die einsprechenden Stellen gut konstruiert sind, hält Zink ohne Probleme.

    Obwohl ich der Mademschraubenbefestigung nicht sooooo vertraue, da gibt es bestimmt irgendwann mal Probleme.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine Info von GSG zum STG44 ist das sie versuchen sie auf ende des Jahres auf den Markt zu bringen und arbeiten schon mit hochdruck daran das es wie mit der MP40 letztes Jahr auch diese Jahr mit dem STG44 klappt.
    Mal schauen ob es klappt.
    Habe auf jedenfall schon mal bei meinen Dealer des Vertrauen das STG44 vorbestellt :D

  • arbeiten schon mit hochdruck daran das es wie mit der MP40 letztes Jahr auch diese Jahr mit dem STG44 klappt


    Also zu Weihnachten kaufen, testen, Teile zusammensuchen, einschicken, warten, Silvester "ohne" feiern, irgendwann Ersatz bekommen . . . 8)

  • Also die MP40 hat letztes Silvester 600 Schuss durch gehalten mit einer anderen Feder für den Auszieher.
    Dann hoffe ich mal das das STG44 es auch durchhält wenn es rechtzeitig auf den markt kommt.

  • Auf jeden Fall ist die GSG in 9mm auch aufschießend, nicht wie das Original zuschießend. Hat sicher auch was mit Umbaumöglichkeit auf Fullauto zu tun.

    Nein, eher damit das aufschießende Waffen eine höhere Präzision mitbringen und die Kundschaft sollen ja Sportschützen sein. Die BD 38 gibt es in zwei Varianten, auf- und zuschießend. Je nach Gusto...anbei der passende BKA-Bescheid wo beide Varianten aufgeführt sind:

    http://www.bdslv4.de/sportprogramm/…012-09-2008.pdf

    Und hier noch ein Link zu einer abgelaufenen egun-Auktion, BD 38 zuschießend in 9mm Luger:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6135451

    Wenn man den Abzug betätigt und dann erst der komplette Verschluss nach vorn läuft, eine Patrone aus dem Magazin ins Lager führt und diese dort zündet kann man natürlich die Waffe eher verreißen (auch durch die Gewichtsverlagerung innerhalb der Waffe) als wenn einfach nur direkt die Patrone gezündet wird. Dafür haben zuschießende Systeme den Vorteil der besseren Laufkühlung. Beide Systeme haben nunmal Vor- und Nachteile. Und das FG 42 hat das kombiniert, bei Einzelfeuer aufschießend und im Feuerstoß zuschießend.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (7. November 2016 um 22:24)