Gibt es keine Uberti / Hege SAA mehr

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2016 um 13:09) ist von tillterilltilltill.

  • Hallo ins Forum,

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiss, warum derzeit in keinem Shop mehr Westernrevolver auf der Basis der scharfen Revolver mehr angeboten werden?
    Egal of bei Scheider oder Ostheimer, bzw. Frankonia haben keine mehr im Angebot oder sind nicht mehr lieferbar.
    Also weder von ehemaligen VL noch von den 1873 SAA, es werden nur noch die HW bzw. ME angeboten.

    Wäre schön, wenn jemand hierzu etwas beitragen könnte, da dies sicher einige im Forum interessieren könnte.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Pinkerton,

    dachte ich auch erst, dann habe ich es gesehen als ich bestellen wollte.

    Ich habe wirklich schon alles abgegrast, derzeit nirgendwo lieferbar.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Neuzulassungen sind bei der PTB abgeschmettert, da nicht konform.
    Und da -DE- nicht wirklich für die Italiener der Hauptmarkt sind, wird kein neuer Versuch unternommen.

    Das aber die Frage der schon existierenden PTN Nummer nicht beantwortet sofern nicht ausgelaufen.

  • Schade für dich,Wenn du aber ,,nur,, nen SA Colt suchst und nicht zwingend HEGE ,dann sieh mal beim ,,Shoot Club,, rein! Da gibt es einen von ME . Viel Glück! :thumbsup:

  • Hallo Blue,

    vielen Dank für die Info bezüglich der SAA Umbauten. Schade, da hätte ich in der Vergangenheit zuschlagen sollen. Nun wirds wohl nichts mehr werden.

    Uffz,

    es geht mir ausschließlich um die Parallelmodelle von scharfen SAA in Vollstahl. Einen Weihrauch Western (PTB 702), sowie einen HS121 in Chrom (PTB187) habe ich bereits. Beide eben nicht komplett Stahl, allerdings sehr nah dran da mit Stahltrommel und Lauf.

    Leider ist beim HS der Trommelspalt sehr groß und beim Weihrauch der Lauf stark zugebaut - Die Trommel ist bei beiden entnehmbar.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Zugebaut ist gut, da hätte man auch ein Vollstahlrohr einsetzen können. Bei Egun gibt's von Zeit zu Zeit welche, allerdings für teures Geld.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Hat vielleicht noch irgendjemand einen Händler aufgetan, den er sich nicht als Geheimtipp warm hält? :D Bei meinem momentanen Revolver-Faible bin ich nämlich auch an den Teilen interessiert. Leider fiel mir aber auch auf, dass die Kniften überall ausverkauft sind. Der 4 3/4" mit brünierten Teilen und buntgehärtetem Rahmen sieht schon sehr, sehr fein aus, den hätte ich gerne als PTB 838 gehabt. Ärgert mich nun auch, dass ich nicht früher zugeschlagen habe. Bei den aktuellen 917er PTB's soll die Trommel ja bspw. auch nicht mehr entnehmbar gewesen sein, stimmt's?

    Falls niemand weiß, wo man noch welche bekommt, würde ja wirklich nur noch der ME oder der Weihrauch übrig bleiben. Beide sollen baugleich sein, oder? Die Beschriftung des ME finde ich persönlich schöner. Aber ein Aufpreis von um die 50 € rechtfertigt das nicht gerade.

    Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zu dem Weihrauch/ME:

    Wie tief sitzt die Laufsperre denn nun im Lauf? Bei der Frontansicht ist das (an eine Unverschämtheit grenzende ;() Teil ja extrem gut zu sehen. Bei den seitlichen Aufnahmen, vor allem bei den Produktfotos hingegen gar nicht. Kann man also hoffen, dass die Sperre nicht soo weit vorne sitzt? Verschandelt die Optik ja leider sehr. :( Helfen ggf. einige Schüsse, um die Sperre quasi zu schwärzen?

    Außerdem wüsste ich gerne, ob der Weihrauch/ME auch die für einen Colt Peacemaker üblichen vier Klicks beim Spannen des Hahns von sich gibt? Angeblich sollen die vier Klicks ja für die vier Buchstaben stehen, eben C-O-L-T. Natürlich liegt's an der Mechanik aber ist ja trotzdem eine nette "Legende". :D Jedenfalls meine ich, im Review von GermanFreeGunReviews auf youtube leider nur zwei oder drei Klicks zu hören, was ich recht schade fänd. Zumal die Mechanik an sich ja identisch sein müsste. Oder fällt ein Klick wegen der Fallsicherung weg (Schlagbolzen befindet sich hier ja nicht am Hahn, sondern im Rahmen inkl. Fallsicherung)? Keine Ahnung...

    Ist der Weihrauch Western SAA denn ansonsten für seinen Preis zu empfehlen? Und ist er auch für Schwarzpulverkartuschen geeignet? Stelle mir das bei dem Revolver besonders schön vor, auch wenn viel seitlich ausstritt. Bei ihm lässt sich die Trommel trotz aktueller PTB ja zur Reinigung immer noch entnehmen.

    Wäre schön, wenn jemand Antworten hätte. :^)

    Gut Schuss!

  • Die kurzen 4 3/4" gabs nur in der alten 5er PTB mit entnehmbarer Trommel. Die neueren Varianten so um 2010 waren schon nicht mehr zerlegbar.

    ME und Weihrauch sind baugleich, haben aber beide nur aufgelaserte Markings. Sieht bei beiden bescheiden aus :(

  • Achso, hmm, manchmal verstehe ich die PTB wirklich nicht. Die Ubertis sind doch baugleich gewesen. Nur eben mit verschieden langen Läufen, oder nicht? Und trotzdem so viele unterschiedliche Vorgaben etc. Auch, dass die Sperre beim Weihrauch/ME so groß ist und bei den quasi scharfen Ubertis so gering ausfallen darf...alles irgendwie merkwürdig. Auf jeden Fall schade, dass die Ubertis offenbar nicht mehr zu haben sind.

    Das die Schrift beim Weihrauch/ME nicht eingelassen ist, ist wirklich schade. Allerdings meinte ich auch eher den Text an sich, der mir beim ME besser gefällt. Beim ME steht ja "ME 1873 Modell Hartford" auf dem Lauf, während es beim Weihrauch nur der schnöde Warnhinweis ist. :(

    Freue mich über weitere Anmerkungen bzgl. der Tiefe und Sichtbarkeit der Laufsperre, des Spanngeräuschs und der SP-Kartuschen in Sachen Weihrauch/ME SAA. Vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat.

    Gut Schuss!

  • Hi, soll er wirklich geschoßen werden ,oder nur für die Vitriene !? Bei letzterem ,denk mal über den Umarex CO2 nach ! Den gibt es in drei Varianten . Na und wenn's dich mal ,,rafft,, kannste damit auch mal ,,Dosen lochen ,, ! Hab es so mit dem Webley MK VI gemacht und nicht bereut ! Gewicht ,Funktion usw alles Super ! Da gibts auch noch den Nagant ,kriegst du so auch nicht ! Tschau

  • Außerdem wüsste ich gerne, ob der Weihrauch/ME auch die für einen Colt Peacemaker üblichen vier Klicks beim Spannen des Hahns von sich gibt?


    Nein,nur 3 Klicks sind zu hören.

    Wie tief sitzt die Laufsperre denn nun im Lauf? Bei der Frontansicht ist das (an eine Unverschämtheit grenzende ;() Teil ja extrem gut zu sehen. Bei den seitlichen Aufnahmen, vor allem bei den Produktfotos hingegen gar nicht. Kann man also hoffen, dass die Sperre nicht soo weit vorne sitzt? Verschandelt die Optik ja leider sehr. :( Helfen ggf. einige Schüsse, um die Sperre quasi zu schwärzen?

    Ca. 5mm Tief. Die Sperre ist riesig und wird immer zu sehen sein und ist abgrundtief hässlich. Damit muß man leben, dafür bekommt man eine Tiptop Waffe.

    Ist der Weihrauch Western SAA denn ansonsten für seinen Preis zu empfehlen?


    Absolut. Die Waffe ist bis auf die Laufsperre und vieleicht noch die Beschriftung perfekt in meinen Augen. Ich wüsste nichts das ich ändern möchte.

  • Hi Uffz,

    schick sind die CO2-Versionen auf jeden Fall. Allerdings ist das nichts für mich. Wenn, dann soll sich das Schussgeräusch zumindest annähernd wie beim scharfen Vorbild anhören. Der laute Knall und die Rauchentwicklung ist das, was an den SSW am meisten Spaß macht. CO2-Waffen klingen ja immer wie schallgedämpfte Waffen aus Actionfilmen...nur bei den meisten dann ohne SD, was ich sehr unstimmig finde. ^^ Zumindest bei Revolvern und den Pistolen, die realen Vorbildern nachempfunden wurden. Bei LG's und LuPis ist's natürlich was anderes, da passt's.

    Danke für die Infos, Quick! Klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut. Muss mir wegen der Laufsperre allerdings noch überlegen, ob ich mir einen bestelle. Bei eGun werde ich die Augen nach einem HEGE Uberti oder einem der Pietta-SSR offenhalten. Vielleicht wird ja mal einer angeboten. ^^

    Gut Schuss!

  • Habe mir mal den Weihrauch SAA gegönnt. Hatte erst noch überlegt, ob ich den Aufpreis zum ME 1873 Mod. Hartford bezahle aber das wären 50 Euro mehr für eine leicht abgewandelte Beschriftung gewesen. Lohnt meiner Meinung nach also eher weniger.

    Das Teil ist wirklich klasse. Super Handlage, schöne Holzgriffschalen, klasse Finish - sowohl beim Stahl, als auch beim Zink. Die Laufsperre ist natürlich ein ganz schöner Klopper und weniger wäre da echt schön aber die Sperre wirkt auf Fotos auf jeden Fall mächtiger, als sie live "in person" wirkt. Dachte eigentlich, dass das störender ist. Achja, und der Weihrauch/ME klickt beim Spannen - im Gegensatz zu den vier Klicks des echten Peacemaker - nicht drei-, sondern zweimal. Jedenfalls meiner. ^^ Der Sound beim Spannen klingt aber trotzdem geil und auch geiler als bei anderen SSW. Besser klingt wohl wirklich nur der viermal klickende Uberti von HEGE. :D Aber die gibt's ja leider nicht mehr neu zu kaufen.

    Mir ist gerade am Weihrauch aufgefallen, dass bei meinem leider der Lauf nicht bündig verstiftet wurde. Oben ist gegen's Licht ein deutlicher Spalt zu sehen. Passt auch mind. ein Blatt Papier zwischen. Unten liegt er hingegen bündig an.

    Ist das bei euren "Colts" auch so? Wenn sowas beim EKOL Viper vorkommt (siehe Video von bfgguns) ist's eher zu verschmerzen. Beim 220 Euro Weihrauch ist es natürlich wieder ärgerlich. Fraglich ist nur, ob ein Umtausch lohnt?

    Gut Schuss!