Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2015 um 00:04) ist von Motorbiker.

  • Hi Leute ich habe vor einigen Tagen eine ME 9 Mini para ungeschossen für 99€ ersteigert. Da mir die Waffe gefällt war ich bereit den Preis zu zahlen allerdings wollte ich fragen was der übliche Preis für diese Waffe ist. Würde mich über Antworten freuen

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas, da ich eine vernickelte Mini Para seit 1989 besitze, hab ich immer mal geschaut, wie die so gehandelt werden; daher hier meine persönlichen "Preiserlebnisse"aus der Erinnerung bei dem bekannten Auktionshaus:

    Arg abgenudelte Modelle in Schwarz mit Holzgriffen zumeist um die 40,- Euro, da ging es dann wohl nur um die Holzgriffe,

    befriedigender Zustand ohne Holzgriffe um 40-50,- Euro,

    ungeschossen an die 60-70 Euro heran.

    Schwarze Modelle weniger, Vernickelte zumeist etwas mehr. Ich denke, Dein Preis war wohl leider kein Schnapper, aber auch nicht mega überteuert. Ist mir auch schon passiert. :whistling: Meistens dann, wenn ich, so wie Du, ein bestimmtes Modell gerne haben wollte. Soweit meine Preiseinschätzungen aus dem Kopf.

    Grüße Revtole

  • By the way, ein fröhliches Hallo an die C02air-Mitglieder von mir als Neuling. Ich lese hier schon seit ca. zwei Jahren mit und hatte mich im März dann endlich auch mal angemeldet. Ich hoffe, hier auch mal das eine oder andere Goldkörnchen weitergeben zu können. Es hat mich immer wieder fasziniert, wie hier mit Fachwissen brilliert und Fakten, Wissen und Erfahrungen weitergegeben werden.

    Grüße

    Euer Revtole

  • Ungeschossen mit allem Zubehör gehen 99 Euro noch i.O. Die Mini Para hatte damals 269 oder 279 DM gekostet - schwarz mit Kunststoffgriff. Mit Holz oder in Chrom-Ausführung entsprechend mehr. Zum viel Ballern ist sie nicht unbedingt geeignet, da das Magazinblech etwas weich ist und sich die Magazine bei Lagerung mit Patronen etwas aufbiegen können, das KANN u.U. zu ladestörungen führen. Für die Sammlung und Vitrine sowie zum gelegentlichen Einsatz ist sie aber gut, zumal die wichtigen Teile der Schloßmechanik aus Stahl sind - heute nicht mehr üblich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Okay danke für die Antwort. Ja bin eh nicht so der viel schießer und habe sie aufgrund der Optik gekauft. Würde sich die ME denn zum führen eignen? Führe zwar den hw37 aber interessehalber wollte ich doch mal nachfragen.

  • Würde sich die ME denn zum führen eignen?

    Im Prinzip ja, sie hat eine Sicherung, einen DA-Modus und eine Fallsicherung. Trotzdem würde ich sie nicht führen da sie relativ schwer ist und gerne mal zu Ladehemmungen neigt.
    Das Nachfolgemodell ME 69 Springfield/ Luger P 9 ist da etwas zuverlässiger und besitzt außerdem noch einen funktionierenden Schlittenfanghebel. Das Gewicht der Springfield wäre mir aber immer noch zu hoch.

    MfG Kolibri

  • Die Fallsicherung würde sie zum Führen empfehlen - das hohe Gewicht und die Störanfälligkeit (meine hat damals ziemlich viel rumgezickt) eher nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!