Alles rund um die Steel Eagle

Es gibt 782 Antworten in diesem Thema, welches 221.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2024 um 07:15) ist von Knallebum.

  • Der bleibt gar nirgends hängen!

    Auf das wesentliche einer Pocket Pistole reduziert: Verdeckt tragen, schnell ziehen, 6+1 Schuss nutzen und fertig.

    Zum Jahreswechsel gab es dank ausreichender Magazine dennoch kein Problem. :D

    Der Hinweis mit den 2 Jahren / 1.000 Schuss lag bei meinen damalig nicht bei. :whistling:

  • Der bleibt gar nirgends hängen!

    Ah, okay also geht der einfach zu. Puh :) dann ist das halb so schlimm, wie ich dachte. Ich HASSE es nämlich wenn der Verschluss wie bei manchen Umarexen einfach am Zubringer hängen bleibt, dann muss man den Verschluss immer mit der 3. Hand festhalten damit er nicht nach vorne knallt, wenn man das Mag entnimmt X( . Okay, gut, kein Schlittenfang ist aber trotzdem ein dickes Minus. Für SV ist das ein Irrelefant aber für meinen Einsatzzweck eher meh.

  • Warte, warte... der Verschluss bleibt also bei leerem Mag am Magazinzubringer hängen?

    man diese ganzen Details hat man echt nicht aufn Radar. Jmd. müste mal ein gutes Video-Review machen.

    Kann man auch nicht,sieht man erst wenn man sie in der Hand hat .

  • beretta,sig sauer,s&w haben alle dural-griffstücke. das sind topp-firmen und beliefern armee und polizei und die dürfen keinen mist bauen. die härte von duralalu kommt fast an die von ungehärteten stahl. sogar die kolben im auto sind aus diesem alu...ich krieg dich schon noch dazu die eagle zu behalten :D:D:D

  • Stahl auf Alurahmen, Verschlussfang ja oder nein. Das Ding ist so hässlich dass ich mir solche Gedanken erst gar nicht mache. Mal abgesehen vom Kaufpreis der mehr als überzogen ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • beretta,sig sauer,s&w haben alle dural-griffstücke. das sind topp-firmen und beliefern armee und polizei und die dürfen keinen mist bauen. die härte von duralalu kommt fast an die von ungehärteten stahl. sogar die kolben im auto sind aus diesem alu...ich krieg dich schon noch dazu die eagle zu behalten :D:D:D

    Ne das wirst du nicht schaffen für 600€ erwarte ich einfach mehr . ;)
    Da sind zu viele Kleinigkeiten dran die mich stören.

    Die geht Montag wieder zurück ,ist einfach nicht meins.

  • Das Ding ist so hässlich dass ich mir solche Gedanken erst gar nicht mache. Mal abgesehen vom Kaufpreis der mehr als überzogen ist.

    Mir fällt keine Taschenpistole ein die wirklich ästhetisch ansprechend wäre. Die Proportionen sind alle zum Opfer der Kompaktheit geworden. Wobei es schon ein paar richtig häßliche gibt - die Beretta Nano z.B. ugh..
    Und der Preis, naja die Scharfe kostet doch genausoviel, von daher kann man da schlecht von überzogen sprechen. Einer Schreckschusspistole nicht angemessen triffts eher.

    Und das ist ja der springende Punkt. So eine gute kleine, leichte Gaser-Taschenpistole mit DA/SA, DAO müsste doch überhaupt nicht teuer sein. Siehe 906 - die bräuchte nur ein kleines Upgrade und ohne das geplante Stahlröhrchen Obszoleszens Zeuchs.. da hamas doch schon, aber wer wird je eine machen?

  • Noch wichtiger, würde die PTB sowas überhaupt durchlassen als massentaugliche SSW?
    Die 906 mit DA oder DAO war lange Zeit mein Traum. Aber bei den schönen, kleinen und
    zuverlässigen SSW ist meistens nur SA angesagt.
    Und wenn jetzt schon die neue 906 kaputtoptimiert wird, dann kann man drauf warten,
    was da noch kommt.
    Nach einem Silvester Risse im Patronenlager geht gar nicht. Dann lieber Stahl...

    Die 2 Jahre / 1000 Schuß Garantie lag bei mir bei keiner bei.

  • Noch wichtiger, würde die PTB sowas überhaupt durchlassen als massentaugliche SSW?
    Die 906 mit DA oder DAO war lange Zeit mein Traum. Aber bei den schönen, kleinen und
    zuverlässigen SSW ist meistens nur SA angesagt.
    Und wenn jetzt schon die neue 906 kaputtoptimiert wird, dann kann man drauf warten,
    was da noch kommt.
    Nach einem Silvester Risse im Patronenlager geht gar nicht. Dann lieber Stahl...

    Die 2 Jahre / 1000 Schuß Garantie lag bei mir bei keiner bei.

    bei mir lag auch keine garantie bei. allerdings hatte ich eine beschreibung dabei. da stand drinne, damit die wahrscheinlichkeit von problemen mit der pistole gering ist bei vorschriftsmäßiger benutzung und reinigung.

  • Ist schon traurig, da hätte man eine Null anfügen können. Das schafft ja sogar eine Zinkpuste.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Ist schon traurig, da hätte man eine Null anfügen können. Das schafft ja sogar eine Zinkpuste.

    Naja wenn Heckler und Koch hergehen und sagen das eine Pistole aus ihrem Hause mindestens 10.000 Schuss hält bevor eine Reperatur fällig wird müsste es bei bei einer 9mm P.A.K mindestens 30.000 sein ,bei den 400bar Druck .

    Und das muss sie dann schon aushalten denn sonst ist der Preis nicht gerechtfertigt .

    Und diese 1000 Schuss Garantie vergibt die Firma die diese Pistole baut .