Luftpistole Kaufberatung - Empfehlungen?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 19.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2015 um 10:42) ist von stadtindianer.

  • Ich hatte mal die alte Mercury 25 - das Ding hat gestreut wie eine Gießkanne, nicht nur wegen dem Prellschlag, sondern eher wegen dem Dämpfersystem. Das hatte unheimlich viel Spiel auf dem Griffstück, und beim Schuß hat das ganze obere System gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Bumms hatte die aber ordentlich - nur bringt das nix, wenn Du rund um den Scheibenkasten damit die Tapete perforierst... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    Kann mich der Frage hier nur anschließen!
    Habe meine HW40 gerade erst verkauft. Sicher, es ist eine tolle und genaue Pistole aber sie ist mir wirklich zu schwach.
    Nichtmal Ziele aus Sperrholz werden zuverlässig durchlöchert, das mindert den Spaß doch enorm!

    Wobei mir der Kraftaufwand beim Spannen ziemlich egal ist ;)

    Die Zoraki sieht super aus, ist aber nirgendwo lieferbar im Moment leider....

  • aber auch zum Spaß auf alte Glühbirnen, Flaschen, Dosen, usw. Sie sollte am besten auch etwas stärker sein, so das man beim Schießen auf Dosen und Flaschen auch sichtbare Erfolge erzielt.

    Für sichtbare Erfolge: Nudeln als Ziele :D - oder falls du ein großes Grundstück hast: Luftballons.

  • Nichtmal Ziele aus Sperrholz werden zuverlässig durchlöchert


    Tja, dann wirst du mit freien Waffen wohl keinen Spaß haben, auch mit 7,5J wirst du Sperrholz nicht zuverlässig durchlöchern können (kommt natürlich etwas auf die Dicke an)

    Friendly fire - isn't

  • Für Ziele die Spaß machen, Nimm ein Üei und fülle es mit Modelbaugips Trocknen lassen und so bekommt man schnell schöne Ziele die beim Treffen sich in Staub auf lösen.

  • Das ist schon klar, aber die HW40 wird mit 3,5-4J angegeben, nutzt man die 7,5J aus dürfte deutlich mehr machbar sein.
    Dass man keine Wunder erwarten kann ist mir auch klar ;)

  • Zitat

    Achtung!!! Leider kann dieses Produkt zurzeit vom Hersteller nicht in ausreichender Menge gefertigt werden. Daher kann es zu längeren Lieferzeiten kommen (voraussichtlich Ende Mai). ]

    und wenn Schneider das schon dazu schreibt sieht es wirklich düster aus.

  • Habe meine HW40 gerade erst verkauft. Sicher, es ist eine tolle und genaue Pistole aber sie ist mir wirklich zu schwach.
    Nichtmal Ziele aus Sperrholz werden zuverlässig durchlöchert, das mindert den Spaß doch enorm!

    Schieß doch auf Ziele aus Balsaholz. :D

  • Ja, mit einem ZF ist das schlechter. Aber da man mit der Hw40 sowieso Max. 10m schießt

    Wenn man eine vernünftige, einigermaßen stabile Montage und ein einigermaßen stabiles ZF montiert hat, kann man die HW40 prima durch Druck auf das ZF spannen. Ich mache das seit Jahren ohne jegliches Problem (mit einem ziemlich preiswerten ZF - Test und Fotos sind hier irgendwo. Ich schieße mit diesem Zf mit der HW40 auch auf bis zu 25m. Für mich hat sie auch auf diese Entfernung genügend Power, vor allem aber will ich ja treffen 8)

    Die HW 40 bekommt man hier im Forum aber auch immer empfohlen... Egal welche Frage man stellt :huh:

    Jau, das liegt - wie schon gesagt - an den überragenden Trefferergebnissen, die von hunderten HW40 Schützen hier im Forum immer wieder bestätigt werden. Was wirklich gut ist und dabei noch preiswert, wird halt empfohlen .... wir sind ja hier meist ehrlich ;^)
    Eine Federdruckluftpistole (z.B. HW45) ist deutlich schwerer zu schießen als ein Vorkomprimierer (wie die HW40). Ich kenne keine Luftpistole im Preissegment unter 150€ mit der man aufgelegt zuverlässig Streukreise um die 8mm und sogar kleiner schießen kann. Richtig gute Schützen schaffen das vielleicht sogar stehend, freihändig.

    Das ist aber in unserem Forum zumeist kein Argument was wirklich zählt. Hier zählt wohl zunächst einmal "Duchschlagskraft". Versteh ich ja auch! Nur nutzt die mir wenig, wenn ich daneben schieße. Das kann sogar ziemlich frustieren. Abhilfe schafft dann ein größeres Ziel :D
    Bis dann der Kumpel mit seiner Scheuder kommt, dem du stolz vorführst wie deine "starke" Luftpistole auf 10m eine 1,5L PET-Flasche löchert. Wenn der dann mit seiner Schleuder und 20J-30J Stahlkugel die PET-Flasche trifft, dann geht die Post ab und das fette Grinsen findest du dann in seinem Gesicht.

    Gruß,
    Musashi

  • Musashi, und hier über der Grenze Grinßen wir wie blöd weil es bei uns das F des Grauens nicht gibt 8) 8) 8)


    Damit wäre dann gefühlt auch das am wenigsten hilfreiche Posting in diesem Thema gefunden. Nun habe ich es mehrmals gelesen, vorwärts, rückwärts, aber mir erschließt sich immer noch nicht der Bezug zu dem Post von Musashi. Von meinem Schreibtisch sieht es einfach nur wie ein Post aus der Kategorie "Ätsch" aus... schade.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Im Moment wird eine Zoraki HP-01 bei Egon angeboten. Zusätzlich steht noch eine für Linkshänder drin.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.