Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Leute, mein SAA 5" Glattlauf in blau kam Heute aus der Reparatur zurück. :new11: der war ja out of the box defekt. Hat 4komma5 aber kulant gelöst.

    Was soll ich sagen: ich bin total begeistert! Der schießt engere Schussgruppen als mein 7,5" in Silber! :johnwoo: Toll!

    Achso, ehe ich es vergesse: Wieder geschossen mit Umarex Mosquito Dias, wie bei dem Silbernen. Entweder macht sich die Kopflastigkeit des 7,5"-Laufes negativ bemerkbar, oder die Visierung ist schwieriger,(Silberne Oberfläche kann spiegeln und blenden), oder es gibt bei Umarex eine gewisse Werksstreuung?

    Sollte man für das Stallone-Teil ein Aufsteckkorn bekommen, dann ist der auch mir. (Man(n) ist schon bekloppt :D )

    Gruß, DonBlech

  • Das Aufsteckkorn gibt es auch einzeln zu kaufen. Momentan halt noch nicht in F Land.

    Aber als Peacemaker und Colt Fan ist der unumgänglich.

    Allein schon die schwarzen Griffschalen sind ein Gedicht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das Aufsteckkorn gibt es auch einzeln zu kaufen. Momentan halt noch nicht in F Land.

    Aber als Peacemaker und Colt Fan ist der unumgänglich.

    Allein schon die schwarzen Griffschalen sind ein Gedicht.

    Ja, die Griffschalen finde ich relativ gelungen. Lieber wären mir natürlich geriffelte mit Colt-Prägung :whistling:

    Ist das Aufsteckkorn für F-Land zu gefährlich, weil wir dann damit was treffen, oder wo liegt der tiefere Sinn?

  • Ob da ein Sinn drinne liegt, oder ob erst die Vorrangmärkte bedient werden, keine Ahnung.
    Jedenfalls gibt es den Kurzen mit gezogenem Lauf, zu dem das Aufsteckdingens eigentlich gehört, ja auch noch nicht in F Land.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ob da ein Sinn drinne liegt, oder ob erst die Vorrangmärkte bedient werden, keine Ahnung.
    Jedenfalls gibt es den Kurzen mit gezogenem Lauf, zu dem das Aufsteckdingens eigentlich gehört, ja auch noch nicht in F Land.

    Aber grad mir dem gezogenen Lauf wird der wieder interessant. In diesem Preview-Video aus Amiland scheint der ne ordentliche Präzision zu haben (für nen kurzläufigen).

  • Hier noch ein Video für Video für alle 3,5 Zoll Fans

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pah - meiner hat 6mm - und der trifft auch.

    Man sollte nur eben´n wenig zielen können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Video, Musikuntermalung, Drehbuch. Das hat was von Hollywood und besser geht´s nicht!
    Und ja...... halt 3,5". Das Ding ist nice und muss sowieso in die Sammlung rein.
    4,5mm BB und glatter Lauf sind dann wohl im Video und nicht nur dort keine Spaßbremse.