gibt es Bolt-action Luftgewehre?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2015 um 12:59) ist von ettoao.

  • ahoy mal wieder ^^

    Ich bin ein großer Fan von bolt-action gewehren, daher frage ich mich, ob es da vielleicht LG-Varianten gibt, die (fast) so funktionieren und möglichst auch noch normal zu kaufen sind, also nicht schon lange eingestellt und mit sammlerwert?

    auf der Kirmes gibt's zwar immer die Anschütz 275 oder Diana Modell 30, aber da sitzt mir der hebel zu weit vorne, kann also nicht wie ein normales Springfield z.B. bedient werden, also eher weniger das was ich suche :(

    aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, denn als Deko und gelegentlicher Perfecta 31-Ersatz wäre mir so ein teil mehr als willkommen-da ist es auch egal ob es jetzt ein Federdruck-gewehr ist oder eines mit CO2 kartusche wie das WLA

  • Hämmerli Airmagnum 850

    fast perfekt :D gefällt mir sehr gut, das gewehr, ich schau mir grad die Review vom Bfgguns an, ist schon recht überzeugend. Werde mir das gute stück mal beim waffenladen um die Ecke anschauen, auch wenn nicht ganz das, was ich suche.

    am liebsten wäre mir etwas, das optisch den "originalen" alten bolt actions sehr nahe kommt und wenn möglich einen etwas längeren bolt weg hat ^^

  • Ich kenne noch das Umarex Fusion oder das QB78 vom Sehen und lesen her.... beide leider jedoch nicht in Deutschland erhältlich (soweit ich weiß) :(

  • Dann musst du zu einer Softair greifen ;)

    Z.B. Tanaka K98

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    was mir sofort in den Sinn kommt und preislich bei einer gebrauchten Anschütz 275 oder Diana 30/300 liegt ist ein VZ-47 (ehemaliges Trainingsgewehr der tschechischen Armee 98er-Optik).
    Soll es ein Geradezug sein dann gibt es da die Biatlongewehre oder die FX-Modelle da muß man aber noch deutlich was auf die 250-300€ für ein VZ draufpacken.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (6. April 2015 um 00:57)

  • Dann musst du zu einer Softair greifen

    Z.B. Tanaka K98

    ja da habe ich mich auch schon umgesehen und bin auf die GSG K 98 echtholz gestoßen, die mir auch recht gut gefällt, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, Blei statt Plastik in die heide zu pumpen, dann greife ich mit freuden darauf zurück, wenn es auch teurer sein mag :P

    ist ein VZ-47 (ehemaliges Trainingsgewehr der tschechisen Armee 98er-Optik).

    es sieht schonmal großartig aus, aber leider find' ich auf die schnelle keinen shop dafür ._.

    Nicht zu vergessen die diana 100 hat auch ne " bolt Action " - und das Teil macht richtig gute löcher, kein Vergleich zum airMagnum.

    das stimmt aber die sieht leider leider nicht so bada*s nach richtigem Gewehr aus, sondern eben nach dem was sie ist, ein teures und verhältnismäßig hochwertiges Sportgerät.. und das passt leider so gar nicht zu mir ;D

  • Hi,

    bei der Diana 100 mußt Du aber erst pumpen und ist einschüssig aber interessantes Stück alle mal so man eins bekommt und glücklich wer eins hat.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Tizzandor
    gibt es eigentlich nur bei Egun oder Du kennst jemanden in Tschechien ist schon ein Sammlerstück aber wie gesagt in gutem Zustand für 300€ zu bekommen.
    Ich hab 2 eins aus Armeebeständen im Orginalzustand (200€ Schnäppchen) und eins da wurde der Schaft auf jagdlich umgestrickt (80€ nicht schön) als Ersatzteilträger, werde aber das System mal in einen 98 Schaft stecken.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (6. April 2015 um 01:13)

  • gibt es eigentlich nur bei Egun oder Du kennst jemanden in Tschechien ist schon ein Sammlerstück aber wie gesagt in gutem Zustand für 300€ zu bekommen.

    schade.. und selbst wenn ich jmd. dort kennen würde, is nix mit einführen, man braucht ja das :F:

    Tja Oder zu den crosman´s greifen die gibt auch als PCP

    gibts dazu einen Link? :O

  • Is vor 1970 und hat nachweislich nicht mehr wie 6J. Mein BüMa hat mir beide geet, für den Garten.
    Wie gesagt auf Egun gibt es Spezies die die Dinger öfters anbieten auch tauchen sie ab und an auf den einschlägigen Gebrauchtmärkten auf, etwas Zeit muß man mitbringen.

    Gruß Michel

    Edit: nicht falsch verstehen, ich hab beide in Deutschland gekauft

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (6. April 2015 um 02:18)

  • Jo,
    mal sehen ob es das Gletcher Nagant hier gibt,

    Der Schaft sieht aber übel nach billigem Kunstoff aus.

    Das Tanaka 98er hat nen sehr schönen Holzschaft. Sowas als LG mit Diabolos wäre ein Traum... Macht aber auch als Softair viel Spass, da recht stark und präzise.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Doppelpost, kann weg!

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (6. April 2015 um 11:23)