Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 301.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Moin Klaus,

    Abonniert ! :D

    Da setz ich mal mit Cola-Whisky und Chips mit in die erste Reihe und schau zu. Der "Job" von Ferro sieht auch schon mal sehr vielversprechend aus. Deine Schaftarbeiten ebenso.

    Gruß
    Michael

  • Super !
    Aber nächstes Mal beim Einsetzen von Holzdübeln die Dübel in Faserrichtung einsetzen.
    Fällt dann von vorn herein nicht so auf und Du hast weniger evt. Probleme mit sich bildenden Spalten.
    Längsholz schwindet kaum, in Querrichtung sieht das schon anders aus.
    Gruß

  • Leute Übermorgen kommt laut DHL meine lang ersehntes HW97k SE bei mir an. Dann geht hier in der HW Gemeinschaft noch zusätzlich der "Punk" ab. :D
    Rowan Alu lässt Grüssen. Ist auch schon auf dem Weg. Auch das ohhunt LR 2.75-15X32 SFIR. Dann werde ich als erstes mal bei einigen "Herren" hier einen FT Lehrgang buchen.

    Gruß
    Michael

  • Beschäftige mich gerade etwas mit den Regeln für Field Target. Scheint ein interessantes neues Hobby zu werden auf meine alten Tage. Man muß einiges beachten, ist aber an der frischen Luft. Und Klappziele. Das hört sich schon mal alles sehr gut an. Ich hoffe ich habe das passende Gewehr diesmal gewählt dazu. Muß mich ja erstmal anfreunden damit. Zu sportlich wollte ich eigentlich nie werden. Aber warum eigentlich nicht. Fachkundige Anleitung werde ich ja bekommen hier von euch.

  • Nabend,

    das Projekt HW35 geht etwas, zugegeben nicht ganz so spannend, weiter.

    Heute war noch mal schleifen angezeigt :lol: :

    Nun ist die alte Farbe runter und es kann in die nächste Phase gehen. Vorher geht der nun recht farblose Schaft aber erstmal auf eine kleine Reise.
    Sobald der Schaft wieder da ist und noch ein paar Teile die ich brauche, geht es hier weiter.

    Allen einen schönen Abend und Gruß,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Gibts vielleicht endlich mal nen coolen Paintjob?

    Sowas wie Airbrush oder Wassertransferdruck...

    :D

    Etwas gewagt, um nicht zu sagen avantgardistisch, aber an sich eine gute Idee. Mach ein Projekt draus. ;)

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Na endlich ! Bin angenehm überrascht von der Haptik. Würde das Gewehr mal als "Handschmeichler" bezeichnen. Es lässt einiges erwarten. Scheinbar hat sich das warten und die Empfehlung von unserem "guten" UCh doch gelohnt. Vorläufig mit Airking. Passendes ohhunt ( Empfehlung von Ferro ) mit Parallaxenrad kommt aber noch. Finetuning Rowan für den Rekord Abzug macht clifford. ( Klaus ) Bin nach dem Unboxing angenehm überrascht. Das könnte für FT was werden zwischen mir und der HW97k SE. Gewehr ist für mich unerwartet handlich und kurz. :thumbsup:

  • Mein gutes Wirkung :D
    Hast du die Montage etwas bearbeitet?
    Da es ziemlich knapp zwischen Dem Block und Unterseite Zielfernrohr ist

    Herzlichen Glückwunsch übrigens :D
    Nicht vergessen nach Gebrauch immer mit einem Öltuch druber zu wischen, bilden sich sonst schnell Rostpickel auf der Kolbenhülse

  • Hi Kevin,

    scheint mit der Blockmontage alles zu passen. Habe den hinteren Stift mal in die zweite Arretierung der Prismenschiene eingedreht. Damit scheint alles zu passen. ZF scheint so zu passen. Mehr nach längerer Probe. Probeschüsse auf 20 Meter sehen schon ganz brauchbar aus nach dem einjustieren. Bin aber jetzt dran. Denke das Airking ist nicht schlecht für den Job. Warte aber noch auf das ohhunt.

  • Moin Moin Leute,

    ich setze es mal hier mit rein, obwohl ich denke das es kein spezifisches Weihrauch Problem sein dürfte. Möchte es aber mal erwähnen. Die HW 97k SE war nach meinem dafürhalten Original ab Werk verpackt. Der Karton war verschlossen und alles anständig in Folie. Beim auspacken ist mir aufgefallen das Gewehr lag gespannt im Karton ?

    Das zweite Phänomen.
    Bei den ersten 5 Schüssen auf 15 Metern hat die Leistung des Gewehrs nicht ausgereicht einen Karton der mit Packpapier gefüllt war zu durchschlagen. Da meine HW 45 in Griffweite lag habe ich es mit der probiert. Spannstufe 1. No Problem. Dia ging durch und verschwand plan in der Holzplatte dahinter. ( bin immer wieder beeindruckt von der HW 45 )

    So dann habe ich mit der HW 97k weiter gemacht. Nach ca. 5 weiteren Schüssen damit hat sich die Leistung allmählich auf die der HW 45 in Stufe 1 eingependelt. Kann es sein das das "Werksfett" bei längerer Lagerung etwas zäh wird und das System so ausbremst ?

    Wie gesagt kein Manko. Aber aufgefallen war es mir. Ausbedungen beim Kauf hatte ich mir einen absolut ungeöffneten Karton da ich ( siehe Diana 350 Magnum ) ein paar unschöne Erfahrungen gesammelt hatte vorher.

    Gruß
    Michael