Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 301.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Nein leider nicht hatte zu lange gewartet da war die Auktion schon ausgelaufen. Hab den Verkäufer dann angeschrieben, und höflich nachgefragt da meinte er das er noch eins für Rechtsschützen hätte ansonsten nur noch links. Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. :thumbsup:
    Hatte vor einem Jahr ein extra bauchiges rowan Züngel gekauft für 50 Euro leider hat a das ein riesen Vorzugsweg weil keine Einstellschrauben drann waren.
    Hast du das von Hand bearbeitet oder mit dem dremel. Wielange hast du insgesamt geschliffen und poliert?

  • Den Rowan Züngel hab ich mir auch bestellt, aber Ferrobell hat mir den Tipp mit diesen Züngeln gegeben. Da hab ich auch den Verkäufer direkt angeschrieben. Zwei habe ich noch bekommen.

    Ich hab die per Hand poliert. Einen Dremel habe ich mir gekauft, aber mit Micromesh und von Hand und anschließendem polieren mit Schleifpaste bekommt man das auch hin.

    Vorsicht mit zu grobem Schleifpapier da machst Du Riefen rein die Du dann mühsam wieder rausschleifen musst.

    Hab da ne halbe, dreiviertel Stunde gebraucht. Geduld lohnt sich aber. Die Madenschrauben habe ich auch abgerundet und poliert.

    Gruß Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • OK das hört doch gut an.
    Das kaniss Züngel für die rotex war so schlecht gefräst das ich 2 Stunden geschliffen habe um alle Ecken raus zu bekommen. :S

    Bei diesem Züngel musst Du halt die Kanten brechen und die Oberflächen schleifen. Aber wenn Du das schon mal gemacht hast sollte das klappen. Ich empfehle Micromesh von 1500 bis 12000. Das wird spiegelblank. :thumbsup:

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Ich denke mit der Dichtung von Custom Air Seals werden sich die Werte nach oben korrigieren lassen. Sont habe ich ja noch die Washer des TbT Kits da.

    Hallo Klaus,

    ich denke mit der neuen Tuning Kolbendichtung werde deine Werte auch mit der harten Munition steigen und gleichmäßiger werden.

    Ich glaube, das die Original Kolbendichtungen etwas Luft entweichen lassen, bei harter Munition.
    Bei weicher Munition, wie die JSB, ist der Losbrechmoment geringer und die Dichtung muss weniger Druck aufbauen.

    Eine Tuning- Kolbendichtung sitzt strammer und dichtet besser ab.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Auf das Züngel warte ich auch gerade.
    Hast du das von eGun?
    Bei meinem Stand dabei das man es noch schleifen und polieren muss.

    Die habe ich auch.... Kann die nur empfehlen.
    Bin top zufrieden, bis jetzt definitiv das beste züngel für die hws

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Als kleiner Tipp:

    Bei mir hat die neue Laufdichtung nicht 100 % gepasst. Ich konnte den Lauf dann nicht richtig schließen, weil sie zu weit raus stand. Und ja. die Passung am Lauf war vollkommen sauber und kein Restmaterial der alten Dichtung drin.

    Ich habe die Dichtung dann ein klein Bisschen abgeschliffen bis es gepasst hat.

    Liegt wahrscheinlich an den Fertigungstoleranzen und kann vorkommen.

  • Hallo,
    Die neuen sind aus PU, nicht aus Teflon. Alte vorsichtig rauskratzen. Neue mit einem Tropfen Silikonöl einreiben und reinstecken.
    Darauf achten, dass die abgerundete Dichtfläche Laufseitig sitzt!!!

    Gruß
    UCh

    Hey ChirurgHHHHH

    Die die ich kenne sind beidseitig abgerundet.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hey ChirurgHHHHH
    Die die ich kenne sind beidseitig abgerundet.....

    Hey Steyrauch Feinwerksau!

    Das sind die alten weißen...

    Die aktuellen sind auf einer Seite halbrund abgesetzt und auf der anderen Seite "etwas eckiger"! Erkennt man beim genauen Hinsehen!

    :thumbup: Aber genau hinschauen ist ja auch nicht so dein Ding!

  • Wunderschönes gutes morgen zusammen :D
    So wie es aussieht, hab ich endlich das perfekte schmieröl für Kolben und co gefunden. Voll synthetisch und unbrennbar, dieselt dementsprechend nicht und schmiert wunderbar.
    Fomblin (ist eigentlich für pumpen welche reinst sauerstoff fördern)
    Habe versucht es mit einer lötlampe anzuzünden. Nix. Es kocht und dann war es das.
    Einziges manko. Ist nicht leicht dran zu kommen (da es nur in 4l (5kg) gebinden zu kaufen gibt für schlappe 390€)

  • Wunderschönes gutes morgen zusammen :D
    So wie es aussieht, hab ich endlich das perfekte schmieröl für Kolben und co gefunden. Voll synthetisch und unbrennbar, dieselt dementsprechend nicht und schmiert wunderbar.
    Fomblin (ist eigentlich für pumpen welche reinst sauerstoff fördern)
    Habe versucht es mit einer lötlampe anzuzünden. Nix. Es kocht und dann war es das.
    Einziges manko. Ist nicht leicht dran zu kommen (da es nur in 4l (5kg) gebinden zu kaufen gibt für schlappe 390€)

    Na, für den Preis erlaube ich meinen HWs, ab und zu mal zu dieseln.
    8)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.