Röhm RG 96 oder Zoraki 917?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2015 um 23:23) ist von dami.

  • ich würde die Röhm RG96 kaufen bessere Beschichtung und bessere Ersatzteilversorgung.


    Sehe ich auch so. Das sind zwei wichtige Pluspunkte für die RG96. Die Ersatzteile bekommt man z.B. alle bei Schneider. Man muss sie nicht mal beim Hersteller bestellen.

    Die Zoraki 917 lässt sich glaube ich, sogar gar nicht komplett auseinandernehmen. Das kann nur der Hersteller. Wenn ich falsch liege, bitte korriert mich. Aber ich glaube, um z.B. den Magazinauslösehebel zu entfernen, muss der Laufblock abgenommen werden. Und das geht nur mit einem sehr sehr sehr starken Magneten (für Privatpersonen nicht legal).

  • Naja ich würde es einfach von der persönlichen Präferenz abhängig machen, bzw. welche dir besser gefällt. Es nützt nicht dir ein Waffe zu
    holen weil alle meinen sie wäre besser denn du machst mit beiden Waffen absolut nichts falsch.

    Wie schon erwähnt ist die Ersatzteilversorgung der Rg 96 und der Service von Umarex vorbildlich.
    Aber:
    Ich weiß ja nicht wofür die die SSW einsetzen möchtest aber falls es eine Silvesterwaffe wird würde ich bedenken das die Zoraki 917 ein 17
    Schuss Magazin hat während die Rg 96 ein 9 Schuss Magazin hat. Denn auf Silvester ist das Laden der Magazine für mich immer am
    nervigsten :thumbsup:

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Moinsen....

    Also ich denke du wirst bei so einer Frage ne 50:50 Antwort bekommen.
    Ich persönlich bin von der 917 begeistert.

    Vorschlag von mir....
    Fahre in einen Laden bei dir in der Nähe und befummel mal beide.
    Dann stelle dir die Frage wofür brauche ich das Ding.
    Vorteile der RG96 sind die bessere Beschichtung und die Sicherung mit entspann Funktion.
    Also zum Führen (bin kein Fan davon) eher die bessere Wahl.

    Für Silvester sehe ich klar die Vorteile bei der Zoraki!!!
    In sachen Haltbarkeit sehe ich beide auf ein Niveau. Allerdings hat die 917 ein großes 17 schüssiges Magazin.
    D.h. weniger Magazine kaufen oder weniger Nachladen.
    Einige sagen, dass die Röhm auch ein wenig Munitionsfühlig ist und nicht mit jeder charge gut funktioniert egal welcher Hersteller.
    Das habe ich so von der 917 nicht gehört.

    Also im Grunde. ...
    Zwei super Waffen und am besten mal anfassen und dann entscheiden.

    MfG der Bene :D

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380

  • Ich muss zu Gunsten der Zoraki 917 Antworten !
    Die RG 96 ist zu Munitionsfühlig und die Magazin Kapazität mit 9 ist auch nicht der bringer !

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Hey dami,

    Ich bin von der Zoraki 917 mehr als überzeugt, meiner Meinung nach ist die von der Haltbarkeit sowie Zuverlässigkeit noch besser wie die RG 96. Jedoch wie schon oben erwähnt solltest du wissen zu welchem Zweck die Waffe eingesetzt wird, wobei die Zoraki 917 mit einem kleinen Trick auch entspannt und somit auch zur SV geführt werden kann, das wissen nur viele nicht bzw. vielen ist das dennoch zu unsicher...erfüllt aber voll seinen Zweck, ist meine Meinung dazu. Zoraki hat mittlerweile auch das Oberflächenfinish der Brünieren (Gebeitzten) Waffen verbessert so das dies auch kein Handycap mehr ist. Ich persönlich finde die RG 96 auch nicht schlecht jedoch hatte sie ihre Zeit als Benchmark auf den SSW-Sektor. Ich bin auch ein absoluter Glock Fan und somit ist die Zoraki 917 zu meiner Lieblingswaffe geworden, Ich kann sie jedem nur empfehlen :D .

    Viele Grüße
    Patrick

  • zu welchem Zweck die Waffe eingesetzt wird, wobei die Zoraki 917 mit einem kleinen Trick auch entspannt und somit auch zur SV geführt werden kann, das wissen nur viele nicht bzw. vielen ist das dennoch zu unsicher...erfüllt aber voll seinen Zweck, ist meine Meinung dazu


    Die 917 hat keinen Trägheitsschlagbolzen. Ein kleiner Schlag auf den Verschluss und der Schuss bricht. :D
    Wäre mir zu unsicher.

    Hw37 timy
    https://www.youtube.com/watch?v=3-Q_kfXEXws

  • Das wollte ich auch grad schreiben, egal welcher Trick, der Schlagbolzen bei der 917 steht bei Druck zu weit

    heraus, diesen Trick kann man nur bei Waffen mit Trägheitsschlagbolzen anwenden.

    Viel zu gefährlich!!! Holt euch den HW37 wenn ihr durchgeladen/beladen führen wollt.

    Ausserdem sind RG96 und 917 viel zu gross und schwer zum Führen, wenn Pistole,

    dann die 906 die funktioniert mit wirklich allen Munitionssorten und hat eine Sicherheitrast,

    leider nur ein SA-Abzug, das ist der einzigste Wermutstropfen....

    CO2-CHRIS

  • .... stimmt nicht ! Da löst auch nach mehreren harten Schlägen auf dem Verschluss kein Schuss aus !!! Gibt ein paar Videos bei Youtube diesbezüglich .

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918


  • also ich bin der meinung das ich mit der rg 96 schon wieder schiesse wärend du ohne ladehilfe versuchst ab murmel 10 die letzten 7 ins magazin zu stopfen, einreihige magazine sind ruckzuck gefüllt.


  • Ausserdem sind RG96 und 917 viel zu gross und schwer zum Führen, wenn Pistole,

    dann die 906 die funktioniert mit wirklich allen Munitionssorten und hat eine Sicherheitrast,

    leider nur ein SA-Abzug, das ist der einzigste Wermutstropfen....


    Die 914 gibt es auch noch mit Sicherheitsrast. Aber habe das gerade mal mit geladener Kartusche und entspanntem Hahn ausprobiert. Durch den internen Hammer schlägt man ja nur auf den Verschluss. Und der Verschluss kommt nicht weiter nach vorne durch das Patronenlager. Es braucht einen enormen Schlag, um die Kartusche zu zünden. Habe das gerade mal mit einem Gummihammer versucht. Abdruck auf dem Zündhütchen gibt es, mehr nicht. Wäre mir trotzdem zu heikel. ;^)

  • Was mich noch ein wenig an meiner RG96 stört ist der labberige Verschlussfanghebel.
    Man sollte mal eine Statistik zu diesem Thema machen...
    "Welche PISTOLE ist die beliebteste?"

    Z.b.
    Zoraki 917
    HW 94
    RG96
    usw.

    Ich glaube es hat eine Wachablösung gegeben.
    Wäre mal Interessant. ...

    MfG der Bene

    Suche Mags ---> Zoraki 917 Walther PK380

  • Wenn du Zeit und Lust hast, hilft vielleicht das Gespräch ;)
    Aber wahrscheinlich nicht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok danke Leute soll für silvester sein hab den belastungstest von quiclmoc und von bfgguns gesehen beide empfeheln die waffe aber die kartuschen rampe sah bei quickmic übel aus zoraki 917 hat natürlich den magazin vorteil aber glaube es wird die rg 96 danke an alle die geantwortet haben ihr habt mir weitergeholfen

  • Mit der RG96 machst du garantiert nichts falsch. Es mag vielleicht so dargestellt werden, als sei das einreihige Magazin der RG96 ein Nachteil, aber das genaue Gegenteil ist der Fall.

    Jeder, der schon einmal mit einem zweireihigen Magazin wie dem der Vektor oder Zoraki 917 geschossen hat wird mir da zustimmen:
    Man lädt 2 RG96 (18 Kartuschen ) Magazine deutlich schneller und bequemer als ein Z917 Magazin (17 Kartuschen ).

    Zu Sylvester bekomme ich immer neidische Blicke eines Vektor-Besitzers, weil mein nachladen ohne gequetschte Fingerspitzen und zudem deutlich schneller von Statten geht.

    Nur so als Denkanstoß. Nicht die Größe allein zählt, sondern was man damit anfangen kann!

  • .... stimmt nicht ! Da löst auch nach mehreren harten Schlägen auf dem Verschluss kein Schuss aus !!! Gibt ein paar Videos bei Youtube diesbezüglich .


    Eben du nimmst mir die Worte aus dem Munde :D , das habe ich schon bewusst mit diesem Hintergrundwissen geschrieben. Es wurden ja auch schon diverse Falltests gemacht zu diesem Punkt, diese hat die Zoraki 917 1A gemeistert :thumbup: .

  • Ich sag es mal diplomatisch:

    Fang ruhig mit der RG 96 an. Es werden höchstwahrscheinlich noch weitere folgen, darunter vermutlich auch eine 917... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!